Tüll dünn und faltig

Hallo,
ich habe kürzlich ein gebrauchtes Abendkleid gekauft. Das Kleid ist bodenlang und der Rock besteht neben 2 lagen Unterstoff aus 3 Lagen Tüll.

Jetzt ist der Tüll am Saum leider ziemlich fältig und dünn. Habe schon versucht, es durch bügeln auf niedrigster Stufe irgendwie weg zu bekommen, aber das hat leider nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit den Rock zu stärken oder auf andere Weise wieder in Form zu bekommen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Viele liebe Grüße
Steffi
Hallo, ich würde es zu einem Bügelservice bringen. Die können es mit heißen Dampf bearbeiten. Man könnte es mit Sprühflasche einsprühen. Und vorsichtig bügeln. Stufe 1.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gebügelt habe ich ihn schon. Es ist eher so, dass der Saum/die Schnittkante (der Tüll ist nicht gesäumt) mit den verschiedenen lagen quasi aneinander klebt oder sich verhakt. Dieses Problem konnte ich mit bügeln leider nicht lösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Sprühstärke versuchen

https://www.amazon.de/Hoffmanns-HOFFMANNS-S...ps%2C215&sr=8-8

Man kann die auch in Drogeriemärkten finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Peppi87, 18.06.2019)
Gebügelt habe ich ihn schon. Es ist eher so, dass der Saum/die Schnittkante (der Tüll ist nicht gesäumt) mit den verschiedenen lagen quasi aneinander klebt oder sich verhakt. Dieses Problem konnte ich mit bügeln leider nicht lösen.

Durch Bügeln verkleben die Lagen eher noch mehr. Ich würde es mal nur mit Dampf versuchen: Mit so einem "Reisebügeleisen", aus dem nur Dampf kommt und mit dem man hängende Kleidung glatt bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage