Weihnachtsgirlande reparieren


Vor 2 Jahren kauften wir uns einige „Tannengirlanden“ aus Kunststoff. Es waren die teuersten Stücke welche wir erhalten konnten. So um die 10 Euro das Stück. Im vorigen Jahr fielen viele kleine Zweiglein ab, obwohl wir die Stücke schonenden und sehr vorsichtig verpackt hatten. Die einzelnen Zweiglein waren nur aufgesteckt. In diesem Jahr wollten wir nun die Zweiglein festkleben, weil sie immer wieder abfielen. Nun meine Frage: Womit kann man die Zweiglein festkleben ohne das sich das Material auflöst? Alleskleber hält nicht, denn die Girlande ist aus Styropor. Kann mir jemand helfen?


Es gibt speziellen Styroporkleber :blumen:


Ach ja, Bastelkleber auf Wasserbasis geht auch, oder Holzleim


Holzleim hält leider nicht


Mit Wachs, grünem Knetgummi

Warum hast du die Girlande abgehangen? Meine hängt seit 8 Jahren Tag für Tag am Fachwerkbalken.
Sie wird saisonal neu dekoriert und gut ist.


Zitat (rese4711 @ 06.11.2010 13:10:45)
Holzleim hält leider nicht

Dann würde ich den Bastelkleber nehmen

ich würde die Dinger einfach mit Basteldraht andrahten.



Kostenloser Newsletter