Politiker ohne Anstand: Herr Schäuble spielt Kindergarten

Zitat (grizzabella, 23.02.2011)


Wenn er da Fehler gemacht hat, hat die Fehler doch auch jemand mit suma cum laude benotet?? Ich finde es nicht richtig, dass jetzt so eine Hetzjagd gegen ihn stattfindet. Auf der einen Seite ist sein DR-Titel auf der anderen seine Arbeit als Minister. Er wurde erwischt .... okay .... welche Dr. frei sind sollen den ersten Stein schmeissen, aber doch nicht im Bundestag diskutieren, da gibt es doch wirklich wichtiger Themen, die leider von den Herren Abgeordnete nicht so gut besucht werden, wie eine Hetzjagd.

PS: weiß jemand ob er als Abgeordneter mit seinem Titel auf Wahlplakate war???

ganz meine Meinung, das ganze erinnert mich an eine Hetzjagt, das war schon heftig
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja wat denn nu? Findet ihr es nu schlimm, wenn hinterbänkler im plenum sitzen oder wenn es voller 'hochkaräter' ist? Entscheidet euch mal smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trittin regt sich über Guttenberg auf, nennt ihn einen "Felix Krull" und fordert seinen Rücktritt.
Dabei war er früher doch auch nicht "von schlechten Eltern", und nehmen wir doch mal den ehemaligen Außenminister Joschka Fischer, den ehemaligen Steinewerfer und Polizistenprügler, was ist denn damit?? Hatte er trotzdem soviel Vertrauenswürdigkeit verdient, dann anschließend Politiker und Außenminister zu werden?? Das war seiner Karriere und seiner Amtsausübung jedoch nicht hinderlich und niemand regte sich darüber auf..

Mein Eindruck bleibt, daß man solange gesucht hat, bis man etwas gefunden hat, um Guttenberg ans Bein pinkeln zu können. Neider gab es ja schon lange genug vorher..

Wenn man nur lange genug suchen würde, möchte ich nicht wissen, wieviele von den Anklägern der anderen Parteien nicht selbst genug Dreck am Stecken haben..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 23.02.2011)
Wenn man nur lange genug suchen würde, möchte ich nicht wissen, wieviele von den Anklägern der anderen Parteien nicht selbst genug Dreck am Stecken haben..

Hier geht es aber nicht um die Anderen.
Wenn es eine Frau wäre, müßte sie gehen. Denk mal an Margot Käßmann. Die hat nicht am Stuhl geklebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hat das damit zu tun, ob es sich hier um einen Mann oder eine Frau handelt??

Margot Käßmann z. B. hätte auch nicht gehen müssen - daß sie ihren Hut nahm, war ihre eigene Entscheidung..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man das so liest: gruebel.gifhihi.gifgrinsen.gif

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Entscheidung der Universität Bayreuth als richtig bezeichnet, Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) den Doktortitel abzuerkennen. "Die Entscheidung der Uni Bayreuth liegt auf der Linie dessen, was der Verteidigungsminister vorgegeben hat", sagte Merkel nach Angaben eines Regierungssprechers am Mittwochabend am Rande einer Veranstaltung in Freiburg. "Sie macht daher Sinn."

Quelle

Wie soll man das verstehen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist persönlich total schnurz wie wichtig sein Doktortitel zum Regieren ist oder nicht. Aber es sollte nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Unsereins muss für seine wissenschaftlichen Arbeiten schuften (was ich gerade bei meinem Mann sehe, der seine Doktorarbeit nicht aus dem Kaugummiautomat zieht und nebenher noch schön für Dumpinglohn bei der Uni schuften darf) , dann muss das ein Herr zu Guttenberg auch und verdient es nicht, ein hochkarätiges Amt zu besetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 23.02.2011)


Margot Käßmann z. B. hätte auch nicht gehen müssen - daß sie ihren Hut nahm, war ihre eigene Entscheidung..

Ja, und sie hat das getan, weil sie ein Mensch mit Rückgrat ist und weil sie noch ein Leben jenseits der Macht hat.

Das hat der weichgespülte Möchtegern - Barbie - Ken - Kanzler halt nicht, deswegen klammert er sich verzweifelt an das lächerliche Fitzelchen Macht, was ihm noch bleibt, fest. Er erinnert mich dahingehend ein wenig an unseren Ex-Kanzler Schröder, der auch nicht akzeptieren konnte, daß seine Zeit abgelaufen ist. So etwas hat weder Stil noch Würde, sondern ist einfach nur armselig!

Mein Fazit: Wech damit! Von so jemandem will ich nicht regiert werden. Das einzige, was mich schockiert, ist, daß total viele Mitbürger dem das wohl nachsehen, Schön doof, sag ich da nur!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heia, nachsehen tue ich ihm das nicht! Was Recht ist, soll Recht bleiben. Er hat dadurch so oder so seine Glaubwürdigkeit verloren und sollte konsequent sein und gehen..

Was ich vorhin mit meinem Kommentar sagen wollte, ist, daß einige Politiker mit Dreck schmeißen ohne selbst ohne Fehl und Tadel zu sein.. Die sollten mal lieber ruhig sein..

Und auf den Kommentar von Rumburak, wenn es sich um eine Frau handeln würde, müßte sie gehen, habe ich geantwortet, wieso sie darauf kommt? Gehen mußte Frau Käsmann nicht, sie hat es aus eigenen Stücken getan, was widerum anerkennenswert ist..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 23.02.2011)
Hier geht es aber nicht um die Anderen.
Wenn es eine Frau wäre, müßte sie gehen. Denk mal an Margot Käßmann. Die hat nicht am Stuhl geklebt.

sehe ich ähnlich.
Frauen müssen immer noch doppelt so hart arbeiten und doppelt so tadellos sein um dasselbe zu erreichen wie männer.

Übrigens habe ich gestern in einer randnotiz gesehen, dass die diss von ministerin schröder auch ins visir geraten ist... Nächste runde!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeder Mensch macht Fehler, daher wird man auch in den meisten Dissertationen unserer Dr.-Politiker welche finden. Wenn man halt sucht.
Ich seh es KTvuzG auch nicht nach, daß er eine so fehlerhafte Diss abgegeben hat, und finde es richtig, daß sie ihm aberkannt wurde - aber sagt mal, was hat das denn mit seinem Ministerposten zu tun? Dürfen jetzt nur noch Doktoren Minister werden?
Ihr sagt, daß seine Glaubwürdigkeit gelitten hat - das stimmt wohl. Aber dadurch ist er für mich noch keine Persona non grata geworden. Gerade als Verteidigungsminister halte ich unbedingte Ehrlichkeit nicht unbedingt förderlich für das Amt. Im Grunde hat er dadurch seine Qualifikation bewiesen. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Wyvern am 24.02.2011 08:30:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 23.02.2011)
Hier geht es aber nicht um die Anderen.
Wenn es eine Frau wäre, müßte sie gehen. Denk mal an Margot Käßmann. Die hat nicht am Stuhl geklebt.

Sorry, Rumburak, ich muss dich NOCHMAL zitieren wink.gif

In der Bundestagsdebatte gestern hat jemand (ich glaube, es war sogar ein SPD-Mensch...) etwas sehr richtiges über die KTvuzG-Debatte gesagt:

"Angela Merkel hält trotz Plagiat an Guttenberg fest, sie hätte ihn nicht als wissenschaftlichen Mitarbeiter eingestellt. Darf Guttenberg dann auch besoffen Autofahren, immerhin ist er ja nicht als Merkels Chauffeur eingestellt worden?"

Ein sehr treffender und eleganter Hinweis auf die Konsequenz von Käßmann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie erklärt Herr zu Guttenberg das eigentlich seinen Töchtern ???
Sie müssen doch in der Schule und überall wo sie hinkommen Spießrutenlaufen.
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von ihm.Man kann mal 1 oder 2 Quellen vergessen
anzugeben, aber etliche Angaben zu vergessen, ne ne, so geht es nicht.
Er entläßt den kapitän vondem Schiff ohne ihn anzuhören aber er hält an seinem Stuhl fest,
ja wo sind wir denn ?Wir haben aber zur zeit keinen besseren Verteidigungsminister als
Herrn zu Guttenberg , wer sollte es ddenn machen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie war das noch mal mit Schneiderhan?? - Dem habe ich schon immer mehr geglaubt als dieser Gelfrisur.
Das mit Frau Dr. Schröder kann sicher auch interessant werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ja keine Ahnung, wie und von wem eine Doktorarbeit (doch sicher von der Uni, die ihm jetzt den Titel aberkannt hat, oder?) gelesen und bewertet wird, aber: Hätten diejenigen denn das nicht damals schon sehen (und handeln) müssen...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Cambria,
in der CSU geht vieles, sogar einen Menschen, der einen anderen betrunken mit dem
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

