Auslegware speckig und dunkle Flecken

Hallo ihr Lieben...
Ich hab im Flur Auslegeware und so langsam verzweifele ich echt. Er sieht total speckig aus, dann noch diverse dunkle Flecken.. Ich hatte schon mit Vor*erk-Schnee gereinigt, aber so wirklich hilft das nicht. Habt ihr noch einen Tipp für mich oder hilft nur noch rausreißen???? sad.gif

LG, Malina
Hallo Malina,

schau mal hier, 100 Tipps zum Teppich-Saubermachen tongue.gif

Ganz einfach gefunden, nur oben im Suchfeld ("Durchsuche Frag-Mutti.de") Teppich eingeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*vor die Stirn klatsch* Jaaaa die Suchfunktion... whistling.gif
Werde es mal mit dem Rasierschaum versuchen, scheint ja gut zu funktionieren.... Ob auch Damenrasierschaum geht???? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausprobieren biggrin.gif erstmal an einer Ecke, nicht gleich den ganzen Teppich einschäumen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie alt ist denn die Auslegware?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uff, schon so an die 8 Jahre... Lag vorher bei Schwiegereltern im Wohnzimmer und seit 3 Jahren bei mir im Flur.

Also ich hab es vorhin mal getestet und bin tootal baff. Hat zwar nicht alles rausgekriegt, aber deutlich heller... Eigendlich müßte ich den ganzen Teppich damit bearbeiten, denn nun sieht man tatsächlich die helleren Stellen.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich hier mal umgesehen weil ich ein hellen Teppich habe (beige) und dort waren komische flecken anscheint eingetrampellte asche von zigaretten oder so naja habe mal hier gelesen das Glasreiniger helfen soll ... habe ausprobiert smile.gif hat geklappt nur....zu blööööd das mein reiniger leider blau war und dadurch neue flecken entschanden sind dann habe ich über die blauen flecken mit DAMEN rasierschaum versucht also eingesprüht reingerieben ...scheint vorerst geholfen zu haben .....ich kann erstmal keine blaue flecken mehr sehen und die alten von asche sind ja durch glasreiniger weg.... ab heute wasch ich mein teppich mit damen rasierschaum smile.gif hahaha suppppper Tips sind hier find ich tolllll ( und ich war kurz davor den teppich zu endsorgen) ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein Tipp: Bei Herrn Al*i gibts nächste Woche Montag einen Oxi-Reiniger in der blauen Sprühflasche für kleines Geld als Aktionsware. Damit decke ich mich immer großzügig ein. Der ist kraftvoll reinigend und schonend zu den Farben zugleich. Den vertragen sogar meine Nepal-Teppiche, wenn meine Katzendame mal wieder beim Fressen den Gierling markiert hat und sich dann vorzugsweise auf dem Teppich erbricht, weil sie zu hastig geschlungen hat. wink.gif

Grüßle und viel Erfolg,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

der Leder & Polsterreiniger von der Firma*** funktoniert auch super bei Flecken im Teppich.
Ich nehme den Grünen Fleckenschwamm von der Firma und ein wenig von den Schaum drauf und los gehts,
ohne großen kraft aufwand.

Schau mal hier:
***Unerwünschte Werbung gelöscht***
Mimmi01

Bearbeitet von Cambria am 27.02.2011 17:15:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier noch einige Tipps :

***Unerwünschte Werbung gelöscht***

Lg
Mimmi01

Bearbeitet von Cambria am 27.02.2011 17:14:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tapetenkleister als Teppichkleber - preiswert & ökologisch sinnvoll
14 5
Flecken auf Auslegware
Flecken auf Auslegware
11 4
Reste von geklebter Auslegware beseitigen
Reste von geklebter Auslegware beseitigen
5 7