Strom & Wasser anmelden?

Hey,

muss ich Strom und Wasser anmelden in der neuen Wohnung oder ist das schon drin und muss nurnoch irgendwie per Telefonat angeschalten werden? :/

Tipp der Redaktion:
Zu hohe Stromrechnung? Jetzt mit unserem Stromrechner Preise vergleichen und kräftig sparen!
Leute.. is dringend -.-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasser geht normalerweise über den Vermieter, da brauchst du nichts zu tun.
Wenn du eine eigene Wasseruhr hast, würde ich mir den Zählerstand notieren.
Strom geht über die Stadtwerke, einfach mal anrufen und nachfragen.
Auch da würde ich den Zählerstand notieren.
Allgemein rate ich dir die Zählerstände regelmäßig zu notieren, dadurch hast du einen Überblick über deinen Verbrauch und sollten Fehler in der Jahresabrechnung auftauchen, kannst du die leicht belegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank! Stände wurden alle notiert vom vermieter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Seelensturm, 27.10.2010)
Leute.. is dringend -.-

Wir sind hier nicht gewerblich und haben noch etwas anderes zu tun, als hier Ratschläge zu erteilen.
Außerdem kannst du auch deinen Vermieter fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje Sushi überbacken: ein Experiment