Politiker ohne Anstand: Herr Schäuble spielt Kindergarten

Ja, und was lese ich hier aktuell - ich kann es kaum glauben aber offensichtlich ist es so, ca.70% der Deutschen wollen Herrn zu Guttenberg zurück... Sie sehen es wohl nicht so eng mit der Schummelei. blink.gif

Guttenberg ist von der Bühne abgetreten - aber der Wirbel um den Star der deutschen Politik hält an. Kanzlerin Angela Merkel hält ihm die Hintertür für ein politisches Comeback offen; 71 Prozent der Deutschen wollen ihn zurück; Tausende sollen in Berlin und Hamburg für ihn auf die Straße gehen und im Internet haben sich inzwischen weit über eine Million Menschen solidarisch mit dem zurückgetretenen Verteidigungsminister erklärt...

hier geht's weiter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ja, und was lese ich hier aktuell - ich kann es kaum glauben aber offensichtlich ist es so, ca.70% der Deutschen wollen Herrn zu Guttenberg zurück... Sie sehen es wohl nicht so eng mit der Schummelei.


Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich kann auch dieses scheinheilige Argument nicht mehr hören: "Schummeln tut jeder mal...gibt schlimmeres..."

Ich dachte immer, die Leute wollen ehrliche Politiker? Aber mit "so einem" geben die sich zufrieden? Ein Armutszeugnis.

Und dass ihm alle Türen offenstehen, ist nicht zu begreifen. Wie kann ich jemanden noch vertrauen, der nicht mal seinen Betrug zugibt und immer nur von "Fehlern" spricht? Einem eigentlich recht intelligenten Menschen, dem nichts anderes einfällt, als abzuschreiben oder schreiben zu lassen...dann hätte er den Doktortitel eben lassen sollen. Ich habe vor einem Menschen nicht weniger Achtung, bloß weil er keinen Titel vorweisen kann. Aber ich verliere vor jemandem die Achtung, der sich zu so etwas hinreißen lässt, aus welchen Gründen auch immer.

Und er hat mit seinem Gaunerstück allen Politikern, die noch ehrlich sind und es bleiben wollen, erheblich geschadet. Das sollte auch Frau Merkel bedenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Houseman, 03.03.2011)
Genau so sehe ich das auch. Hier ging es nicht um die Sache, als mehr um die Person.
Gefunden hätten die so oder so was.

Das glaub ich auch. Wenn er dieses hier doch überstanden hätte, dann wäre als nächstes bestimmt ne kleine "Praktikantin" oder sowas aufgetaucht.... laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kati:
Ich lass mich mal überraschen, wieviel Handvoll heute tatsächlich für ihren Popstar auf die Straße gehen.
Zwischen "sich für etwas engagieren" und "virtuell rumpupen und sich mal eben in irgendwelche Facebook-Gruppen eintragen" besteht nämlich noch ein himmelweiter Unterschied.

P.S.: "Gänsemarkt" passt irgendwie gut als Location. laugh.gif

Bearbeitet von Koenich am 05.03.2011 13:27:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Staubhase, 05.03.2011)
Wie kann ich jemanden noch vertrauen, der nicht mal seinen Betrug zugibt und immer nur von "Fehlern" spricht?

Ich glaube, ich würde auch versuchen, meinen Beschiss so kulant wie möglich zu umschreiben.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich bei Prüfungen geschummelt habe (Spickzettel). Insofern darf ich jetzt auch nicht voll losfeuern.

Ich würde wieder schummeln bei Prüfungen. Eine Doktorarbeit ist, denke ich aber, doch etwas anders gelagert.

Ich habe Guttenberg bisher uninteressant gefunden und werde ihn vermutlich auch noch weiter uninteressant finden, in dem Sinne, dass er seine Arbeit durch geschult-gewandtes Auftreten umschmückt und bewusst die Menschen durch psychologische Strategien für sich gewinnen will. Er ist mir nicht erdverbunden genug. Da kann er tausendmal nach Afghanistan reisen. Katastrophal wäre ja für ihn gewesen, wenn sämtliche Kameras nicht funktioniert hätten, als er mit seiner Frau in Tarnuniform da präsentierten.

Und das, was Kati berichtet, ist mir auch unverständlich. 70 % der Leute wollen ihn immer noch? Ich kann das kaum glauben. Entweder werden Zahlen gefälscht, oder es ist eine starke Lobby hinter Guttenberg. Ich vermute es fast, denn sein elitäres Umfeld kann vielleicht Einiges bewirken.

