UGGs und ähnliche Schuhe waschen? Furchtbare Stinkefüße :-(

Hi ihr lieben,
hat jemand eine Idee wie man UGG Boots "waschen" kann bzw. einen unfassbar schrecklichen Geruch aus dem Inneren wieder rauskriegt?
(Gemeint sind auch alle vergleichbaren Schuhe die davon nachgeahmt sind, das soll keine Werbung sein ich will nur klar machen was ich meine hoffe das ist okay)

Die Schuhe wurden öfters mal barfuß getragen und jetzt stinken sie bestialisch. Egal ob man sie nun mit Socken oder ohne trägt, selbst wenn man sie nur 5 Min. anhatte stinken danach die Füße sooo sehr! Kann sie deshalb nur noch anziehen wenn ich weiß dass ich auf jeden Fall erst zu Hause wieder die Schuhe ausziehen muss... (ich studiere in einem kleinen Ort, sprich ich geh öfter mal spontan zu Freunden, also echt ätzend!)....

Waschmaschine???
Sie sind mir uz teuer um es einfach mal auszuprobieren.... :D
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
die Schuhe gut mit Sterillium(Krankenhaus Handdesinfektionsmittel) einsprühen(fast einweichen) und dann mit Katzenstreu füllen.... und siehe da... sie stinken nicht mehr... Katzenstreu kannst du für das nächste mal noch aufheben, da es wenn es tot ist verklumpt siehst du wenn es weg muss...
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder mit Sagrotan...und das Katzenstreu würde ich in einem alten Nylonstrumpf o.ä. in die Stiefel legen, kann man leichter entfernen.
Und danach am besten nicht mehr barfuß anziehen ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank ! Das klingt als würde es funktionieren. Werde ich auf jeden Fall probieren, fahr schnell zum R*w* und kaufe Katzenstreu. Irgendwelche Tipps welches besonders gut ist? :D:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
*hinterherruf* Aber NICHT das Klumpstreu nehmen!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,das gleiche Problem hatte ich auch . Benutze seit 3 Wochen Natrudes Spray ein desinfektions- spray was ich regelmässig auf meine füsse und auch in den Hausschuhen oder Ugg`s gesprüht habe.
Was super ist ,man kann die Schuhe sofort nach dem einsprühen tragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, diese Frage ist über 12 Jahre alt. Da dürfte sich das Problem inzwischen erledigt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 20.01.2023)
Leute, diese Frage ist über 12 Jahre alt. Da dürfte sich das Problem inzwischen erledigt haben.

Macht ja nix, UGGS gibts immer noch und das Problem sicherlich auch bei manchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 20.01.2023)
Macht ja nix, UGGS gibts immer noch und das Problem sicherlich auch bei manchen.

Ja genau so sehe ich es auch,vorallem viele können sich einfach auch über die Jahre nicht von den Uggs trennen ,und vor allem jetzt wo es so schneit ,wird manch einer seine UGGs nicht riechen können :D.
Die ersten UGGs habe ich mir 2009 zugelegt und habe einiges an Pflegemittel ausprobiert und darum wollte ich das teilen mit euch,weil es bei uns in der Eifel heftig schneit heute war es eine Gelegenheit den Tipp zu teilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur zukünftigen Vermeidung des Geruchsproblems empfiehlt es sich, von vorneherein austauschbare Barfuß- oder Frischesohlen zu verwenden, die es zu erschwinglichen Preisen in Drogeriemärkten zu kaufen gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen stinkende Fußballschuhe Schuhe sollen RUTSCHEN Widerrufsrecht: ... verstehe ich das richtig? Lederschuhe nach Pflege/Imprägnieren verfärbt Miefiger Geruch an den Schuhen