Weihnachtsgirlande reparieren

Vor 2 Jahren kauften wir uns einige „Tannengirlanden“ aus Kunststoff. Es waren die teuersten Stücke welche wir erhalten konnten. So um die 10 Euro das Stück. Im vorigen Jahr fielen viele kleine Zweiglein ab, obwohl wir die Stücke schonenden und sehr vorsichtig verpackt hatten. Die einzelnen Zweiglein waren nur aufgesteckt. In diesem Jahr wollten wir nun die Zweiglein festkleben, weil sie immer wieder abfielen. Nun meine Frage: Womit kann man die Zweiglein festkleben ohne das sich das Material auflöst? Alleskleber hält nicht, denn die Girlande ist aus Styropor. Kann mir jemand helfen?
Es gibt speziellen Styroporkleber flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, Bastelkleber auf Wasserbasis geht auch, oder Holzleim
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holzleim hält leider nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Wachs, grünem Knetgummi

Warum hast du die Girlande abgehangen? Meine hängt seit 8 Jahren Tag für Tag am Fachwerkbalken.
Sie wird saisonal neu dekoriert und gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rese4711, 06.11.2010)
Holzleim hält leider nicht

Dann würde ich den Bastelkleber nehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde die Dinger einfach mit Basteldraht andrahten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tropfender Wasserhahn: Mietersache??? Liebe neue Muttis: Eure Fragen betreffend... Trockner 2. Wahl, habe ich Rückgaberecht? Wie repariert man Rolladenstopper ? Carbonat Koffer fahrbar Griffehalterung kaputt. Kühlschrank kühlt nicht mehr: Wir brauchen Hilfe :) Rep. der Dusch-Armatur (KW-Hahn unbeweglich)
Passende Tipps
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47