Modergeruch aus dem Küchenschrank u. Wohnraum

Hallo,
mein Sohn hat eine bezahlbare Studenenbude gefunden. Die Küchenzeile ist neu, nur leider steht dort noch ein Schrank aus dem es extrems nach Moder muffelt. Dieser Geruch, wenn auch etwas weniger, findet sich auch in seinem Schlaf/Wohnraum. Dieser ist mit Laminat ausgelegt und augenscheinlich auch nicht feucht. Die Fenster sind ganz neu. Seine ganzen Klamotten haben diesen Geruch auch schon angenommen.Bei diesen Temperaturen stundenlanges lüften geht nicht.
Da es eine ansonsten total klasse Wohnung ist, die er natürlich nicht aufgeben möchte, wären wir für Tipps dankbar.
tja als erstes muss der Urheber genau ausgemacht werden und eliminiert.

dann erstmal schauen ob sich der Geruch allmählich davon macht. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, Gitti!

Und als Soforthilfe: Mein Lieblingstipp gegen Müffelei aller Art! Essig.
Räumt den Schrank leer, wischt ihn so heiß wie möglich mit Wasser, in das ihr etwas Essig gekippt habt, aus und stellt über Nacht oder ein zwei Tage lang ein Schälchen mit Essig in jedes Fach.
Das riecht zwar komisch, aber der Geruch verfliegt und nimmt das Gemüffel größtenteils mit.

Vielleicht ist der Schrank ein Überbleibsel vom Vormieter und stand vorher Jahre lang in irgendwelchen Kellern rum (soll ja mal vorkommen, dass Studis den (Groß-)elterlichen Speicher/Keller plündern, wenn sie in die große weite Welt ziehen wink.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Umzug war erfolgreich - lebe aus Kisten Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Kaminofen riecht wenn er aus ist: Schließklappe erforderlich ? Ähnlicher "moderner" Küchenschrank Modergeruch bei Wäsche Modergeruch vom Haus Feuchtigkeit in/an Elektrogeräten und an Papier
Passende Tipps
Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen
Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen
61 66
Mehr Platz im Küchenschrank durch Draht-Einhängekörbe
Mehr Platz im Küchenschrank durch Draht-Einhängekörbe
51 30
Luftentfeuchter fürs Auto selbst bauen
Luftentfeuchter fürs Auto selbst bauen
10 6