WC Kasten Reiniger/Taps

Hallo ihr lieben,
kennt jemand einen kraftvollen WC Kasten Reiniger.
Das Wasser im WC Kasten wird schnell schleimig/Algen artig.
Dadurch sieht der WC Kasten wenn man ihn öffnet fast immer schmutzig aus, und es setzt sich im Spülkasten hässliche Flecken/Rückstände ab, außerdem spült man diesen Wasser in das WC Becken. Ist ja auch nicht Sinn der Sache. (schmutziges Wasser)
Gibt es ausser Essig Essenz, welches die Dichtungsgummi angreift, einen KRAFTVOLLEN Reiniger/Taps oder ähnliches damit der WC Kasten immer sauber und hygienisch aussieht ?
Soll ja, auch wenn möglich bitte Umwelt freundlich sein.

Ich danke euch für jeden Tip.

L .G. Tina-Jolien

Bearbeitet von Tina-Jolien am 28.02.2011 19:39:10
Hallo, Tina-Jolien,

das mit den Reiniger-Tabs für in den WC-Kasten ist eine absolute Sauerei.- Die Dinger gibt's von "Bloo" ("Denk mit/DM-Hausmarke, und anderen Marken); sollen angeblich desinfizierend wirken, den Kasten sauber halten, und angenehmen Duft verbreiten.- Einzig verfärben sie
ALLES womit das blaugefärbte Wasser in Berührung kommt gründlichst!- Wir konnten nach kürzester Zeit die WC-Sitze erneuern!
Der Belag im WC-Kasten wird da lediglich farblich überdeckt.- ICH gebe so ab und an mal ein paar Brausetabletten Gebissreiniger in die Kästen.- Das ist schonend, und wirkt auch desinfizierend, und reinigt.

LIebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, schleimig/algig sieht mein Wasserbehälter vom WC nicht aus. Liegt vielleicht auch daran, dass der hier oft zum Einsatz kommt.

Einen Tab, der alles von innen säubert, kenne ich nicht. Was ich wohl schon mal in den Kasten reinwerfe, kommt aber nicht oft vor, ist so eine blaue Tablette, die das Wasser blau färbt und frischen Duft verbreitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.02.2011)
Hallo, Tina-Jolien,

das mit den Reiniger-Tabs für in den WC-Kasten ist eine absolute Sauerei.- Die Dinger gibt's von "Bloo" ("Denk mit/DM-Hausmarke, und anderen Marken); sollen angeblich desinfizierend wirken, den Kasten sauber halten, und angenehmen Duft verbreiten.- Einzig verfärben sie
ALLES womit das blaugefärbte Wasser in Berührung kommt gründlichst!- Wir konnten nach kürzester Zeit die WC-Sitze erneuern!
Der Belag im WC-Kasten wird da lediglich farblich überdeckt.- ICH gebe so ab und an mal ein paar Brausetabletten Gebissreiniger in die Kästen.- Das ist schonend, und wirkt auch desinfizierend, und reinigt.

LIebe Grüße...IsiLangmut

Sehe ich genau wie Du Isi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelchen, exakt DAS ist das Zoichs, das ich meinte! blink.gif

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo IsiLangmut flowers_2.gif

vielen Dank für Deine Antwort,
ich sehe das genauso wie Du,
aber diese Gebissreiniger Taps sind auch nicht so der Hammer, teuer auf die Dauer, na und wirklich
sauber bleibt der WC Wasserkasten ja nun auch nicht.
Ich dachte da an etwas zum reinhängen in den Spülkasten, oder ähnliches welches die Umwelt schont.

Dennoch lieben Dank für Deine nette Antwort.

L. G. Tina-Jolien

flowers_2.gif für Dich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Blümchen, liebe Tina-Jolien!

Das Problem, wenn Du 'was in den Kasten reinhängst, etwa solch einen herkömmlichen "WC-Automaten", kriegst Du den Deckel vom Kasten nicht mehr richtig zu.- Und, wenn die Drecksdinger sich einmal verkantet haben, dann wünschst Du Dir, nie darüber nachgedacht zu haben, wie Du den Kasten innen sauberkriegst! cry_1.gif - Einzig der Versuch, einen WC-Stein einfach so in den Kasten zu legen, wäre eine Möglichkeit, deren Umsetzung ich jedoch nicht selbst getest habe.

Wenn Ihr schmutzige Wasserrohre habt, die auch das Wasser verfärben, kannst Du eh nicht Viel machen!

Halt das WC-Becken sauber, und den Sitz, mehr kannst Du nicht tun.

Liebe Grüße...die Isi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirf doch einfach so 2 ganz normale WC-Tabs in den Wasserkasten und dann mal über Nacht stehen lassen wenns geht. Spezielle Wasserkastentabs brauchts da nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure lieben Tipps,

ich denke auch das es bei uns an den Rohren liegt,

da kann ich ausser immer alles gründlich reinigen, wohl wirklich nichts anderes machen,

und die Erfahrung das ich den Spülkastendeckel nicht richtig schließen kann, wenn ich etwas reinhänge

habe ich leider auch schon gemacht.

Lieben Dank für eure Mühe.

flowers_2.gif für euch.

L. G. Tina-Jolien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blumenkästen auf Fensterbank: wann, was, wie und so weiter.... Schlauch vom Geschirrspüler defekt: Fragen einer komplett Unwissenden Spülkasten läuft nicht voll! Unterputz Spülkasten macht Stress! Balkonkastenpflanzen aufteilen Kranke Petunie Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Sos rollo kaputt: Rollo ausgehakt Kashmirmantel Mottenleiter: Wo sind die Motten ?
Passende Tipps