Hofstaatkleid mit Tüll und Pailletten waschen?

Neues Thema Umfrage

Mein Hofstaatkleid ist komplett mit Pailletten bestickt, der Rock hat als Oberstoff Tüll und ist auch mit Pailletten bestickt.
Leider wurde mir in der Reinigung gesagt, dass es beim reinigen warscheinlich kaputt geht, der Tüll dünner wird und es deshalb eher nicht so ne gute Idee ist. Da auf den weißen Teilen des Kleides leider ein paar leichte Flecken sind und ich es verkaufen will.... brauch ich euer Hilfe :)
Hat jemand damit Erfahrung?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

hallo, da meine beiden Töchter Schützenkönigin und Hofdame waren, kenne ich die Art Kleider.
Beide haben ihre Kleider in der Badewanne mit etwas Feinwaschmittel eingeweicht (allerdings waren die Kleider ohne Tüll, aber auch sehr teuer) und danach abgebraust, auf einen Bügel gehängt und über der Wanne bzw. Dusche abtropfen und trocknen lassen. Die Kleider waren wie neu.
Die Flecken würde ich mit einfachem Spüli einreiben.
Da ich das Kleid nicht kenne, ist dies nur ein Tipp. Meistens ist das eigene säubern besster als die Reinigung. Viel Erfolg
mozartfan00

War diese Antwort hilfreich?

suche dir ne andere Reinigung. :trösten:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage