Chilis, welche Sorte?

Ich habe im meinem Vater im Sommer chilisamen geschenkt, nun habe darf ich mich um die 11 süßen plänzchen kümmern welche in meinem zimmer stehen. Ich habe auch schon einige Früchte, leider konnte ich auch nach langwieriger suche nich herausfinden welche Sorte meine Kleinen sind. kann mir jemand helfen??

mfG Jacki ;D
haste denn mal ein Foto dazu?
so kann man dir sicher besser helfen.
denn die beste i-net Kamera kann nicht in dein zimmer schauen. sad.gif ( meine jeden falls nicht. wub.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich habs versucht aber s hatt nich geklappt^^...ich versuchs nochmal





Ich habe Ausnahmsweise das © nachgetragen , die Forumsregeln sind Bitte einzuhalten !

J.



Foto ©littttlejacki

Bearbeitet von Jeanette am 13.11.2010 08:28:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
gesagt hab schon viel gesuch, auf "lila chilis" in google bin cih auch schon gekommen...aber iwie passt da kaum was
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal http://www.chili-balkon.de/, das Internet-Kompendium zu Chili-Sorten. Wenns da nicht drin ist, ist es nicht wert, Chili genannt zu werden wink.gifbiggrin.gif

Such da auf der Seite mal unter "Chilisorten", dann "Fotoindex", da dann auch unten die anderen Buchstaben des Alphabets. sind ne Menge Einträge zu durchforsten, aber lohnt sich!

Bearbeitet von Bierle am 12.11.2010 20:33:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
okaaay ich versuchs aber es is viel xD
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor allem wenn jemand mir die sorte sagen kann weiß ich ob sich die farbe vill noch ändert....obwohl die älteren schon länger hängen und es ändert sich nichts...aber kann ja sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi littlejacki,

sieht lt. Foto so aus, als sei diese Pfeffersorte tatsächlich eine lilane, spitzzulaufende Art. Ich denke, an den Früchten wird sich nicht mehr viel ändern, die sind so.
Nachgucken und suchen, welche Sorte es genau ist kannst Du vielleicht hier ganz gut danach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Marinierte Grillspieße Chilirezepte gesucht: suche rezepte für sauce&eingelegte chili Ente Süß-Scharf Welcher Birnbaum blüht jetzt gerade? Sorte zum Befruchten gesucht Dörrautomaten: Worauf muss ich achten? Kartoffeln: geht jemand beim Einkauf nach der Sorte? Apfelschwemme: Kann ich Äpfel einfrieren ? ...welchen Babypuder empfehlt Ihr?
Passende Tipps
Räuchertofu mit Cashew-Kernen und Chilihonig (vegan)
10 6
Frittierte Chilischoten gefüllt mit Fetakäse und Thunfisch
Frittierte Chilischoten gefüllt mit Fetakäse und Thunfisch
4 8
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
20 6
Scharfes Baguette mit Schafskäse und Chili
9 0
Marinierte Grillspieße
10 8