Chilis, welche Sorte?


Ich habe im meinem Vater im Sommer chilisamen geschenkt, nun habe darf ich mich um die 11 süßen plänzchen kümmern welche in meinem zimmer stehen. Ich habe auch schon einige Früchte, leider konnte ich auch nach langwieriger suche nich herausfinden welche Sorte meine Kleinen sind. kann mir jemand helfen??

mfG Jacki ;D


haste denn mal ein Foto dazu?
so kann man dir sicher besser helfen.
denn die beste i-net Kamera kann nicht in dein zimmer schauen. :( ( meine jeden falls nicht. :wub: )


Ja ich habs versucht aber s hatt nich geklappt^^...ich versuchs nochmal





Ich habe Ausnahmsweise das © nachgetragen , die Forumsregeln sind Bitte einzuhalten !

J.



Foto ©littttlejacki

Bearbeitet von Jeanette am 13.11.2010 08:28:05


Hier ;)

gesagt hab schon viel gesuch, auf "lila chilis" in google bin cih auch schon gekommen...aber iwie passt da kaum was


Versuch mal http://www.chili-balkon.de/, das Internet-Kompendium zu Chili-Sorten. Wenns da nicht drin ist, ist es nicht wert, Chili genannt zu werden ;):D

Such da auf der Seite mal unter "Chilisorten", dann "Fotoindex", da dann auch unten die anderen Buchstaben des Alphabets. sind ne Menge Einträge zu durchforsten, aber lohnt sich!

Bearbeitet von Bierle am 12.11.2010 20:33:24


okaaay ich versuchs aber es is viel xD


vor allem wenn jemand mir die sorte sagen kann weiß ich ob sich die farbe vill noch ändert....obwohl die älteren schon länger hängen und es ändert sich nichts...aber kann ja sein


Hi littlejacki,

sieht lt. Foto so aus, als sei diese Pfeffersorte tatsächlich eine lilane, spitzzulaufende Art. Ich denke, an den Früchten wird sich nicht mehr viel ändern, die sind so.
Nachgucken und suchen, welche Sorte es genau ist kannst Du vielleicht hier ganz gut danach.



Kostenloser Newsletter