Na ja, vielleicht überdenkt er mal in Ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spaßdemonstranten allez! applause.gif
Zitat
Kamerateams und Fotografen drängten sich um die Ironie-Protestler, während die rund 50 meist älteren Guttenberg-Anhänger am Rand des Geschehens zurückblieben.    Die Polizei ließ die Anti-Guttenberg-Demonstranten gewähren, denn offenbar war es einer von ihnen, der die offiziell als Pro-Guttenberg-Demo angekündigte Veranstaltung angemeldet hatte.
laugh.gif

Beweisfoto aus Berlin
Kreuzberger Rentner beschimpfen mich als BILD-Leser aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eigentlich inzwischen nur noch für 2 Dinge dankbar.

1. dass KT Demokrat ist und kein rechter Rattenfänger
2. dass die Väter des Grundgesetzes keine Volksentscheide zugelassen haben

Bearbeitet von klementine am 05.03.2011 20:49:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 05.03.2011)
Na ja, vielleicht überdenkt er mal in Ruhe.

Oder er liest endlich mal seine Dissertation. grinsen.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Sondersendung wird bei der ARD der "Große Zapfenstreich" zu Ehren des zurückgetretenen Verteidigungsministers gesendet. "Marienhof" entfällt für heute.

Ich bin etwas verwirrt. War das schon früher so? Wenn er auf dem Schlachtfeld gefallen wäre ... Aber warum macht man so eine Show um einen Lügner? Die Sendung ist so geschönt, dass Einem schlecht wird. Ich weiß, ich habe schon geschrieben, dass man ihn vielleicht in Ruhe lassen sollte, weil sein Leben jetzt ohnehin versaut ist. Aber offenbar wird jetzt er mit Macht und Mitteln zum Superstar gemacht.

Es ist eine Show. Netterweise hat er sich von den Tusch-Musikern als Wunschlied "Smoke on the water" gewünscht, statt "Highway to hell" (man sollte sich die geseichten Kommentare der Berichterstatter mal anhören).

Aber es passt irgendwie: Schall und Rauch. blink.gif

Bearbeitet von Pitz am 10.03.2011 19:01:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wurde wohl auch geschummelt:

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 10.03.2011)
Als Sondersendung wird bei der ARD der "Große Zapfenstreich" zu Ehren des zurückgetretenen Verteidigungsministers gesendet. "Marienhof" entfällt für heute.

Den großen Zapfenstreich gab es schon für ganz andere Leute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schummeleien nehmen wohl kein Ende unsure.gif :

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch ein Beitrag aus der Süddeutschen Zeitung zu diesem Thema:

klick

Mal sehen, was da in nächster Zeit noch so alles zum Vorschein kommt... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten Politiker haben Dreck am Stecken, darunter auch Ex-Kanzler Schröder.

Hier mal wieder was Neues von ihm - bei ihm wundert mich allerdings garnichts, zumal er auch Gauner Maschmeyer zu seinen persönlichen Freunden zählt: klick

Heute abend gibt es übrigens darüber einen Beitrag in Panorama

Bearbeitet von schnuffelchen am 28.04.2011 16:00:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnuffelchen, Du hast wieder mal völlig Recht. Ich denke, wenn man eine Liste mit Promis die KEINE LEICHEN IM KELLER oder sonstigem DRECK AM STECKEN haben erstellen würde, wäre man schneller fertig....

Es gibt in meinem Leben auch SAchen, die ich lieber ungeschehen machen würde, aber so isses nun mal. Nur würden diese nicht in den Medien breitgetreten werden, denn da komme ich nun mal nicht vor. tongue.gif Hat auch was Gutes!

Aber es stimmt auch, dass die Proportionen wohl andere sind; Geldgemauschel, Tricksereien in einem Ausmaß das ich nur mit den Augen blinzle, Kohl mit seinem Missbrauch des "Ehrenwortes"; ein Landesminister mit einem tödlichen Verkehrsunfall; ein Vorbestrafter als Ehrenvorsitzender einer PArtei; viele, all zu viele mit sog. Gedächtnislücken zu wichtigen Fakten, sog. Staatsräson vor Unrecht mit persönlich schwerem Schicksal (Guatanamo), usw. kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 10.03.2011)
Als Sondersendung wird bei der ARD der "Große Zapfenstreich" zu Ehren des zurückgetretenen Verteidigungsministers gesendet. "Marienhof" entfällt für heute.

Ich bin etwas verwirrt. War das schon früher so? Wenn er auf dem Schlachtfeld gefallen wäre ... Aber warum macht man so eine Show um einen Lügner?

Wie viele Lügner wird man noch entlarven?
Ein neues Berufsfeld für gestrandete Akademikaer und arbeitslose Publizistiker tut sich auf:

DER PLAGIATSJÄGER

Wer hätte sich denn je früher allein an solche Gedanken gewagt? Du nicht? Ich nicht? Wer weiß, wer je früher oder später ein Lügner in Ehren war. Man sollte doch methodisch sämtliche Dissertationen seit dem Mittelalter, Staatsführung betreffende Personen endlich mal auseinandernehmen.... was haben denn die je geschrieben/ "gelogen"? Die meisten der Schreibenden seitdem dürften tot sein.

