Warum ist es eigentlich nicht damit gut, daß auf einen wie auch immer nicht ganz richtigen Doktortitel einfach verzichtet wird? Es stinkt immer mehr nach Haarspalterei und Kampgne... Die Ameisen fressen eben einfach JEDEN Bonbon, der ihnen im Weg liegt, denn das ist ihre Art - oder? Hauptsache, er liegt da...
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 01.03.2011 02:11:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
witch_abroad1.770 Beiträge Dabei seit: 27.04.08
Ein interessantes Interview von einer Wissenschaftlerin, deren Werk bei Guttenberg kopiert wurde: Link
Besonders diesen Absatz unterschreibe ich sofort:
Zitat
Wenn es um industrielle Blaupausen geht, die von Chinesen kopiert werden, damit sie Produkte genauso gut, aber billiger produzieren, ist jeder empört. Aber in geisteswissenschaftlichen Fächern scheint es offenbar ziemlich gleichgültig zu sein, was mit wissenschaftlichem Eigentum passiert.
Erinnert sich vor allem noch jemand an die Hetzkampagne gegen Frau "Lügilanti"? Damals hielt BILD das Banner der Ehrhaftigkeit mit stolzgeschwellter Brust nach oben. War ja auch nur'n Sozi :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
chris353.467 Beiträge Dabei seit: 24.12.10
@witch_abroad: so kommt das aber nicht ganz richtig rüber: im gleichen Link kritisiert die Autorin, daß bei den Interviews die Fragen weggelassen und der Kontext der Antworten verändert wurde. Hier also die Frage und die weggelassenen Sätze vor Deinem Zitat:
Zitat
Wie kam die Botschaft an, was wissenschaftliches Arbeiten ist und welchen Regeln es folgt?
Leider nur unzureichend. Mich erschreckt die Art der Debatte ziemlich. Das Plagiat an sich hat bei mir kaum Empfindungen ausgelöst. Was mich aber empört, ist das öffentliche Klima: zu meinen, dass Plagiate Bagatellen sind.
Der Vergleich mit chinesischen Kopien von industrieller Technik hinkt etwas: schließlich werden wissenschaftliche Arbeiten bewußt veröffentlicht und sollen - unter Angabe der Quelle - zitiert werden. Abgesehen von dem inzwischen nervigen Beharrungsvermögen des Freiherrs auf seinem Posten liegt für mich die Hauptschuld bei seiner Uni für die auch noch mit "summa cum laude" bestandene Promotion.
Bearbeitet von chris35 am 01.03.2011 11:12:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
witch_abroad1.770 Beiträge Dabei seit: 27.04.08
Hups. :D wobei ich nicht finde, dass das Zitat meine Aussage verändert. Aber ja, schuldig im Sinne der Anklage ;)
Vielleicht wäre ein Vergleich mit Lizenzprodukten besser. Ein McDonald-Franchise aufmachen darf jeder, der sich an den Vertrag mit dem Konzern hält - aber wenn jemand ein "Back Monalds" aufmachen würde und dieselben Produkte im selben Stil vertickt, würde jeder sofort sehen, dass das Betrug ist.
Aber diese Einstellung, dass Abschreiben in jeglicher Form als Kavaliersdelikt aufgefasst wird - Worte kann man schließlich nicht anfassen - ist mir schon oft begegnet. Genauso, dass kreative und wissenschaftliche Arbeit nicht wirklich als Arbeit anerkannt wird, man liest und schreibt ja nur, und das kann ja "jeder". Daher fand ich das (wenn auch gekürzte) Zitat passend ;)
Bearbeitet von witch_abroad am 01.03.2011 11:19:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Josi-Julius
Guttenberg wird wohl heute zurücktreten, so zu lesen in verschiedenen Nachrichtenportalen.
Edit: es ist passiert
Bearbeitet von Josi-Julius am 01.03.2011 11:27:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gabybambi1.063 Beiträge Dabei seit: 02.11.10
Er ist gerade zurückgetreten!
Edit: Josi Julius war schneller.
Bearbeitet von Gabybambi am 01.03.2011 11:30:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
horizon3.572 Beiträge Dabei seit: 27.01.10
Au weia...was wird jetzt aus D ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria10.547 Beiträge Dabei seit: 27.11.06
'd' wird zusammen mit dem abendland untergehen, so wie immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
grizzabella
Ich schätze da kommen noch einige Rücktritte auf uns zu, ich kann mir vorstellen dass viele Minister und Abgeordnete genau unter die Lupe genommen werden.