Traurig, nicht wahr? Irgendwie geht *denen da oben* in der Regierung allzu oft der gesunde Menschenverstand und der Anstand verloren.
Sieht man doch auch an der Arroganz, die der gute Herr von und zu Guttenberg anfänglich an den Tag legte in seiner *Erklärung* wo er -vermeintlich meinend , dass für ihn Sonderregeln gelten- gönnerhaft ankündigte, den Doktortitel "[...]vorübergehend, ich betone nur vorübergehend [...] nicht mehr führen zu wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=nWlRXM-47MM

Pfui, sag ich da nur, da war null Unrechtsbewußtsein dabei und dass es ihm ehrlich leid tut was er da getan hat glauben auch nur dieenigen, die an Weihnachtsmann und Osterhasen glauben.

LG, von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 23.02.2011)
Ja, und sie hat das getan, weil sie ein Mensch mit Rückgrat ist und weil sie noch ein Leben jenseits der Macht hat.


Bist Du denn in der Postion, sprich: kennst Du ihn näher, um das zu beurteilen?
Das er kein Leben jenseits der Macht hat, meine ich.

Bearbeitet von Tamora am 24.02.2011 10:48:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal was zum Doktorvater,der sich auf einer Auslandsreise befindet,müssen jetzt alle die bei ihm ihren Doktor gemacht haben Angst haben ihren Titel zu verlieren oder war zu Guttenberg eine Ausnahme ? gruebel.gif

Doktorvater-Jnfo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, um noch mal auf Frau Käßmann zu kommen.. Klar hat sie ein hohes Ansehen gewonnen, indem sie nach dem Alkoholvorfall freiwillig zurückgetreten ist. Aber seien wir mal ehrlich: Was blieb ihr auch anderes übrig, um auf ihrem Posten einem zukünftigen Spießrutenlaufen zu entgehen?? Es ist natürlich auch immer ein wenig Eigennutz dabei, wenn man dann zurücktritt.. wink.gif Sie wegen ihrem Rücktritt als Heldin darzustellen, finde ich persönlich daher übertrieben.. Eine Alkoholfahrt mit dieser Promillezahl ist natürlich auch kein Kavaliersdelikt - das hätte einem anderen Menschen das Leben kosten können, zumal sie doch einen eigenen Fahrer hatte.

In einem Gespräch mit Peter Hahne im TV von ihm auf ihren nächtlichen Begleiter auf dieser Alkoholfahrt angesprochen (man vermutet Gerhard Schröder) reagierte sie schon ziemlich aufgebracht. Dem Schröder würde ich schon ein Techtelmechtel außerhalb seiner Ehefrau zutrauen - der ist mir sowas von unsympathisch! Auch das könnte mit ein Grund des Rücktrittes von Frau Käßmann sein, um diesbezügl. weiteren Spekulationen auszuweichen.

Und zu so einigen anderen hochrangigen Politikern incl. Gerhard Schröder, unserem jetzigen Bundespräsidenten und noch so Einigen kann ich nur sagen, daß sie für mich auch nicht als glaubwürdig gelten und schon deshalb in ihrem Ansehen verlieren, weil sie sich zu den besten Freunden von Carsten Maschmeyer zählen, diesem Gauner...

klick

Bearbeitet von schnuffelchen am 24.02.2011 13:54:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
schnuffelchen flowers_2.gif Dem gibt´s aber auch gar nix hinzuzufügen... Du hast mir aus der Seele geschrieben!!! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnuffelchen, mir hast Du auch aus dem Herzen gesprochen/geschrieben.
Richtiger Sumpf da oben !!! und diese leute regieren uns
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir am meisten stinkt ist, dass die Opposition, egal wer da gerade steht, immer dagegen ist und die anderen in Dreck zieht ............. und das machen alle ............. wissen die schon noch, wie man Entscheidungen fällt??


In jeder Familie oder Betrieb, würden, wenn es so ausartet, Phsychiater oder Familienhelfer, aktiviert werden.



