Verklumptes Salz wiederherstellen


Wie bekomme ich Salz, das durch Nässe verklumpt ist wieder einzeln?


mit reis (entzieht dem salz das wasser!


Fülle es zuerst mal um in einen Plastikbeutel und dann rollst Du mit dem Nudelholz mehrfach drüber, so kriegst Du das Salz wieder klein. Verklumptes Salz im Streuer passiert nicht, wenn ein paar Reiskörner mit abgefüllt werden. Salz, welches Du zum Kochen benötigst, solltest Du in einen Kunstoff- oder Porzellanbehälter mit Deckel umfüllen. Hier natürlich keine Reiskörner reingeben, sonst hast Du die auch z. B. bei den Kartoffeln, Gemüse oder beim Fleisch gleich mitgekocht. Hier setze ich natürlich voraus, daß Du diese Lebensmittel nicht mittels des Salzstreuers würzt.


Murmeltier


Du meinst jetzt nicht Streusalz??? ;)
Aus der Packung in eine stabile, saubere Plastiktüte füllen, das Ganze noch mit Küchentuch umhüllen und mit einem Hammer o.ä. zertrümmern. Falls noch kleinere Klumpen vorhanden, mit einer Kaffeemühle zermahlen.
Alles trocken und luftdicht aufbewahren.


oder einfach nur einen beutel reis mit in die t*pperdose ;)


Hi, Zickenfarm,
vielleicht hättest Du erwähnen sollen, daß der Reis - sollte er denn mit in die Tupperdose - keinesfalls aus dem Beutel ausgeleert werden sollte. Könnte nämlich sonst leicht mißverständlich sein.


Murmeltier



Kostenloser Newsletter