Schal färbt.Wie kann ich die Farbe rauswaschen?


Hallo,ich habe meiner Tochter einen neuen lilanen Schal gekauft.Dieser färbt nun beim waschen das ganze Wasser blau.Selbst nach mehrmaligem waschen wird das Wasser nicht klar.Gibt es einen Trick oder ein bestimmtes/besonderes Mittel sodass kein blaues sondern klares Wasser kommt?
Der Stoff ist aus 98 % Viskose und 2 % Metalic fibre(Silberstreifen) und mit Pailletten.
Herzlichen Dank im voraus.


Weich den Schal in einem Eimer warmen Wasser mit einem guten Schuss Essig ein. Der Essig festigt die Farbe :blumen:


Danke, habe den Schal bis jetzt und gleich nach deiner Antwort eingeweicht, aber beim auswringen und nochmaliger Handwäsche färbt der immer noch blau...sogar die Hände. <_<


versuch mal diese farbfangtücher, kein plan wie die richtig heissen, die gibt man der wäsche bei damit die andere wäsche nicht verfärbt.
ich hab mir die mal gekauft, von lenor glaub ich, beim ihr platz, bzw schlecker kriegste die, danach hat das teil dann auch nicht mehr gefärbt, versuch wärs ja wert.


Ist jetzt nur mal so ne Idee: Bügel das Teil mal ausgiebig (evtl.ein Gecshirrtuch drüber falls es das Material nicht so gut verträgt). Manche Farben fixieren sich durch Hitze.



Kostenloser Newsletter