Nur die Fingernägel in der Linken Hand mit Rechts geschnitten werden richtig gut,
wenn ich die Nagelschere dann wechsel um die Nägel der rechten Hand zuschneiden geht das nur schwer und hackelig wie macht ihr das ?
xx-xx-xx
Zitat (xx-xx-xx, 31.10.2010) |
Habe schon verschiedene Nagelscheren ausprobiert und auch in allen richtungen versucht zuhalten ! |
Zitat |
Nur die Fingernägel in der Linken Hand mit Rechts geschnitten werden richtig gut, wenn ich die Nagelschere dann wechsel um die Nägel der rechten Hand zuschneiden geht das nur schwer und hackelig wie macht ihr das ? |
Links schneide ich, da ich Rechtshänder bin, und rechts mach ich das mit Nagelpetze. Das Ergebnis ist immer wieder beeindruckend! rofl
Ich feile meine Fingernägel grundsätzlich nur mit einer sog. Glasfeile. Mit allen anderen Werkzeugen splittern die Nägel sonst, oder reißen ein. Die Glasfeilen sind enorm lang haltbar und pflegeleicht: Nur unter Wasser abspülen ... fertig und wieder sauber = einsatzbereit! Komme auch nicht klar mit einer Schere in der linken Hand, als Rechtshänderin.
@Brinarina: Auch eine gute Lösung :D
Bearbeitet von Backoefele am 01.11.2010 00:11:10
Kathryn, ich denke, das damit dieser Nagelknipser gemeint ist; mit dem Ding komme ich nicht klar, weder rechts noch links. Aber ich feile sie immer; zuerst recht robust mit der groben Seite durch hin und her feilen (und ich rieche dann mal an dem gerade bearbeiteten Nagel: wie beim Pferdebeschlagen bei meinem Opa!) Und dann nur in einer Richtung mit der feinen Seite.
Soll man halt öfter machen, nicht nur alle 2 Wochen oder so. :pfeifen:
Bearbeitet von dahlie am 27.12.2010 00:42:13
Also, ich löse das Problem ganz einfach :D
Die Linken werden geschnitten und die Rechten gefeilt. Und da ich Gitarre spiele, bleiben die Rechten eh ein bisschen länger ;D