wie bekommt man bleistiftstriche von fliesen weg?

fliessenleger haben auf einigen fliessen mit bleistift nummeriert. wie bekommt man die weg?
Na, bestimmt mit dem Schmutz-Radierer! Der schafft fast alles!
Die bekommst Du in allen Drogerie-Märkten - und hin und wieder auch bei Aldo und Lodl.

(@Gitti: ich war schneller tongue.gif wub.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Schmutz-Radierer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 09.11.2010)
Na, bestimmt mit dem Schmutz-Radierer! Der schafft fast alles!
Die bekommst Du in allen Drogerie-Märkten - und hin und wieder auch bei Aldo und Lodl.

(@Gitti: ich war schneller tongue.gif wub.gif )

whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ganz einfach mit einem Radiergummi. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 09.11.2010)
Oder ganz einfach mit einem Radiergummi. tongue.gif

Da hast Du Recht - erst einmal sollte man die einfachsten Mittel probieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (m-moni, 09.11.2010)
fliessenleger haben auf einigen fliessen mit bleistift nummeriert. wie bekommt man die weg?

Der Schmutzradierer - ein fast Alles-könner! Erinnert mich an Pickeldi und Frederik (Sandmännchen): Pickeldi an Frederik ... wie gehen Bleistiftstriche von Fliesen weg? Frederik an Pickeldi ... nichts einfacher als das! Komm mit, ich zeig´s Dir. Frederik und Pickeldi wackeln in die Küche, Frederik holt den Schmutzradierer raus, schrubbt ein paar Mal über die Striche hinweg und sagt zum Pickeldi: Siehst Du ... jetzt sind die Striche weg. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....und Piggeldi ging mit Frederik nach Hause laugh.gif

Bearbeitet von Bonsai am 10.11.2010 08:40:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für gegen Bleistiftstriche wurde schon vor 240 Jahren oder so der Radiergummi erfunden wink.gif soll kolossal helfen. Einfach über die Striche rubbeln, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder einfach mal mit einem feuchten Lappen über die Stellen wischen, das geht auch.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat Scheuermilch von V#ss mit Bleiche als einziges Mittel geholfen smile.gif

Bearbeitet von gelschn am 19.02.2015 19:37:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gelschn, 19.02.2015)
Bei mir hat Scheuermilch von V#ss mit Bleiche als einziges Mittel geholfen smile.gif

Willkommen gelschn bei FM flowers_2.gif

Die Frage ist aber schon lange her...und denke beantwortet biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du gelschn, der Thread ist 4,5 Jahre alt. Ich nehme mal an, daß die Striche inzwischen weg sind. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheuermilch würde ich nicht empfehlen, damit scheuert man sich die Oberfläche kaputt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Was ist das auf den Badfliesen? Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Neubau Fliesenreinigung - Silikonschleier? Chlorflecken in Fliesen (Terrakotta?) Fliesen entfernen - wie am besten? Wandfliesen im Bad, neu und alt Fliesen überkleben