Die können doch vor lauter Streitereien keine notwendigen Entscheidungen mehr treffen, alles nur Kompromisse und Schöntuerei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 24.02.2011)
Habe ja keine Ahnung, wie und von wem eine Doktorarbeit (doch sicher von der Uni, die ihm jetzt den Titel aberkannt hat, oder?) gelesen und bewertet wird, aber: Hätten diejenigen denn das nicht damals schon sehen (und handeln) müssen...?

Ich unterstelle mal einfach, daß ein Mensch mit solchen Vorfahren und Netzwerken seine Doktorarbeit solchen Leuten zu lesen gegeben hat, die nicht so genau hingeschaut haben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 24.02.2011)
Bist Du denn in der Postion, sprich: kennst Du ihn näher, um das zu beurteilen?
Das er kein Leben jenseits der Macht hat, meine ich.

Nicht unbedingt, aber es gibt diesen schönen Spruch: Kennst Du einen Narzißten, kennst Du alle! tongue.gif
Solche Menschen können nicht aufhören!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Was mir am meisten stinkt ist, dass die Opposition, egal wer da gerade steht, immer dagegen ist (...) wissen die schon noch, wie man Entscheidungen fällt??
(...) alles nur Kompromisse (...)i


Grizza, Es ist die Aufgabe der Opposition, "dagegen" zu sein - das ist ihre wichtigste Aufgabe. Durch Gegenentwürfe, Gegenargumentation ect. Diskussionen zu erzwingen und somit auch den Willen der Minderheiten zu Gehör zu bringen. In diesem Fall bezieht sich "Minderheit" auf "diejenigen, die bei der Wahl nicht die Regierungspartei gewählt haben".

Und "Entscheiden" heißt in einer Demokratie "Kompromisse" finden - das ist das, was an der Demokratie so gut und wichtig ist. Niemand bestimmt alleine, wo es lang geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cambria ............... das dagegen sein ............ ggg............. bei Sachen die sie selber vorgeschlagen haben, sind sie dagegen ....... ohne vernüftige Argumente ........... Opposition; soll ja ein Gegengewicht sein, jedoch nicht immer alles schwarz zu malen, wenn man so eine Debatte sich antut, da stellen sich alle Haare
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 23.02.2011)
ja wat denn nu? Findet ihr es nu schlimm, wenn hinterbänkler im plenum sitzen oder wenn es voller 'hochkaräter' ist? Entscheidet euch mal smile.gif

Cambria, wie meinst du das jetzt? Sind Hinterbänkler unstudierte Leute, also ohne Dr.-Titel? Hochkarätige mit
Dr.-Titel? Oder wie muss man das verstehen?

Bearbeitet von risiko am 25.02.2011 02:15:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 24.02.2011)
Was mir am meisten stinkt ist, dass die Opposition, egal wer da gerade steht,  immer dagegen ist und die anderen in Dreck zieht ............. und das machen alle ............. wissen die schon noch, wie man Entscheidungen fällt??



Die Opposition (wie der Name schon sagt) ist doch nur aus dem Grunde da, erstmal und überhaupt DAGEGEN zu sein. Ob dieses grundsätzliche Dagegensein nun Hand und Fuß hat, danach fragt keiner und ist ja auch egal - alles muß aus Prinzip angezweifelt werden, wenn nicht gleich rundum in Mißkredit gebracht werden.

Es wäre doch mal interessant, herauszubekommen, wie viele lautstark bedummhuhte "Schummeldoktoren" es in diesen Kreisen gibt?

Auf jeden Fall ist der Herr zu Guttenberg mit allem, was er bis jetzt bisher so getan und gemacht hat - trotz dieser jetzt so breit probagierten Affäre für mich als potentiellen Wähler ein Grund, die "Schwarzen" mal wieder ins nähere Wahlblickfeld zu rücken. Ich will keinen Papier-Dr. wählen, sondern einen fähigen Politiker, der anscheinend sein Fach recht gut versteht, in dem er arbeitet.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.02.2011 04:10:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 25.02.2011)
Cambria, wie meinst du das jetzt? Sind Hinterbänkler unstudierte Leute, also ohne Dr.-Titel? Hochkarätige mit
Dr.-Titel? Oder wie muss man das verstehen?