Sie sollten mal ihre Abrechnungen und alles genauer kontrollieren, da wäre bestimmt einiges drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs
Zitat (grizzabella @ 01.03.2011 13:46:37)
Ich schätze da kommen noch einige Rücktritte auf uns zu, ich kann mir vorstellen dass viele Minister und Abgeordnete genau unter die
Ohje, dann steht bald in der Blödzeitung Minister und Abgeordente gesucht :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tessa_8.211 Beiträge Dabei seit: 17.01.09
"Die alte Regel, dass man in Deutschland als Politiker kaum stürzen kann, wenn man "Bild" auf seiner Seite hat: Sie gilt nicht mehr. Netz schlägt "Bild" - jedenfalls dann, wenn es wirklich etwas nachzuweisen gibt." (von Christian Stöcker vom Spiegel
Ich bin auch froh, dass die Blöd-Zeitung nicht durchkam. :D Die wollten ihn vielleicht schon als zukünftigen Kanzler aufbauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wyvern1.859 Beiträge Dabei seit: 04.12.06
Ach kommt, der Cem Özdemir (und einige andere Poliziker) sind auch wieder aufgetaucht, nachdem über ihre "Affären" bissl Gras gewachsen ist. Heut kräht kein Hahn mehr danach, daß diese Leute das deutsche Volk um echtes Geld betrogen haben, also ein echter Schaden entstanden ist, im Gegensatz zum falschen Doktortitel Guttenbergs.
Edit: Seh grad, daß ich Poliziker statt Politiker geschrieben habe. Ich lass das mal so stehen, da ich der Auffassung bin, daß das echt nur rumgezicke ist. Kaum sieht die Opposition nen Politiker mit Format gegen den sie keine Chancen hat wird so lang gegraben, bis man ne Leiche im Keller findet. Und wenn das nicht hilft wird einfach nur mit Dreck geworfen - irgendwas bleibt schon hängen. (zB beim "Heidelberger Professor" Kirchhof)
Bearbeitet von Wyvern am 01.03.2011 15:04:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha12.905 Beiträge Dabei seit: 15.08.06
eine Kabinettsumbildung ... hat Frau Merkel angesichts der anstehenden Landtagswahl sicher richtig Bock drauf ...
mich würde interessieren, ob Frau Guttenberg von der Schummelei gewusst hat :hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Houseman229 Beiträge Dabei seit: 10.04.08
Eigentlich schade. Aber nun ja. Einer von den jungen, dynamischen Politikern weniger.
Hoffentlich kommt jetzt so was wie Schäuble, oder Seehofer und macht den Job.
Ich schätze da kommen noch einige Rücktritte auf uns zu, ich kann mir vorstellen dass viele Minister und Abgeordnete genau unter die Lupe genommen werden.
Sie sollten mal ihre Abrechnungen und alles genauer kontrollieren, da wäre bestimmt einiges drin.
Das könnte gut möglich sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
"Ohje, dann steht bald in der Blödzeitung Minister und Abgeordente gesucht rofl "
O je, wenn das dann mal nicht mit der Werbung für die Bundeswehr vermischt wird.....
Bezeichnend für die Arroganz von KT finde ich auch, dass er nicht etwa wg. FEHLVERHALTENS geht, sondern weil es 'über seine Kräfte" gehe und die bösen Medien sind Schuld. Das aaaarme Opfer!! :kotz: :kotz:
Wie gesagt: Gutsherrenart eben. Aber wer schon "auf dem Sonnendeck der Titanic geboren" wurde (nicht gezeugt?) und in einem Schloss aufwuchs, sieht die Welt bestimmt mit anderen Augen als unsereins. Und wer schon Praktika als berufliche Höhepunkte erlebt hat bzw. im Lebenslauf diese so beschreibt .... Da fehlen mir die Worte. :deppenalarm:
Bearbeitet von dahlie am 01.03.2011 16:47:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz
Jetzt tut er mir als Mensch leid. Ich bin zwar mit ihm nicht warm geworden, aber da ist eine persönliche Katastrophe über ihn hereingebrochen, die ihn für den Rest des Lebens begleiten wird.
