Wüsste gern mal wo ihr eure Bastelsachen bestellt?

Hallo ich würde gern mal wissen wo ihr eure Bastelsachen bestellt? Was ihr für erfahrungen gesammelt habt?

Weil ich habe vor kurzem bei Buttinette bestellt und war sehr enttäuscht weil die Qualität nicht besonders war und auch sehr lange Wartezeit mit der Lieferung verbunden war (ich hatte viele hudeleien). cry_1.gif mad.gif

liebe grüße Katjuscha
Kommt drauf an was für Sachen du brauchst, Karten Zubehör bestell ich gerne bei den Schoppingsendern, die haben gute Qualität. Und sonst schau ich oft nach dem Hersteller, mit Folia/ Brinkmann (gibts auch bei den Discountern als Action) hab ich auch gute Erfahrungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bestelle garnicht, wir haben einen guten Bastelladen im Ort. Da werde ich beraten und hab auch noch nie nen Fehlkauf gemacht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katjuscha1990, 09.11.2010)
Weil ich habe vor kurzem bei Buttinette bestellt und war sehr enttäuscht weil die Qualität nicht besonders war und auch sehr lange Wartezeit mit der Lieferung verbunden war (ich hatte viele hudeleien). cry_1.gif mad.gif

liebe grüße Katjuscha

Also ich habe auch schon einiges bei Buttinette bestellt und war bis jetzt immer zufrieden.

Rudolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Katjuscha, bestelle auch bei Buttinette, gute Wolle , schnelle Lieferung !BasteltSachen kann man auch gut bei Weltbild kaufen- preiswert !

Liebe Grüße
literatin

Bearbeitet von literatin am 09.11.2010 14:13:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Katjuscha,

empfehlenswert ist auch Labbé.

Dort erhält man unter z-z-zebra (ich weiß nicht, ob ich's richtig geschrieben habe) auch sehr schöne Bastel- und Spielideen zu vielen verschiedenen Anlässen. Während meiner Arbeit in einer Grundschule hat mir Labbé und eben auch die Bastelseite gute Dienste geleistet.

Liebe Grüße
spaetzchen

P.S.: Wolle bestelle ich bei wollfactory. stricken.gif

Bearbeitet von spaetzchen am 09.11.2010 14:38:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo katjuscha biggrin.gif wub.gif
na hat ja prima geklappt. wub.gif

aaaber ich kaufe auch bei Buttinette, mein Lieblings Link. rolleyes.gif

vielleicht gibst du ihnen noch mal eine Chance. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei kidoh.de bekommt man auch gute und günstige Bastelsachen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann "Gerstaecker" (Künstlerbedarf) sehr empfehlen.
Mein Mann und ich haben da schon oft bestellt und waren immer sehr zufrieden. Der ist günstig - schnell - zuverlässig - super Qualität flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

Ich bestell gerne mal auch bei Da Wanda. Dort sind auch Händler die Bastelsachen anbieten. Manchmal findet man echt günstig auch Reste von Wolle, Stoffen, Perlen, usw.

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 09.11.2010)
Ich bestelle garnicht, wir haben einen guten Bastelladen im Ort. Da werde ich beraten und hab auch noch nie nen Fehlkauf gemacht. wink.gif

Genauso halte ich es auch! Damit unterstütze ich auch den Erhalt von regionalen Arbeitsplätzen.
In anderen Lebensbereichen mache ich das genauso, egal, ob ich Klamotten oder sonst etwas kaufe.

Einzige Ausnahme: Schuhe, da meine Größe IMMER vergriffen ist, so daß mir nichts anderes übrig bleibt, als im Internet zu bestellen. Ich kann ja nicht den Winter über barfuß laufen, oder? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen
ich danke euch allen für die zahlreichen kommentare. biggrin.gif
Werde jetzt estmal mir die Internetseiten anschauen.

und Gitti mal schauen ob buttinette noch eine chance bekommt sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also... Gerstäcker ist klasse, da hab ich schon einiges bestellt. Die liefern prompt, die Qualität ist immer sehr gut, und wenn ich telefonisch bestellt habe, waren die Sachen oft schon am nächsten, spätestens übernächsten Tag bei mir.

Buttinette hab ich erst neulich für mich entdeckt, da habe ich bisher nur Strickwolle und Häkelgarn bestellt. Lieferzeit bei denen ist etwas länger, auf die erste Lieferung hab ich 'ne Woche gewartet.

Die Bastelläden in meiner Nähe haben leider zugemacht- zum nächsten halbwegs vernünftigen Laden muss ich erst mal über 15 Km über die Autobahn gondeln... der hat aber den Vorteil, dass ich da Beratung direkt vor Ort habe und mir die Sachen auch anschauen kann- wie die Farben sind und so. Das ist bei Katalogbestellungen immer etwas schwierig, weil die Druckfarbe selten 100%ig genau ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehe in Hobby- oder Bastelgeschäft ( gibt es in jeder Stadt ), habe aber auch schon bei
buttintta bestelltund war sehr zu frieden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe Bastelsachen auch lieber direkt im Geschäft, wenn ich sie brauche. Dann kann ich mir sie auch vorher selbst anschließen. Ansonsten kann ich mich auch nur anschließen bzgl. Gerstaecker.

Und Malzubehör habe ich auch schon mal als richtiges Schnäppchen bei eBay ersteigert. War zwar gebraucht, aber Farben und Staffelei werden ja nicht schlecht oder so wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Danke an alle die hier geschrieben haben, ein paar Anbieter kannte ich noch nicht, jetzt werde ich mich mal da durcharbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt auch noch ein Bastelsachenversender ein: Verdener Bastelservice smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biene der ist ja super, habe ich gleich mal abgespeichert wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend,

biete auch noch 2 Anbieter, bei Nr. 2 hatte ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, bei Nr. 1 ist es schon ein paar Jahre her, war aber damals sehr zufrieden:

1. www.vbs-hobby.de

2. www.opitec.de

Gruß vom Rhein
pieschi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 11.11.2010)
biene der ist ja super, habe ich gleich mal abgespeichert wub.gif

Freut mich flowers_2.gif wub.gif Gitti. Der Versand ist hier am Ort und hat auch ein tolles Verkaufsgeschäft, ich glaube, da würde ich Dich erstmal so schnell nicht rauskriegen... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das glaube ich auch, biene.
denn ich habe gerade erfahren, das ich zu den Adventssonntagen wieder mit den Kindern basteln darf whistling.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Katjuscha,

ich habe mit Buttinette bisher auch nur beste Erfahrungen gemacht. Prompte Lieferung, nette Mädels am Telefon und keine Vorauskasse, sondern auf Rechnung und mit vollem Rückgaberecht. Vielleicht sollteste diesem Anbieter doch nochmal eine Chance geben. Kannst danach immer noch die Flinte endgültig ins Korn werfen.

Ich bestelle vieles bei e*bay und habe damit bisher kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Na gut, schwarze Schafe gibt es da durchaus. Auf PN-Nachfrage sage ich Dir gerne den Namen des Anbieters, den ich nicht empfehlen kann, so er von e*bay noch nicht aufgrund zu vieler Beschwerden geschasst wurde. Doch ich bastel gerne in Sachen Halbedelstein-Schmuck. Insofern weiß ich natürlich nicht, ob Dir meine Erfahrung weiterhelfen kann.

Bei Deko-Sachen durchkämme ich gerne die 1-€-Läden. Da bekommste spottbillige Dekoartikel, die mit etwas Phantasie durchaus auch für andere Zwecke verwendet werden können. Ein Beispiel: Vor einiger Zeit waren diese Glasperlenschnüre, die man um wink.gif

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Scrapbooking-Papier Karen-Marie Klip - Wo? Typical German Kraut ... Sind wir Deutschen unhöflich geworden? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Gleichberechtigung, Gleichstellung, Emanzipation.. ... sind wir schon da? Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Streit mit bester Freundin