Nein , sogenannte "Hinterbänkler" können durchaus alle standesgemäß studiert und/oder graduiert haben, aber sie haben für sich keine große politische Lobby, sondern lärmen (gern unter Zuhilfenahme der Medien) mehr oder weniger laut für sich im Hintergrund herum - deshalb nennt man sie eben Hinterbänkler. Hinterbänkler werden nur gehört, wenn sie LAUT genug sind, weil sie eben am oberen äußersten Ende des Hörsaals stehen:
"Hinterbank" eben. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.02.2011 04:21:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 25.02.2011)
Cambria, wie meinst du das jetzt? Sind Hinterbänkler unstudierte Leute, also ohne Dr.-Titel? Hochkarätige mit
Dr.-Titel? Oder wie muss man das verstehen?

sicher nicht. Es ist mir leidenschaftlich egal ob jemand studiert hat oder nicht, solang er/sie ehrlich mit seinen erworbenen abschlüssen umgeht.

Was ich meinte war folgendes:
irgendwo beschwerte sich jemand, dass bei aktuellen stunden oder abstimmungen zu wichtigen themen nur die unbekannten, 'kleinen lichter' im plenum anwesend sind, aber wenn es um was spektakuläres ging, würden alle 'großen', sprich bekannten namen auflaufen.
Das finde ich unkonsequent und frage: was denn nun? Wenn mehrheitlich hinterbänkler da sind (deren stimme übrigens genau so viel zählt bei abstimmungen wie die von gysi, trittin oder einem anderen bekannten) ists nicht genehm, wenn die großen da sind, ist es nur ein schaulaufen und auch nicht recht.

Außerdem bezweifel ich, dass hier egal wer sich die anwesenheitslisten der abstimmungen im buta angesehen hat und dementsprechend sagen kann, ob die nasen die da waren wichtig sind.
Außerdem bezweifel ich, dass wir die 'wichtigkeit' der einzelnen abgeordneten einordnen können. Ein chef des vermittlungsausschusses mag einen unbekannten namen aber einen wichtigen job haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 24.02.2011)
"Angela Merkel hält trotz Plagiat an Guttenberg fest, sie hätte ihn nicht als wissenschaftlichen Mitarbeiter eingestellt. Darf Guttenberg dann auch besoffen Autofahren, immerhin ist er ja nicht als Merkels Chauffeur eingestellt worden?"

Ein sehr treffender und eleganter Hinweis auf die Konsequenz von Käßmann.

Dieser Vergleich ist vielleicht "elegant" aber wenn man drüber nachdenkt ist er grundfalsch. Führerschein und Auto gehört zusammen. Wenn man mit dem Auto Mist baut, dann ist der Lappen weg. Doktorarbeit und Ministerposten gehören eben nicht zusammen. Das eine hilft dem anderen vielleicht, aber sie bedingen einander nicht.

Was die Frau Kässmann angeht, hätte sie ihren Posten in meinen Augen nicht zwingend aufgrund der Trunkenheitsfahrt aufgeben müssen. Allerdings hat ihr Posten eine enorme Vorbildfunktion - das würde man von einem Politiker doch nicht wirklich sagen, oder? Und deswegen ist sie zurückgetreten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laut Tageszeitung werden nun die "Doktorarbeiten" u.a. von Frau Merkel und Herrn Westerwelle ebenfalls 'überprüft' von freiwilligen Helfern whistling.gif - Nun ja, Freund Guido hat einen Vater, der sehr Vieles für seinen Sohn 'geregelt' hat.... ph34r.gif

Warten wir's mal ab...Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab grad mal grob bissl die Führungsriege der roten Opposition durchleuchtet - ich hab keinen einzigen mit nem Doktortitel gefunden. Das Beste war glaub 2. Staatsexamen in Recht.
Bei den Dunkelroten hab ich eine gefunden, bei den grünen auf die schnelle keinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 25.02.2011)
Hab grad mal grob bissl die Führungsriege der roten Opposition durchleuchtet - ich hab keinen einzigen mit nem Doktortitel gefunden.

Is ja komisch...vielleicht haben die ihre bei "e-b.." eingestellt rolleyes.gif
Oder sie kramen sie erst wieder hervor, wenn sie ihnen von Nutzen sein könnten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du nix findest, heißt das noch nicht, daß kein Titel vorhanden ist.
So ziemlich alle mit Dr., die ich kenne, führen ihren Dr. nicht. Der schlummert im Verborgenen, wird nur angegeben, wo ein solcher Titel als Nachweis für Fähigkeit zum selbständigen wissenschaftlichen Arbeiten nützlich ist. Zu dem Zweck wurden die Dissertationen auch angefertigt, in Fachbereichen wo die Dokterarbeit auch harten, langwierigen Einsatz erfordert. Ein Dr. in Medizin oder Jura ist sowieso nur eine bessere Hausarbeit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Blödsinn der Anderen