Ich finde es unverhältnismäßig, wie das in den Medien, sogar mit Sondersendungen in den Öffentlichen, behandelt wird. Er hat seine Konsequenz aus seinen persönlichen Fehlern gezogen. Seine elegante Entgegnungen zu Anfang der Sache musste er schnell und schneller einräumen. Auch wenn ich das Elitäre um ihm herum nicht mag, ich denke, gut jetzt. Ist belastend auch für Ehe und Kinder (die wahrscheinlich angeheizte Kommentare in ihrem Umfeld mitbekommen).
Hier wird noch auf jemanden geprügelt, der bereits am Boden liegt. Ich denke, der Mann hat durchaus gelernt. Und vielleicht sollte ihm jetzt mal Ruhe gewähren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnuck449 Beiträge Dabei seit: 27.11.09
Trotz aller berechtigter Kritik, es wird uns ein ansehnlicher junger dynamischer Politiker fehlen. Ich finde es echt schade, dass er zurück getreten worden ist. :huh:
Hoffentlich wird jetzt bei allen anderen auch gründlich gesucht und gefunden :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria10.547 Beiträge Dabei seit: 27.11.06
Pitz, da ist nichts 'über ihn hereingebrochen'. Er hat die Ursache für alldas gesetzt, als er diese Arbeit abgefertigt hat und als er dann seinen Dr.führte. Hat man Mitleid mit einem geschnappten Taschendieb? Ist über den etwa etwas hereingebrochen? Nein. Hättste nicht geklaut, hättste keins hinter die Ohrwascheln gekriegt. Wenn er bei Trost gewesen wäre, hätte er nicht abgeschrieben oder wenigstens nicht jedem Hansi mit seinem Titel vor der Nase gewedelt. Wer hoch fliegt, der fällt auch tief. Und hier hats ordentlich platsch gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
witch_abroad1.770 Beiträge Dabei seit: 27.04.08
Sehe ich auch so. Fehler macht jeder, klar, oft auch unbewusst. Aber von meinem Mann weiß ich, wieviel Arbeit, Zeit und Gedanken man auf so eine Dissertation verwenden muss. Die fertigt man nicht mal so eben an einem Tag an und hups, da ist einem was entfallen weil man müde / hungrig / krank / arm war. Das sind Jahre der Vorbereitung. Und in all dieser Zeit war ihm absolut bewusst, was er da tut und er hat es trotzdem von vorne bis hinten durchgezogen, mit allen Konsequenzen. Da muss man mit dem Echo, was kommt wenn alles auffliegt, leider leben. Und durch seine Formulierungen gewinne ich ganz stark den Eindruck, dass ihm das an der ganzen Sache am meisten leid tut, nämlich dass es aufgeflogen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz
Cambria, witch_abroad,
nachdem ich mal über das Ausmaß der kopierten Stellen gelesen habe, deren fehlende Quellenangaben und die Aufmachung seiner "eigenen" Doktorarbeit habe ich ich auch so eine Ahnung bekommen, dass er in großem Stil auf dem Weg zur Profilierung und Karriere - mit Verlaub - beschissen hat.
Das habe ich auch, auf dem Weg zur Verwaltungsfachwirtin. Ich habe fingierte Seiten in meine für die Prüfungen zugelassenen Rechtsexemplare eingefügt. In der gleichen Schrift und in dem Format, wie es der Rechtsverlag herausgegeben hat. Ich habe auf die Rückseite meines schwarzen Taschenrechners wirtschaftliche Berechnungsformeln mit Bleistift gekritzelt, die man nur bei bestimmten Blickwinkel sehen konnte.
Das haben viele praktiziert in meiner Klasse.
Ich kann mich deshalb persönlich einer gewissen Schuld nicht entziehen.. Das soll die ernste Geschichte jetzt nicht verharmlosen. Aber wie gesagt, das moralische Schwert wird jetzt arg strapaziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blattlaus
Jeder Schüler bekommt für abschreiben in der Klassenarbeit/Klausur eine 6 als Note. Würde ein Schüler, weil er Klassen-, oder meinetwegen auch Schulsprecher ist, aufgrund seines Amtes die Note nicht bekommen? Und wie würde der weiter Weg des Schülers aussehen? Wo ist der Unterschied vom "kleinen" Schüler zum "großen" Minister?
:blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
tante ju
Zitat (dahlie @ 01.03.2011 16:46:16)
Aber wer schon "auf dem Sonnendeck der Titanic geboren" wurde (nicht gezeugt?) und in einem Schloss aufwuchs, sieht die Welt bestimmt mit anderen Augen als unsereins.
Na also da kann er ja nun wirklich nichts für.
Wer kann sich denn schon seine Eltern aussuchen? :pfeifen:
@ Schnuck: Zitate müssen nun mal grundsätzlich als solche angegeben werden, das hat Cambria wiederholt geschrieben, und zwar völlig unabhängig von der politischen Einstellung. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
witch_abroad1.770 Beiträge Dabei seit: 27.04.08
Bei seiner Abtrittsrede ist mir nochmal aufgefallen, was mich an der ganzen Sache so stört. Nichtmal so sehr, dass es geschehen ist - dumme Entscheidungen treffen wir alle mal - sondern wie er damit umgegangen ist. Kein Wort, dass er einen Fehler gemacht und jetzt dafür geradestehen muss. Nein, er tritt zurück damit die mediale Aufmerksamkeit endlich wieder auf die wichtigeren Sachen gerichtet wird - äußerst nobel. Wenn er nicht alles erst abgestritten und dann versucht hätte, es kleinzureden, dann hätte er meiner Meinung auch weiterregieren können. Dafür braucht man in der Tat keinen Doktortitel und viele seiner Kollegen haben garantiert noch mehr Dreck am Stecken. Aber dieses Rumwieseln und Bagatellisieren, das ist was mich so verärgert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
alter-techniker1.673 Beiträge Dabei seit: 20.10.10
Es gibt doch einen Dienst im Internet. Doktorarbeiten liefern. Wenn es stimmt hätte der Hr. von und zu wegen mäßiger Abschlußarbeit nicht als Doktorant zugelassen werden dürfen. Da fängt man zu grübeln an. :wallbash: Ob da nicht alle Doktorarbeiten auf Eigenleistung überprüft werden müssen. Bei einem Meisterstück erfolgt die Überwachung. :D
Bearbeitet von alter-techniker am 02.03.2011 01:31:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Will man jemanden stolpern lassen, wird man es dazu bringen. Zum Bespiel nicht völlig systemangepaßte Politiker, die mal Fragen stellen oder was-immer reformieren wollen, aktiv werden und dabei zu... präzise werden, oder? In Amerika ließ man solche aktiv Gestaltungswillligen a lá Kennedy oder Martin Luther King mit neuen Ideen erschießen, hier tut man sowas natürlich nicht - dafür sorgt man viel eleganter und gezielt medientechnisch im Interessenrahmen der Gegenparteien... will heißen: Wird einer zu gut / und / oder deshalb ebendeshalb unbeliebt, muß er doch irgendwie weg. Nicht als Mensch, aber doch zumindest von der politischen Plattform, oder?
Dieser ganze Humbug ist es vordergründig glatt wert, daß man wieder Schwarz wählt, oder? Ziehlt es darauf ab? Eine Kampagne quasi im Umkehrschluß? Guttenberg vordergründig als potentielles "Wahlopfer" seiner eigenen Fraktion? Der Gedanke wäre glatt ungeheuerlich.
Aber diese "getütrkte Doktor"kampagne läßt Schlüsse dieser Art durchaus zu. Ich hoffe, er kommt wieder ... irgendwann, a lá Strauss. :)
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.03.2011 03:33:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Diese "getürkte Doktorarbeits"kampagne läßt Schlüsse dieser Art durchaus zu. Ich hoffe, er kommt wieder ... irgendwann, a lá Strauss. :)
Mögen wir doch immer so gewissenhafte, grundehrliche Politiker haben, die gewiß niemals irgendwo gefehlt haben, Übermenschen sind und alles perfekt tun und die niemals jemanden finden, der ihnen bei diesem großartigen Weg was am Zeug flicken könnte :D ...
Noch ein PS :ph34r: auch, wenn Ihr es nicht lesen wollt, überlest es einfach: Klassendenken gehört durchaus auch heute noch dazu. Ausgerechnet ein Baron alten Adels mit klaren und sachlichen Auffassungen in heutiger ach-so -modern-orientiert-angepaßter Wischi-Waschi-Politik? Geht ja gar nicht... oder?
