Wasserschaden Parkett

In: Wohnen
Hallo, hier meine Frage oder mein Problem.
Wir haben direkt neben dem Badezimmer im Flur Parkettboden. Einige Zeit hatte sich in der Dusche die Silikonfuge gelöst und es ist Wasser in Richtung des Parketts gesickert. Das Parkett hat sich sichtbar verfärbt und ist aufgequollen. Meine Frage...
Bedeutet aufgequollenes, verfärbtes Parkett automatisch Schimmel darunter oder kann es auch einfach nur vom Wasser verfärbt und aufgequollen sein?
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ja.

Kommt drauf an was unterm Parkett ist.
Überall wo Feuchtigkeit ist die da nicht hingehört ist mit Schimmel zu rechnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das nicht unwichtig, ob sich unter dem Parkett Schimmel bildet? Wenn das Parkett aufgequollen ist, muss es doch ohnehin erneuert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Notebook vor Wasserschaden schützen mit Gummi Noppen
2 10
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Parkett - Schrammen entfernen
5 2