Wie neutralisiert man Gerüche in Behältern

Ich möchte einen Behälter, bzw. eine leere Ketchup-Flasche aus Kunststoff, wieder verwenden und mit Honig füllen. Den Behälter habe ich gründlich gewaschen, aber der Geruch nach Ketchup ist immer noch da. Wie neutralisiert man den Geruch?
nicht sicher, aber mache mal richtig salz rein und lasse die Flasche offen stehen.

habe mir gerade einen Deckel aus Plastik mit Knoblauchgeruch versaut, da habe ich ihn eine Woche mit Salz gefüllt stehen lassen.
es geht, ich habe das Glas nun wieder verschlossen damit. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemahlener Kaffee nimmt Gerüche. Ich hab schon so manche Plastikschüssel damit gerettet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zerknülltes Zeitungspapier rein,dass neutralisiert den Geruch.
Nach zwei Tagen ist der Geruch verschwunden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ichnehme für Gläser die mit Marmelde befüllt werden immer eine Schuß Essigessenz.
Deckel zu,schütteln und ein paar Min. stehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fülle über nacht Vanillezucker in die Flasche, früh gründlich ausspülen
Gefällt dir dieser Beitrag?
na das sind doch alles prima Sachen, werde auch mal das ein oder andere ausprobieren. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 Teelöffel Speisenatron rein, heißes Wasser zugeben und eine ganze Weile stehen lassen, am Besten über Nacht. Dann gut mit heißem Wasser ausspülen und weg ist der Geruch. Das funktioniert bei mir immer wie ne eins, egal, was für ein Behälter, ob Keramik, Plastik,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Geheimwaffe sind Gebissreiniger! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
ekelhafte gerüche: wie beseitige ich ekelhafte gerüche ??? Waschmaschine stinkt nach Benzin! HILFE! Lösung gegen Kühlschrankgerüche: Kühlschrank Geruchsfilter für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Perserteppich von muffigem Geruch befreien Nachbarn´s Wohnung stinkt Geruchsbeseitigung nach verbrannten Essen couch putzen: gerüche aus der couch entfernen
Passende Tipps
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
Rundum-Zahnpflege gegen Karies und Mundgeruch
Rundum-Zahnpflege gegen Karies und Mundgeruch
23 18
Ingwer/Gemüse frischhalten
Ingwer/Gemüse frischhalten
12 12
Teebeutel in Ferrero Rocher-Behältern aufbewahren
20 8
Kerzenwachs aus Behältern & von Oberflächen entfernen mit Spüli
Kerzenwachs aus Behältern & von Oberflächen entfernen mit Spüli
21 10