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.03.2011 03:59:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Zitat (witch_abroad @ 01.03.2011 23:36:03)
Bei seiner Abtrittsrede ist mir nochmal aufgefallen, was mich an der ganzen Sache so stört. Nichtmal so sehr, dass es geschehen ist - dumme Entscheidungen treffen wir alle mal - sondern wie er damit umgegangen ist. Kein Wort, dass er einen Fehler gemacht und jetzt dafür geradestehen muss.
Hattest Du eine Entschuldigung von Guttenberg erwartet? Ich nicht. Wofür soll er sich entschuldigen? Das Volk für einen Doktortitel belogen zu haben, von dem er selbst vorher Abstand genommen hat? Ich wüßte eine Menge "glänzender" Politiker, die (ganz ohne Doktortitel und Graduation) hätten seitenweise Entschuldigungsschreiben tippen können... wofür auch immer: "Ich entschuldige mich für den Vietnamkrieg..." "Es tut mir leid, im Kalten Krieg Präsident gewesen zu sein..." "Der Golfkrieg hat tausende Zivilopfer gefordert, die nicht hätten sein müssen." "Ich war Hitler und habe nicht überblicken können, was ich mal angezettelt habe"...
Was hat Guttenberg denn damit vergleichbar getan? Lediglich seine Frontkämpfer besucht und sich ein Bild vor Ort "da unten" gemacht. Und ein paarmal zu oft nachgefragt - nicht nur dort.
Hat er etwa einen neuen Krieg angefangen? Oh nein.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.03.2011 04:29:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
witch_abroad1.770 Beiträge Dabei seit: 27.04.08
Ich hatte erwartet, dass ein erwachsener Mann hinter dem steht, was er tut. Das war anscheinend zu viel Erwartung.
Schon ein Vierjähriger kann sagen "Ich hab einen Fehler gemacht, das war nicht richtig." Was tut Gutti? Er bedauert, dass Leute verletzt wurden und respektiert diejenigen, die es rechtlich verfolgen. Das ist, als würde ich jemandem mit Absicht kräftig auf den Fuß treten und anstatt zu sagen "sorry, das war blöd von mir", proklamieren, dass ich echt ganz doll respektiere , dass derjenige jetzt zum Arzt geht und es mir furchtbar leid tut, dass die Person jetzt leider Schmerzen hat. Letzteres mag wie eine Entschuldigung klingen, guckt man genau hin, ist es das aber nicht.
Klar gibt es schlimmere Sachen als das. :blink: Interessiert mich das? Nö. Hätte er dafür geradegestanden, hätte er auch ruhig weiter regieren können. Aber dieses rückgratlose Rumwieseln bis zum Schluss, das ist was mich ankotzt. Meinetwegen kann sich die ganze Bundesregierung ihre Titel aus irgendwelchen Kaugummiautomaten gezogen haben. Nur gerade stehen für die Scheiße, die sie gebaut haben, das sollen sie dann auch gefälligst.
Und wo hat Guttenberg bitte "zu oft nachgefragt"? Ich hab nur gesehen wie er Kurzschlussentscheidungen getroffen hat, nachdem die BILD aufmuckte (Kunduz, Gorch Fock). Kritisch ist anders. Wer von der BILD so hofiert wird, ist systemangepasst par excellence. Das Monieren, dass da endlich mal wer so richtig radikal und kritisch war und jetzt von den Gutmenschen zum Schweigen gebracht wird, passt also leider hier nicht richtig. Damals, bei der Opel-Krise, da hat er tatsächlich Dinge, die gesagt werden mussten auf den Tisch gebracht. Das war's dann aber auch schon.
Und natürlich musste mal wieder Hitler aus seinem staubigen Grab gezerrt werden für die Argumentation :ph34r:Godwin's Law ist stets Verlass.
Bearbeitet von witch_abroad am 02.03.2011 09:53:39
Komisch ist das ja schon irgendwie. Ein millionenschwerer Adliger kommt aus dem Nichts und schafft es innerhalb von 2 Jahren, dass ihm das halbe Volk an den Lippen klebt und alles unhinterfragt abnickt. Da fragt man sich schon, was der sonst noch so alles hätte anstellen können. Die Sehnsucht im Volk muss relativ groß sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria10.547 Beiträge Dabei seit: 27.11.06
Oh man... ich hab Respekt vor de Maizière, er ist irgendwie integer und hat auch ordentlich was aufm Kasten, aber als ich vorhin im Radio gehört habe, dass seine Qualifikation für den Job als Verteidigungsminister daher kommt, dass er in den 1970ern mal Wehrdienst geleistet hat, wäre ich vor Lachen fast vor nen Baum gedonnert.
