wie bekommt man bleistiftstriche von fliesen weg?


fliessenleger haben auf einigen fliessen mit bleistift nummeriert. wie bekommt man die weg?


Na, bestimmt mit dem Schmutz-Radierer! Der schafft fast alles!
Die bekommst Du in allen Drogerie-Märkten - und hin und wieder auch bei Aldo und Lodl.

(@Gitti: ich war schneller :P :wub: )


:daumenhoch: Schmutz-Radierer!


Zitat (123stpo456 @ 09.11.2010 21:13:57)
Na, bestimmt mit dem Schmutz-Radierer! Der schafft fast alles!
Die bekommst Du in allen Drogerie-Märkten - und hin und wieder auch bei Aldo und Lodl.

(@Gitti: ich war schneller :P :wub: )

:pfeifen: rofl rofl rofl rofl

Oder ganz einfach mit einem Radiergummi. :P


Zitat (Knuddelbärchen @ 09.11.2010 21:47:58)
Oder ganz einfach mit einem Radiergummi. :P

Da hast Du Recht - erst einmal sollte man die einfachsten Mittel probieren :blumen:

Zitat (m-moni @ 09.11.2010 21:10:02)
fliessenleger haben auf einigen fliessen mit bleistift nummeriert. wie bekommt man die weg?

Der Schmutzradierer - ein fast Alles-könner! Erinnert mich an Pickeldi und Frederik (Sandmännchen): Pickeldi an Frederik ... wie gehen Bleistiftstriche von Fliesen weg? Frederik an Pickeldi ... nichts einfacher als das! Komm mit, ich zeig´s Dir. Frederik und Pickeldi wackeln in die Küche, Frederik holt den Schmutzradierer raus, schrubbt ein paar Mal über die Striche hinweg und sagt zum Pickeldi: Siehst Du ... jetzt sind die Striche weg. rofl

....und Piggeldi ging mit Frederik nach Hause :lol:

Bearbeitet von Bonsai am 10.11.2010 08:40:25


Für gegen Bleistiftstriche wurde schon vor 240 Jahren oder so der Radiergummi erfunden ;) soll kolossal helfen. Einfach über die Striche rubbeln, fertig.


oder einfach mal mit einem feuchten Lappen über die Stellen wischen, das geht auch.. ;)


Bei mir hat Scheuermilch von V#ss mit Bleiche als einziges Mittel geholfen :)

Bearbeitet von gelschn am 19.02.2015 19:37:34


Zitat (gelschn @ 19.02.2015 19:36:49)
Bei mir hat Scheuermilch von V#ss mit Bleiche als einziges Mittel geholfen :)

Willkommen gelschn bei FM :blumen:

Die Frage ist aber schon lange her...und denke beantwortet :D

Du gelschn, der Thread ist 4,5 Jahre alt. Ich nehme mal an, daß die Striche inzwischen weg sind. :rolleyes:


Scheuermilch würde ich nicht empfehlen, damit scheuert man sich die Oberfläche kaputt.



Kostenloser Newsletter