Rote Flecken unter den Hundeaugen: Verfärbtes Fell unter den Augen

Wir hab einen weißen Bichon Frise` und der hat unter den Augen rot verfärbtes Fell. Ich reinige seine Augen täglich 2mal, aber trotzdem ist der schwarze Tränenstein so aggressiv, so dass das Fell unter den Augen intensiv rot verfärbt ist. Das sieht total ungepflegt aus und ich schäme mich beim Gassi gehn. Die Tropfen vom Hundeladen, die den Tränenstein lösen und entfernen, helfen auch nicht, obwohl sie auch die Verfärbungen entfernen sollen.
Kann mir jemand sagen, was eventuelle hilft. Ich schneide schon fast täglich betroffene Härchen ab, aber der Hund hält dabei nicht still und das ist ja dann auch gefährlich. leute, ich bin ratlos. Hilfe!!!
Ich wäre schon längst beim Tierarzt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Hinweis mit dem Tierarztbesuch kann ich nur voll unterschreiben!
Aber die tägliche Reinigung des Augenbereiches ist auch wichtig. Oft herrscht die Meinung, dass Tränenfluss auf Entzündungen des Augenbereiches zurückzuführen sind und, dass Kamillentee gut helfen würde - Kamille ist ja entzündungshemmend. Aber bitte nicht im Bereich des Auges! In Kamillentee sind feinste Blütenbestandteile enthalten, die das Auge reizen. Die Symptome verschlimmern sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auf jeden Fall auch einen Tierarzt darauf schauen lassen.Vielleicht reizt ja auch etwas die Augen? Haare etc.Nach dem Tierarztbesuch wird es deinem Hund und auch dir vielleicht schon wesentlich besser gehen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Das kenne ich von meiner Leba, einer Havaneser Dame.

Bei Hunden mit langen Fell/Haaren ist eine Reizung des Auges oftmals der Fall.

Die Haare am Auge stutzen oder stutzen lassen.

Das schwarze ist die Ansammlung von Tränenflüssigkeit, entsteht durch oben besagter Reizung.

Keine Reiniger benutzen! Die enthaltenen Substanzen und können die Augen noch mehr reitzen.

Benutze für die verfärbung Baby Puder, aber OHNE Parfüm!
Auf ein Wattepad geben und damit über die Verfärbten Stellen gehen.

Alles typische Rassen Probleme, die sich leicht durch einen Haarschnitt oder Haargummi in den Griff kriegen lassen.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vergessen zu sagen, das solche Augentropfen und oder Tropfen zum lösen der schwarzen Propfen völliger unsinn sind.
Nimm einen Kamm und gehe damit vorsichtig über die Stelle, oder ziehe es mit den Fingern ab!
Um so mehr Du deinem Liebling an den Augen in Ruhe lässt, um so besser.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51