Zweige an künstliche Girlande kleben. Womit?

Weihnachten rückt immer näher und der Schmuck muss ausgepackt werden
Ich habe eine Weihnachtsgirlande aus Kunststoff. Sie war nicht gerade billig. Nun brechen ab und zu kleine Zweige ab. Zum Wegwerfen noch zu schade. Welcher Kleber ist geeignet um die kleinen Zweiglein wieder anzukleben? Ich habe schon die verschiedensten Kleber probiert aber keiner hält. Wer kann mir helfen?
Grüße aus Thüringen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir den Einsatz einer Heißklebepistole, da sie schnellen Halt bietet und Kunststoffmaterialien gut klebt. Somit kannst du die abgebrochenen Zweige deiner Girlande problemlos befestigen und sie sieht wieder aus wie neu.

Feuerfest Heißklebepistole mit 30pcs Heißklebesticks direkt bei Amazon entdecken für 10,99 € (statt 18,99 €, -42 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Sekundenkleber könnte gehen, sonst Schmelzkleber. Den gibt es eventuell auch in der Farbe.

Als letzte Rettung Zweikomponentenkleber, den gibt es auch mit kurzer Abbindezeit. Der Zweig müsste mit einem Klebestreifen in der gewünschten Position gehalten werden, bis der Kleber fest ist. Der Kleber klebt fast alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wahrscheinlich kommst du mit "richtiger" Blumenbindetechnik am haltbarsten weiter

erst wird der Zweig mit dünnem Blumenbindedraht ....grün oder braun wie der Zweig
verbunden ("Schlaufe" anlegen - umwickeln - ansetzen - verzwirbeln)

danach mit Floristentape (selbstklebend ebenfalls in grün und braun erhältlich) die Ansatzstelle plus ein bisschen vom Ast + Zweig

hier wird es mit Laub gezeigt
https://www.facebook.com/reel/2995144873986285
Draht war auch mein erster Gedanke.
Neues ThemaUmfrage