Flecken im Teppich


Hallo ihr Lieben...
Ich hab im Flur Auslegeware und so langsam verzweifele ich echt. Er sieht total speckig aus, dann noch diverse dunkle Flecken.. Ich hatte schon mit Vor*erk-Schnee gereinigt, aber so wirklich hilft das nicht. Habt ihr noch einen Tipp für mich oder hilft nur noch rausreißen???? :(

LG, Malina


Hallo Malina,

schau mal hier, 100 Tipps zum Teppich-Saubermachen :P

Ganz einfach gefunden, nur oben im Suchfeld ("Durchsuche Frag-Mutti.de") Teppich eingeben.


*vor die Stirn klatsch* Jaaaa die Suchfunktion... :pfeifen:
Werde es mal mit dem Rasierschaum versuchen, scheint ja gut zu funktionieren.... Ob auch Damenrasierschaum geht???? :D


Ausprobieren :D erstmal an einer Ecke, nicht gleich den ganzen Teppich einschäumen... ;)


Wie alt ist denn die Auslegware?


Uff, schon so an die 8 Jahre... Lag vorher bei Schwiegereltern im Wohnzimmer und seit 3 Jahren bei mir im Flur.

Also ich hab es vorhin mal getestet und bin tootal baff. Hat zwar nicht alles rausgekriegt, aber deutlich heller... Eigendlich müßte ich den ganzen Teppich damit bearbeiten, denn nun sieht man tatsächlich die helleren Stellen.... rofl


Ich habe mich hier mal umgesehen weil ich ein hellen Teppich habe (beige) und dort waren komische flecken anscheint eingetrampellte asche von zigaretten oder so naja habe mal hier gelesen das Glasreiniger helfen soll ... habe ausprobiert :) hat geklappt nur....zu blööööd das mein reiniger leider blau war und dadurch neue flecken entschanden sind dann habe ich über die blauen flecken mit DAMEN rasierschaum versucht also eingesprüht reingerieben ...scheint vorerst geholfen zu haben .....ich kann erstmal keine blaue flecken mehr sehen und die alten von asche sind ja durch glasreiniger weg.... ab heute wasch ich mein teppich mit damen rasierschaum :) hahaha suppppper Tips sind hier find ich tolllll ( und ich war kurz davor den teppich zu endsorgen) ^^


Noch ein Tipp: Bei Herrn Al*i gibts nächste Woche Montag einen Oxi-Reiniger in der blauen Sprühflasche für kleines Geld als Aktionsware. Damit decke ich mich immer großzügig ein. Der ist kraftvoll reinigend und schonend zu den Farben zugleich. Den vertragen sogar meine Nepal-Teppiche, wenn meine Katzendame mal wieder beim Fressen den Gierling markiert hat und sich dann vorzugsweise auf dem Teppich erbricht, weil sie zu hastig geschlungen hat. ;)

Grüßle und viel Erfolg,

Ilwedritscheline


Hallo zusammen,

der Leder & Polsterreiniger von der Firma*** funktoniert auch super bei Flecken im Teppich.
Ich nehme den Grünen Fleckenschwamm von der Firma und ein wenig von den Schaum drauf und los gehts,
ohne großen kraft aufwand.

Schau mal hier:
***Unerwünschte Werbung gelöscht***
Mimmi01

Bearbeitet von Cambria am 27.02.2011 17:15:20


hier noch einige Tipps :

***Unerwünschte Werbung gelöscht***

Lg
Mimmi01

Bearbeitet von Cambria am 27.02.2011 17:14:38



Kostenloser Newsletter