Wie bekommt man flecken aus ugg boots weg?


Ich habe mir von meiner freundin schuhe aus geliehen(ugg-boots die sind von aldi)
und ich habe einen fetten fleck vorne drauf und ich habe tierische angst das meine freundin total sauer auf mich ist
weil es ihre lieblingsschuhe sind...
Were echt lieb wenn ihr mir einen guten tipp geben könntet:)


streue einfach Backpulver drauf.
mit den Finger leicht einreiben.
dann mit Bürste ausbürsten. :wub:


Ich gehe mal davon aus es ist so ein Wildlederimitat?
Wenn du noch ne Idee hast was es für ein Fleck ist ( Wein / Schmutz / Fett) dann könnte dir leichter geholfen werden.


Zitat (Pumukel77 @ 13.11.2010 20:52:58)
Ich gehe mal davon aus es ist so ein Wildlederimitat?
Wenn du noch ne Idee hast was es für ein Fleck ist ( Wein / Schmutz / Fett) dann könnte dir leichter geholfen werden.

und ich habe glatt fett Fleck :o :pfeifen: gelesen

Zitat (gitti2810 @ 13.11.2010 20:54:52)
und ich habe glatt fett Fleck :o :pfeifen: gelesen

rofl Oh ich hab da Übung, mein Großer ist ja mitten in der Pupsertät (kein Schreibfehler Absicht, den die pupsen einen manchmal verbal ganz schön an), da ist alles fett, gail, ober, mega etc....

ja da bin ich ja GsD endlich weg von. :wub:
aber babaaald kommen die Enkel damit :pfeifen:


Fleck weg mit Backpulver, das kannte ich auch noch nicht.

Ich bekomme die Meisten Flecken mit Glasreiniger weg. Kommt aber aufs Material an.


Zitat (gitti2810 @ 13.11.2010 21:16:53)
ja da bin ich ja GsD endlich weg von. :wub:
aber babaaald kommen die Enkel damit :pfeifen:

Ja wenn mal mal Kinder hat ist das ein ewiger Kreislauf!

Zurück zum Thema: Wenn es andere Flecken sind (also kein Fett) würde ich Gallseife und ein Mikrofasertuch empfehlen. Wenn es dann trocken ist nochmal mit ner Nagelbürste oder Spülbürste (sauber und trocken natürlich) drüber rubbeln und es schaut aus wie neu.

Zitat (mandelhaube @ 13.11.2010 21:33:20)
Fleck weg mit Backpulver, das kannte ich auch noch nicht.

Ich bekomme die Meisten Flecken mit Glasreiniger weg. Kommt aber aufs Material an.

kennste nicht?
dann schau mal hier :D :wub:

@ Gitti
super, danke für den Tip. Ich kannte Backpulver eher u.a. auch zum Bleichen, wenn der Grauschleier sich breit machte.


Hallo Johanna,

für die Qualität der Ratschläge ist die Qualität der Frage ausschlaggebend, daher wäre es sinnvoll wenn du uns ein paar Details verraten würdest... nicht der Schnitt der Stiefel ist entscheidend sondern das Material. Und nicht die Größe des Fleckes ist wissenswert sondern was das für ein Fleck ist.

Also- ist es "Kunstleder", Velourleder, Glattleder, irgendein Plüsch? Und was für'n Fleck ist es- Matsch, Fett, Ketchup, Senf...?


Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem!
Mir sind grade Käsespätzle auf meine UGG Boots gefallen. Nun ist ein Fett-Fleck auf den Wild-Leder-Schuhen zurück geblieben 😢
Wie bekomme ich den raus? Irgendjmd. ne Idee?


würde ich Gallseife und ein Mikrofasertuch empfehlen.


Ich hatte auf meinen fliederfarbigen UGG-Boots Wasserflecken und Schneeränder und machte mich erst mal im Internet schlau, wobei mir die Vorschläge wie 'in der Maschine waschen' und 'mit Farbe übersprühen' zu aufwändig erschienen. M.Erachtens bei der Farbe auch ziemlich riskant - bis mir wieder einfiel, was ich bei Wildleder sonst auch immer mache - radieren. Die Schneeränder ließen sich mit einer gängigen Spülbürste entfernen und für die Flecken verwendete ich einen Radierstift, weil sie nicht so großflächig waren.
Und künftig UGGs nur noch bei trockenem Wetter !



Kostenloser Newsletter