Was soll der ganze Scheiß jetzt eigentlich? Das ist doch nur eine gesteuerte, plakative Masche...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich eben gelesen - nicht zu fassen -!!

Trotzige Koch-Mehrin will Titel zurück haben

Die in einen Plagiatsskandal verwickelte FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin will ihren Doktortitel zurückhaben. Die Europaparlamentarierin habe Widerspruch gegen die Entscheidung der Universität Heidelberg eingelegt, berichtete der "

hier geht's weiter...

Wenn sie damit durchkommt, falle ich vom Glauben ab.

Was sagt Ihr dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, falsch.
Wenn sie damit "durch kommt" war die Aberkennung wohl doch nicht rechtens.
Und dass sie die Aberkennung rechtlich überprüfen lässt und dann gegebenenfalls Widerspruch einlegt, ist ihr gutes Recht, selbst wenn alle anderen ihre Meinung, dass der Widerspruch Sinn hat, nicht teilen.

Bearbeitet von Cambria am 17.07.2011 16:35:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Cambria sie hat das Recht Widerspruch einzulegen, keine Frage aber sie selbst gibt zu, ihre Arbeit sei "nicht frei von Schwächen, nicht selten ungenau, oberflächlich und manchmal geradezu fehlerhaft"

Da sehe ich momentan die Aberkennung des Doktortitels für gerechtfertigt.

Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 17.07.2011)
Ja Cambria sie hat das Recht Widerspruch einzulegen, keine Frage aber sie selbst gibt zu, ihre Arbeit sei "nicht frei von Schwächen, nicht selten ungenau, oberflächlich und manchmal geradezu fehlerhaft"

Da sehe ich momentan die Aberkennung des Doktortitels für gerechtfertigt.

Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt. wink.gif

Doktorarbeiten müssen nicht perfekt sein, wie bei "normalen" Arbeiten müssen sie nur eine gewisse Schwelle überschreiten. Deswegen gibt es ja die Abstufungen
Zitat (wikipedia)
„summa cum laude“, „mit höchstem Lob“, „mit Auszeichnung“, „ausgezeichnet“ (eine hervorragende Leistung),
„magna cum laude“, „mit großem Lob“, „sehr gut“ (eine besonders anzuerkennende Leistung),
„cum laude“, „mit Lob“, „gut“ (eine den Durchschnitt übertreffende Leistung),
„satis bene“‚ „genügend“, „befriedigend“ (eine Leistung, die durchschnittlichen Anforderungen entspricht),
„rite“, „ausreichend“ (eine Leistung, die trotz ihrer Mängel noch den Anforderungen genügt),
„non probatum“, „non sufficit“, „non rite“, „insufficienter“, „ungenügend“, „nicht bestanden“ (eine an erheblichen Mängeln leidende, insgesamt unbrauchbare Leistung).

https://de.wikipedia.org/wiki/Promotion_%28Doktor%29
Eine Promotion, die "nur" ein rite bekommen hat, ist ehrlich gesagt gar nicht mal so gut... aber es reicht eben für die beiden Buchstaben, die die Welt bedeuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu der Intelligenz der Frau Koch-Mehrin sei nur das gesagt:

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auweia, solche Politiker bitte in die Produktion!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die fand ich schon immer selten dämlich und eine Blamage für uns im Europa-Parlament.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pipelette, 18.07.2011)
... eine Blamage für uns im Europa-Parlament.

So ist es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 18.07.2011)
Zu der Intelligenz der Frau Koch-Mehrin sei nur das gesagt:

klick

Also macht ein Doktortitel nicht schlau ? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst: Doktor-Titel machen nur schlau, wenn der/die Titelträger/in 'nen schlauen Bauch hat rolleyes.gif ...

Zwinkergruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder einer gestolpert,der ein Großer werden wollte.

Von was werden wir nur Regiert unsure.gif

CDU-Landeschef Boetticher gibt Amt auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 14.08.2011)

Von was werden wir nur Regiert unsure.gif


na von menschen, die genauso schwein oder nichtschwein sind wie fritz oder ernst oder hanne-marie von nebenan...nur dasses nicht inner zeitung steht was die tun oder lassen.

normal interessiert sich kein mensch dafuer, aber biste beruehmt, biste halt gelackelt wenn rauskommt dass du deine unnerbuex nur alle sechs wochen wechselst.

und in china ist grad ein sack reis umgefallen.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und die liebe Frau Koch-Mehrin wird wohl auch noch für "Nichtstun" bezahlt... Unglaublich!! mad.gif

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema Anstand kann uns sicherlich auch Ronald Polyp... ääh Pofalla etwas sagen
kotz.gif

Das Zitat gibt aber ziemlich genau wieder, was ich über diese Regierung denke.

Bearbeitet von Koenich am 02.10.2011 02:34:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnuffelchen, vielleicht, damit sie uns fern bleibt?? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 02.10.2011)
Zum Thema Anstand kann uns sicherlich auch Ronald Polyp... ääh Pofalla etwas sagen
kotz.gif

Das Zitat gibt aber ziemlich genau wieder, was ich über diese Regierung denke.

Nicht zu glauben, dass der Typ einen Abschluß von einer Fachschule für Sozialpädagogik haben soll, unser Herr Kanzlerflüsterer. Seine Äußerungen sind unterste Schublade.

Bosbach wird mir immer sympatischer. War sogar Freitag in der ZDF heute show (ab 25 Minute). Er hält scheinbar nicht mehr viel von seinen alten Kollegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 02.10.2011)


Bosbach wird mir immer sympatischer. War sogar Freitag in der ZDF heute show (ab 25 Minute). Er hält scheinbar nicht mehr viel von seinen alten Kollegen.

Bosbach mochte ich schon immer wegen seines Sachverstandes, weil er geradlinig seine Meinung sagt und kein Wendehals ist wie die meisten Politiker..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi, was erwartest Du von unseren Regierungsvertretern? Jetzt schaue ich mir diese Sachen schon fast ein halbes Jahrhundert an. Die Lügen werden Dreister, wenn Sie ihren "WILLEN" nicht bekommen werden Sie sauer usw. usw.

Gegen den Franz Josef Strauß - Gott hab ihn selig, ist dieser doch noch gut in Form. Er merkt noch, dass der doof drauf ist und versucht seinen Schaden durch noch mehr "Braune warme weiche Masse" zu bekämpfen.
Glaubst Du im ernst, unsere Politiker haben noch etwas zu sagen?

Sie beherschen schon lange das Reden vieler Worte ohne Inhalt. Sich von der großbetrieblichen Wirtschaft sowie von den Banken wie bei einer Hetzjagt vor sich hertreiben zu lassen und dann auch noch einen ruhigen Atem vorzutäuschen und behaupten, dass wäre ihre eigene Idee, hier etwas schneller zu galoppieren.

Wenn ich das sehe, dann kann ich eigentlich die Wochenshow mir sparen.

Ja ja, es ist schon so, dass wenn man einem Dummen die Macht gibt, er diese scharmlos ausnutzt.

Und wenn ich dann in den Spiegel schaue, dann stelle ich fest, dass ich ebenfalls oft noch ein sehr egoistischer, auf eigenen Vorteil bedachter Mensch bin, der gerne die anderen wie ein Orchester dirigiert. gnade.gif gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wieder hat es einen unserer Volksvertreter erwischt:Mindermann legt Mandat nieder.

Aber in den Berichten wird es herunter gespielt ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darfs ein wenig mehr sein

Ich bin gespannt wann die Bundeskollegen nachziehen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will auch eine Erhöhung um das 20-fache !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Würschtl: hör nur auf mit DEM Thema!- Ich kriege Ohrensausen und Blutstau im Kopp, wenn ich darüber nachdenke.- Ganz toll ist es, wenn man einen Bruder hat, der seit x Jahren Ober-Beamter ist, und das "richtige" Parteibuch hat.- UND mir eine solche Gegebenheit, wie Du den o.a. Link schickst, als "notwendig" begründen will.
Liest man dann im Welt online-Ticker, daß die Betriebsrenten der Normalos gefährdet sind, bzw. gekürzt werden...und überlegt, wie lange der eigene Ehemann -zwar mit Schlips und Kragen- geschuftet hat, und
was davon nun noch rauskommt an Rente...Boah...nääää ranting.gif - ist ja nicht so, als hätten die Abgeordneten nicht noch einen Hauptberuf nebenher... dribble.gif

Klar folgen den Landtagsabgeordneten sicher bald die Bundesbrüder- und schwestern.- Ist das dann eigentlich auch eine "Solidargemeinschaft"? blink.gif

Lieben Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh man...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Für den Neuling im Kindergarten - Stofftasche mit Foto des Kindes
13 8
Selbstgemachtes Jahrbuch als besonderes Geschenk
22 20
Papier für Kindergarten
Papier für Kindergarten
26 16
Geld sammeln für karitative Einrichtung
5 4
Dekorative Kosmetikreste für Kindergarten
Dekorative Kosmetikreste für Kindergarten
10 3