Jaja, er muss nicht selbst die Waffe halten können - aber diese Aussage fand ich so witzig... Erinnert mich an einen sehr stumpfen weitläufigen Verwandten einer Freundin. Als sie erzählte, dass sie Germanistik studiert, blökte er "Jaha, dat is ja nisch schwer. Isch hab au schomma n Buch gelesn!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
witch_abroad1.770 Beiträge Dabei seit: 27.04.08
Koenich :D Gutti guckt also Star Trek? Macht ihn mir gleich ein wenig sympathischer.
Hab grad einen ziemlich interessanten Artikel gelesen, der die Popularität von Guttenberg mit Prinzessin Diana vergleicht. Diesmal zitiere ich nicht wieder aus dem Kontext, will ja nicht wieder eins auf den Deckel kriegen ;)
@ Cambria: >> Oh man... ich hab Respekt vor de Maizière, er ist irgendwie integer und hat auch ordentlich was aufm Kasten, aber als ich vorhin im Radio gehört habe, dass seine Qualifikation für den Job als Verteidigungsminister daher kommt, dass er in den 1970ern mal Wehrdienst geleistet hat, wäre ich vor Lachen fast vor nen Baum gedonnert.<<
NUn ja, Frau Doktor Schröder bessert ja auch gerade ihre "Qualifikation" als Familienministerin nach.. rofl
Und was evtl. FÜR de Mazière spricht: Ist bei ihm, dem Abkömmling von Hugenotten aus Frankreich, das "DE" nicht auch ein Adelsprädikat? Vllt. kein Baron, aber immerhin :P :D Nein, aber im Ernst: Er ist als unauffälliger, anscheinend guter Organisator sicher geeignet für die BW, die einiges stemmen muss in den kommenden Jahren. Also kein Blender sondern ein Arbeitender.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha12.905 Beiträge Dabei seit: 15.08.06
wenn Herr Guttenberg sich langweilt, kann er ja demnächst Wetten dass moderieren ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
avenny1.085 Beiträge Dabei seit: 01.09.06
Zitat (Agnetha @ 02.03.2011 15:02:17)
wenn Herr Guttenberg sich langweilt, kann er ja demnächst Wetten dass moderieren ...
huch, hab grad im ersten Moment gelesen: ...kann er ja das Wetter moderieren... :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha12.905 Beiträge Dabei seit: 15.08.06
rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
alter-techniker1.673 Beiträge Dabei seit: 20.10.10
Erschreckend sind, nach dem Rücktritt, die Sprüche von Politcl....[ cl = engl. für classiker ]. Ich möchte doch Mißverständnis vorbeugen ] Tr., St., Ga. usw.. Waren es nicht diese, die junge Deutsche, untert falschem Vorwand ohne die passende Ausrüstung und Ausbildung, z.Zt. unter Führung von Geno. Ge. Sch. in einen Partisanenkrieg geschickt haben. Mir steht kein Urteil zu der Doktorarbeit zu. Im Internet wurde vor ein paar Jahren mit der Erstellung von erfolgreichen Doktorarbeiten geworben. Da fürchte ich, daß einige " Doktoren " , an einflußreicher Stelle, einer Prüfung auch nicht standhalten. :wallbash:
Bearbeitet von alter-techniker am 02.03.2011 15:38:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wyvern1.859 Beiträge Dabei seit: 04.12.06
@Koenich: Leider kommt dieses Zitat nicht in StarTrek II vor. Das ist ein Internetgerücht, das mal wieder kein Mensch nachprüft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
Zitat aus SPON: << Mitstudenten hielten Gaddafi junior nicht für besonders helle - trotzdem schaffte Saif al-Islam seinen Doktor an der Londoner Kaderschmiede LSE. Jetzt steht der Sohn des libyschen Diktators unter Plagiatsverdacht. Obendrein nahm die Elite-Uni nach seiner Promotion eine 350.000-Euro-Spende an. >>
Wie man sieht, befindet zG. sich in illustrer Gesellschaft... :blink:
Tante Editha las eben noch weiter:
<< Auf einer Website ähnlich dem GuttenPlag-Wiki haben Internetnutzer bereits abgeschriebene Stellen und fehlende Fußnoten in der 429 Seiten starken Gaddafi-Dissertation gesammelt. Bisher haben sie 18 verdächtige Passagen entdeckt. Er soll laut den Online-Aktivisten unter anderem Absätze aus einem Ökonomie-Wörterbuch und von der Website der Welthandelsorganisation kopiert haben.
