Wie/Wo Oberschenkelweite Hose abmessen?

Kann mir jemand von Euch sagen, wie und wo man bei einer Hose die Oberschenkelweite abmisst?

Gefühlsmäßig würde ich es an der weitesten Stelle (also am Beinansatz) machen, ist das korrekt?
Und misst man dann den Umfang, oder den "Durchmesser"?


Und wo misst man die BeinLÄNGE? Ist das die Innenbeinlänge?


Antwort wäre klasse, flowers_2.gif ich hab ein paar Sachen bei 3-2-1 eingestellt, und da kamen jetzt Fragen nach diesen Maßen von potentiellen Bietern. Hab zwar eine Schneiderin in der Verwandtschaft, aber ich erreiche die gerade nicht. wink.gif
schau mal da , das dürfte dir erstmal helfen smile.gif

als Beinlänge habe ich immer die Innenbeinlänge gemessen und es auch extra als Innenbeinlänge angegeben
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier einzeln erklärt spare ich ne menge zeit tongue.gif
die Oberschenkel an der größten stelle messen, aber für jedes Bein einzeln.
könnt unterschiedlich sein. wub.gif

ubbs Jeanette, war schneller. wub.gifbiggrin.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 08.11.2010 21:38:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, danke wub.gif

Habe mal wieder festgestellt, dass ich nicht die Heldin im Messen bin cool.gif

So, jetzt bin ich echt mal gespannt. Das erste Mal, dass ich ne ganze Menge Zeug auf einmal dort zum Verkauf anbiete (habe radikal meine Kleiderschränke ausgeräumt). Ich hoffe, der ganze Aufwand lohnt sich smile.gif

Ach ja, Thread kann dann geschlossen oder verschoben oder versonstwasdingst werden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weil beantwortet auf Wunsch der Eröffnerin geschlossen
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9
Hosenkauf und Röcke: Tipp zum Kauf ohne Anprobe
19 7
Kokos-Karotten-Kuchen
20 25