Augencreme von innen nach außen oder umgekehrt?

Hallo,
mal höre/lese ich, dass man die Augencrme von innen nach außen tupfen soll und dann wieder von außen nach innen.
Was ist denn nu richtig oder ist es egal?
Man soll Augencreme so sanft einklopfen, dass die Haut nicht gezerrt oder gezogen wird- und wenn man nicht zieht und zerrt, ist es ziemlich wurscht ob man linksrum oder rechtsrum tupft. Ich mach es immer so, dass ich das Oberlid von innen nach außen und das Unterlid von außen nach innen eincreme, also einfach im Kreis drumherum. Frag mich bitte nicht, ob das neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht, für mich fühlt sich das einfach nur besser an als andersrum.

Bearbeitet von Valentine am 27.10.2010 12:31:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
natürlich nur von außen nach innen!

user posted image

denn außen kann es auch ins innere Auge gehen.
was wiederum nicht am innen teil passieren kann, denn da ist Schluss.

daher soll man auch beim wischen, der Augen, immer diese Richtung machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch, werde ich so machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitti, du bist soooo süß... biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Aber mal ganz im Ernst - gehört jetzt nicht hierher, aber trotzdem: ich finde es einfach nur toll, wie du hier schon so vielen mit richtig guten Ratschlägen geholfen hast und es hoffentlich weiterhin tust unsure.gif

Ich glaube, mit dir als guter Freundin oder auch nur Nachbarin kann einem nicht viel passieren...

Dann geh ich mir jetzt mal die Augencreme einklopfen...runterscroll rolleyes.gif rolleyes.gif ...natürlich von außen nach innen...wußte ich übrigens auch nicht - ob´s noch was bringt? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaem.gif schaem.gif schaem.gif
danke wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Dachfenster putzen: Wie putzt man Dachfenster?? Beleuchtung Tiefgarage, auf LED umrüsten? Problem mit Sandsteinmauer: Wie kann ich Rieseln verhindern? Antifalten-Creme für den Bereich unter den Augen: ...Was sind da so eure Erfahrungen?... Espandrillos reinigen ? Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig