Verklumptes Salz wiederherstellen

Wie bekomme ich Salz, das durch Nässe verklumpt ist wieder einzeln?
mit reis (entzieht dem salz das wasser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fülle es zuerst mal um in einen Plastikbeutel und dann rollst Du mit dem Nudelholz mehrfach drüber, so kriegst Du das Salz wieder klein. Verklumptes Salz im Streuer passiert nicht, wenn ein paar Reiskörner mit abgefüllt werden. Salz, welches Du zum Kochen benötigst, solltest Du in einen Kunstoff- oder Porzellanbehälter mit Deckel umfüllen. Hier natürlich keine Reiskörner reingeben, sonst hast Du die auch z. B. bei den Kartoffeln, Gemüse oder beim Fleisch gleich mitgekocht. Hier setze ich natürlich voraus, daß Du diese Lebensmittel nicht mittels des Salzstreuers würzt.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst jetzt nicht Streusalz??? wink.gif
Aus der Packung in eine stabile, saubere Plastiktüte füllen, das Ganze noch mit Küchentuch umhüllen und mit einem Hammer o.ä. zertrümmern. Falls noch kleinere Klumpen vorhanden, mit einer Kaffeemühle zermahlen.
Alles trocken und luftdicht aufbewahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder einfach nur einen beutel reis mit in die t*pperdose wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Zickenfarm,
vielleicht hättest Du erwähnen sollen, daß der Reis - sollte er denn mit in die Tupperdose - keinesfalls aus dem Beutel ausgeleert werden sollte. Könnte nämlich sonst leicht mißverständlich sein.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler Windows XP Systemwiederherstellung: funktioniert nicht Schmutziges Geschirr aus der Spülmaschine: Milchige Gläser und angeschmutztes Gesch Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Spargelzeit! Grüner Spargel, Pfingsten Picknicken? Und wir nehmen mit im Korb? Brezeln