Schon nach der Abgabe seiner Doktorarbeit hatte es Gerüchte gegeben, dass er Unterstützung von einem Ghostwriter bekommen hatte, sagte LSE-Professor David Held der britischen Tageszeitung "The Independent". Substantielle Belege fanden sich jedoch nicht. >> .. Aber das kommt bestimmt auch noch.
Bearbeitet von dahlie am 03.03.2011 16:38:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Josi-Julius
Guttenberg wird neuer Trainer in Stuttgart. Um den VfB aus dem Tabellenkeller zu holen, hat er sich folgendes überlegt und teilte es der Sportpresse heute nachmittag auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz mit. Zitat: "Ich kopiere einfach die Punkte von Dortmund."
Gefällt dir dieser Beitrag?
scilla135 Beiträge Dabei seit: 10.05.06
Wer von denen die jetzt motzen, hat die Trauerfeier der gefallenen Soldaten angeschaut oder sich überhaupt dafür interessiert? Nicht viele wahrscheinlich, denn es ist ja viel wichtiger über einen beliebten Politiker her zu ziehen, als über Opfer und deren Familien in einem Krieg nach zu denken, an dem Deutschland beteiligt ist. Man müsste sich viel mehr Gedanken darüber manchen, warum die BRD in Afghanistan ist und nicht ob ein Politiker private Fehler gemacht hat oder nicht. Guttenberg war beliebt bei den Soldaten, weil er sich um sie kümmerte und Interesse an ihnen zeigte. Für die Soldaten war er der Einzigste, der den Krieg in Deutschland "bekannt" machte. Viele Bundesbürger sind sich nicht bewusst was in Afghanistan los ist. Die Soldaten brauchen den Rückhalt aus der Heimat und wollen nicht, dass totgeschwiegen wird, was sie dort Tag für Tag leisten, dass sie tgl. ihr Leben auf´s Spiel setzen. Da kommt eine Talkshow gerade recht auch wenn das vielen wieder nicht gefallen hat. Nur schade, dass die Filme über das wahre Leben unserer Soldaten in Afg. nach Mitternacht kommen, wo sowieso keiner schaut. Ich bedauere sehr, dass Guttenberg die Sache nicht abgesessen hat. Aber bestimmt hätte dann irgendjemand irgendetwas anderes gefunden, um ihn fertig zu machen.
Man zeige mir den Politiker, der nicht Dreck am Stecken hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Houseman229 Beiträge Dabei seit: 10.04.08
Zitat (scilla @ 03.03.2011 17:13:28)
Aber bestimmt hätte dann irgendjemand irgendetwas anderes gefunden, um ihn fertig zu machen.
Genau so sehe ich das auch. Hier ging es nicht um die Sache, als mehr um die Person. Gefunden hätten die so oder so was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Josi-Julius
na Scilla da bist du aber auch einer kleinen Werbekampagne aufgesessen. Fakt ist das auch Guttenberg nicht in der Lage war den Einsatz in Afghanistan als Krieg zu betiteln. Das widerum hat zur Folge das weder die Soldaten im Verletzungsfall, noch die Hinterbliebenen im Todesfall eine vernünftige Absicherung bekommen. Und statt seine Soldaten mal vernünftig für diesen Einsatz auszustatten, sparte er auch an wichtigen Rüstungsprojekten zum Beispiel eines Rettungshubschrauber. Hätte es den gegeben, müsste man nicht auf Unterstützung der Amerikaner warten, wo durch die drei Soldaten letztendlich gestorben sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
scilla135 Beiträge Dabei seit: 10.05.06
Warst Du in Afghanistan? Und warum sollen sie sich nicht gegenseitig helfen? Die Amerikaner kämpfen Seite an Seite mit unseren Soldaten. Einer hilft dem anderen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst
Zitat (scilla @ 03.03.2011 19:06:40)
Die Amerikaner kämpfen Seite an Seite mit unseren Soldaten.