Zitat
Die Untiefen des Guttenberg’schen Elaborats, die der Verfasser nun selbst und auf die Schnelle erkannt haben will, müssen seinem Professor auch bei gründlicher Prüfung verborgen geblieben sein. Summa cum laude für ein Opus voller Peinlichkeiten (O-Ton Guttenberg). Eine schöne Blamage für den akademischen Lehrer, die bleibt, während der Eleve sich an ihm schadlos hält und sich mit seiner pseudo-heroischen „Man muss zu seinen Fehlern stehen“-Nummer noch moralisch von ihm absetzt.


Die Uni macht auch noch kräftig mit. Lieber schmeißt die ihren wissenschaftlichen Ruf an die Wand als dem, der sie gelinkt hat, sein Fehlverhalten nachzuweisen und damit womöglich einer Gönnerfamilie an den Karren zu schiffen. Über das ach so hohe Bildungsniveau in Bayern kann mir jedenfalls keiner mehr was erzählen.

Lustig auch, dass der Pöbel sich Hochwohlgeboren jetzt noch enger verbunden fühlt, weil er es mit der gefakten Arbeit den Elitären da oben mal so richtig gezeigt hat. Dass er, Dr oder nicht, selbst immer noch dazugehört - so what? Immer wieder faszinierend, wieviel kleinbürgerliche Massen sich in Deutschland durch tumben Intellektuellen-Hass mobilisieren lassen. Danke BILD!

Mit seiner ach so ehrlichen und geradlinigen Scheinheiligkeit ist Googleberg der verlogenste unter den Drecksäcken in Berlin. Schlimm genug, dass er selbst bei einem Rücktritt noch genug Zeit vor sich hat, um in 10-15 Jahren wiederzukommen, wenn seine Jubelperser und die BILD-Leser das Ganze romantisch zur Jugendsünde verklärt haben.

Vielleicht braucht er aber auch gar nicht so lange, wenn er Gaddafi Duck inoffizell Asyl auf Schloß Gutti gewährt und sich dafür von dem beraten lässt, wie man nen Putsch durchführt.
Slogan: Freiherr statt Sozialismus.

Bearbeitet von Koenich am 25.02.2011 12:40:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria, danke für die Erklärung. Ich kenne diesen Ausdruck(Hinterbänkler)nicht. Deshalb diese Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 25.02.2011)
Hab grad mal grob bissl die Führungsriege der roten Opposition durchleuchtet - ich hab keinen einzigen mit nem Doktortitel gefunden. Das Beste war glaub 2. Staatsexamen in Recht.
Bei den Dunkelroten hab ich eine gefunden, bei den grünen auf die schnelle keinen.

Wäre ja schon fast ein Thema für eine Dissertation. "ironiesmiliefehlthier"

Aber viele Leute haben es auch nicht nötig ihren Titel zur Schau zu stellen.

Oder soll das einfach nur heißen, dass die jetzige Opposition wegen mangelnder(?) Dres.-Titel einfach unfähiger ist als die Regierungsparteien? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde, der STERN bringt mit diesem Artikel das ganze Drama sehr treffend auf den Punkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mist doppelt ph34r.gif

Bearbeitet von wurst am 25.02.2011 15:14:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auserdem ist die Bild "Der treueste Freund des Volksministers"aber warum wink.gif

Das kann man ganz unten lesen whistling.gif


Es wird ein Zufall sein, dass die Bundeswehr eine große Werbekampange in der "Bild" plant. Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, will die Truppe exklusiv in den Springer-Medien "Bild", "Bild am Sonntag" und auf "bild.de" Anzeigen schalten, um Rekruten anzuwerben.

Quelle

Ach ja,das Sparen bei der Bundeswehr hat sich dieses Jahr auch erledigt,und nächstes und übernächstes Jahr schaun wir mal! zwinkern.gif

Da die Wehrpflicht weg ist,sind wir vieleicht bald schutzlos wo sollen denn die neuen Soldaten herkommen,
Freiwillige vor laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann DAS nicht glauben:

http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergonomischem-...=item4cf545d06d

Eine Schrott-Tastatur wird für über 500,00 € verkauft?

