Füllt sich der WC-Kasten b. hochgeklapptem Deckel?

Liebe Muttis,

jedes Mal, wenn ich bei meinem WC den Deckel hochklappe, hört es sich an, als ob der Spülkasten genau in dem Moment per Ventil mit Wasser aufgeladen wird! Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Ist eventuell so etwas wie ein Bewegungs-Sensor im Spülkasten integriert, so dass der Kasten beim Anheben des WC-Deckels nochmal "nachgefüllt" wird?

Wenn ich gespült habe, wird der Kasten ja auch wieder mit Wasser "aufgeladen", was ja auch normal ist!

L. G. Ricardo!
ich vermute mal das es das gleiche ist wie es bei mir war, der Schwimmer hängt an einer Ecke, immer wenn der Deckel also gegen den Kasten kommt, rutscht er aus seiner klemme und füllt erstmal weiter. console.gif
schau mal nach und berichte, wenn es nicht so ist kommen andere mit ihren wissen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Blumenkästen auf Fensterbank: wann, was, wie und so weiter.... Spülkasten läuft nicht voll! Unterputz Spülkasten macht Stress! Flaschenverschlüsse Rezept: Reispfanne Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! WC Kasten Reiniger/Taps Schlauch vom Geschirrspüler defekt: Fragen einer komplett Unwissenden