Hunde Pinkeln

In: Tiere
Hallo ich hoffe auf nützliche Tips.

ich bin Hausmeister, und an meine Haustür-ecke pinkeln ständig Hunde. Wie kann ich da vorbeugen? Gibt es ein Mittel was die Hunde abschreckt dort Ihr geschäft zu verrichten? natürlich nichts was die Hunde umbringt:-)

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorrraus
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Probiers mal damit...

...bei einer weiss-transparenten PET-Flasche mit glatter Oberfläche die Etiketten abziehen, mit klarem Wasser füllen und in diese besagte Ecke stellen. Bei pinkelnden Katzen hilft das meistens.

Du fragst Warum? Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht, der Tipp stammt von meiner Mutti :-)

Gruss Muttilover
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Ecke mit Pfeffer bestreut. Muß man halt immer wieder tun aber wir haben seitdem Ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lächel Muttilover... den Tipp hät ich auch weitergegeben...

Ich hab ihn aus Spanien..da stehen an jeder Hauswandecke diese PET Flaschen.
(zumindest in dem Dorf meines Mannes!) war sehr verwundert bei meinem ersten Besuch... Scheint zu wirken .... sleep.gif

lg Elke
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde schätzen einem wirklichen coolen hund ist das egal. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hund riecht das dort Wasser drin ist, er würde niemals über Nahrung pinkeln, die er frißt, bzw. trinkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch Sprays, Dog-Repeller nennen die sich, müsste man im Tiergeschäft bekommen, vielleicht in einem guten Reformhaus, bestimmt in einem Bauerngenossenschaftsladen. Oder bei Obi.

Bearbeitet von Lirio am 05.11.2005 10:54:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stacheldraht. Ich sage da nur Stacheldraht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
pfeffer hilft sehr gut bei dem problem. hatte auch mal das problem. nachbarn haben ihren köter auf unserm grundstück abends gassi geführt!!!