Guttenberg war mir vorher ziemlich egal. Ich fand den Politiker allein aufgrund der Tatsache langweilig, dass sich so viele bewundernd über ihn ausgelassen haben. Dann das schmucke Auftreten, seine Klugheit, seine schöne Frau, die Historie und Blaublütigkeit um ihn herum.

Und da habe ich gedacht, dass ich mich mit ihm nicht identifizieren kann. Mit ihm würde ich kein Bierchen gemütlich in der Kneipe trinken wollen - eher mal mit Müntefering oder Heide Simonis.

Jetzt wird er aber wirklich interessant für mich, wenn auch aus anderen Motiven. wink.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, unglaublich, Pitz! Da muß aber jemand Geld zuviel haben.. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gekonnte angeschulte Rechtfertigung (Guttensberg's) seiner Mistbauerei hat mich würgen lassen.

Bearbeitet von Pitz am 25.02.2011 18:34:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergonomischem-...=item4cf545d06d
Eine Schrott-Tastatur wird für über 500,00 € verkauft?


das ist ohne Worte tuktuk.gif Noch kranker finde ich allerdings, dass es noch nen Haufen mehr solcher Angebote und Bieter gibt ph34r.gif
Die Krönung dürfte wohl das hier sein. blink.gif
so, aber jetzt genug OT... happy.gif

Bearbeitet von compensare am 25.02.2011 19:09:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif die werden doch nicht wirklich verkauft, da macht sich einer einen Scherz und schwups kommen ein paar Spaßbieter daher und jubeln das Ding hoch. EBay sperrt sowas meistens. War schon damals so als die halbe Welt es schick fand, Käsebrote bei EBay anzubieten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Langsam kommt mir die ganze Doktorei Spanisch vor unsure.gif
Wenn stimmt was hier steht kann jeder mit Beziehungen seinen Doktor machen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, die klassischen "Befriediger" brauchten zu allen Zeiten nur gute Beziehungen.- Oder den richtigen (Doktor)Vater, der dann dafür gesorgt hat, daß die Doktorarbeit cleverer getürkt wurde!

Jäääld rejiert die Wääält...ist ein altes bäuerisches Sprichwort hierzulande.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Klassische Befriediger" - ist er deshalb so populär beim Bild-Völkchen, das sich wundert, wieso soviel Jedöns um Fußnoten gemacht wird, wo doch in NRW die Kopfnoten gerade wieder abgeschafft werden sollen?? aufmbodenliegenundlachen.gif

Dass mit dem schwachen Abschluss hatte ich auch schon gelesen. Honi soit qui mal y pense. Oder: Honig (hier: Geld) um den Wanst gepinselt... tongue.gif

Nöööö, nöö, ist alles üble Nachrede. Klar, übel für den, den es betrifft.

Netten Cartoon gesehen (weiß leider nicht mehr, wo): Klein-KT trägt in der Schule ein selbst verfasstes Frühlingslied vor: "Komm lieber März und mache die Büsche wieder grün.." Könnte mich kringeln.

Naja, Gutsherrenart eben auf allen Ebenen, und Merkelchen muss ihn behalten:
1) Er kann ihr jetzt nicht mehr gefährlich werden
2) Sie hat sonst keinen, der anständig genug rüberkommt, um ihn zu ersetzen
3) Sie muss die CSU ruhig halten, und da kann man bekanntlich Verkehrsminister werden, auchn wenn man jemand totgefahren hat
4) Ihre eigene - und zig andere - Doktorarbeiten werden überprüft; sie muss erst das Ergebnis abwarten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.02.2011)
Merkelchen ...

4) Ihre eigene - und zig andere - Doktorarbeiten werden überprüft; sie muss erst das Ergebnis abwarten

Der ihre wurde schon mal überprüft und für gut ("so gut wie fehlerfrei") befunden. biggrin.gif
Soweit ich mich entsinne gings bei der ihrer Arbeit um quantenphysikalische Berechnungen.

So ganz verstehe ichs noch nicht, daß die in der Politik gelandet ist. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Für den Neuling im Kindergarten - Stofftasche mit Foto des Kindes
13 8
Selbstgemachtes Jahrbuch als besonderes Geschenk
22 20
Papier für Kindergarten
Papier für Kindergarten
26 16
Geld sammeln für karitative Einrichtung
5 4
Dekorative Kosmetikreste für Kindergarten
Dekorative Kosmetikreste für Kindergarten
10 3