Wo gibt es Saugglocken? Mein Waschbecken ist verstopft!

Liebe Muttis,

da mein Waschbecken seit heute verstopft ist, würde ich sehr gerne wissen, wo man preisgünstige Saugglocken mit Gummi und Stiel erwerben kann. Es muss nicht unbedingt ein Internethändler sein!

Kann man solche Saugglocken eventuell in einer Drogerie erwerben (z. B. Rossmann, Schlecker etc...)? Oder bekommt man sie eher in einem Baumarkt?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!

Tipp der Redaktion: Eine Saugglocke (Pümpel) kann man sich auch ganz bequem online bestellen » hier online kaufen

Im Baumarkt für ungefähr fünf Euro. Die Dinger heißen im Übrigen Pümpel. Saugglocken sind etwas anderes. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, Heiabutzi! Darf man erfahren, wieso Du Dich als "böse Zahnärztin" bezeichnest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif Ich habe diese Pümpel schon bei Schlecker gesehen, ansonsten in der Haushaltswarenabteilung bei Toom und Extra.
Den Preis habe ich mir nicht behalten, da wir seit Jahrzehnten dieses Gerät besitzen und es unverwüstlich ist rolleyes.gif . Sozusagen, eine Anschaffung für´s Leben laugh.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Riki1979, 07.01.2009)
Vielen Dank, Heiabutzi! Darf man erfahren, wieso Du Dich als "böse Zahnärztin" bezeichnest?

Oha! Das erzähle ich hier lieber nicht in der Öffentlichkeit, da mir sonst El Cheffe die Sittenpolizei auf den Hals hetzt! ph34r.gif
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Oha! Das erzähle ich hier lieber nicht in der Öffentlichkeit, da mir sonst El Cheffe die Sittenpolizei auf den Hals hetzt!


Naja Okay! Entschuldige bitte meine Neugier, kommt nicht mehr vor! Und vielen Dank für den Tipp!

BÖSE siehst Du aber überhaupt nicht aus! Ganz im GEGENTEIL! Soll aber jetzt keine Anmache sein!

LG

Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 07.01.2009 23:09:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 07.01.2009)
Saugglocken sind etwas anderes. flowers_2.gif

Nein, Saugglocke stimmt auch schlaubi.gif
siehe Saugglocke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas bekommst du in jedem Baumarkt. Die Namen variieren regional. Pümpel, Pömpel, Dingens, Saugglocke, Vakuumextraktor, Kloglocke... wobei man mit dem Dingens nix extrahiert sondern einen Überdruck erzeugt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank! Und die "gewisse Valentine" habe ich längst zurück genommen!

Bearbeitet von Riki1979 am 07.01.2009 23:28:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 07.01.2009)
Nein, Saugglocke stimmt auch schlaubi.gif
siehe Saugglocke

Okay! Und wieder etwas dazugelernt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bloß Valentinchens Hinweis, der Pümpel würde auch als Vakuumextraktor bezeichnet, bringt mich jetzt ganz und gar durcheinander... bisher habe ich diesen Begriff gedanklich eher der geburtshilflichen Sparte der Gynäkologie zugeordnet... gruebel.gif

Wird (was bisher noch niemand ahnte) vielleicht der Pümpel DOCH als Alternativinstrument verwendet, wenn die Saugglocke kaputt ist?

Oder kann der Arzt (falls die Saugglocke immer noch kaputt ist und der Pümpel auch nicht das gewünschte Ergebnis bringt) dann eben schnell mal den Zivi nach'm Baumarkt schicken, einen Vakuumextraktor für 4,99 holen?
D a s wäre doch die Revolution, die Politiker wären selig, weil so das Gesundheitswesen noch eine Sparmaßnahme mehr zu bieten hätte.

Fragen über Fragen...

blink.gif blink.gif blink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.01.2009 01:53:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das sogar unter dem Begriff,, Hebamme" ph34r.gif ehrlich, meine Oma hat das immer dazu gesagt ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt, winddrachen? Sie hat den Pümpel als "Hebamme" bezeichnet? laugh.gif
Wenn das mal nicht prophetisch ist, immerhin bringt der Pümpel ja auch was zutage... ph34r.gif

Ich kenn den Begriff "Geburtshelfer" nur für die Schweden- bzw. Rohrzange. (Auch keine angenehme Vorstellung, im Wortsinne betrachtet.)

Oder für den Bierflaschenöffner... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder einfach mal den siphon abschrauen und schauen was sich da alles drin versteckt wink.gif
kann der einfachere weg sein, grad wenn man eine gewisse haarlänge hat, ab 5cm reicht es damit der sich zusetzt wink.gif
nachdem der ab ist, mal von oben durch den abfluss im waschbecken schauen was dort noch alles drin hängt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich roll hier am Boden vor Lachen über Eure Saugglocken-Philosophiererei...... *hihihihihihihihi*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 08.01.2009)
Ich roll hier am Boden vor Lachen über Eure Saugglocken-Philosophiererei...... *hihihihihihihihi*

Ich ebenfalls rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also als Hebamme kenn ich ein Gerät, mit dem man Weinkorken rettet, die in die Flasche gedrückt worden oder abgebrochen sind. Saugglocke ist doch das, wovon die Babys so einen Eierkopp kriegen? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade Riki, ich hab sonst immer welche im Laden, aber die sind gerade aus, dann hätteste mich in Wannsee besuchen können
So muß ich leider erst wieder welche bestellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 08.01.2009)
Saugglocke ist doch das, wovon die Babys so einen Eierkopp kriegen? cool.gif

GRÖHL... ja, genau das, Charlatan! thumbup.gif
Aber eine Zangengeburt sieht man den Babyköpfen auch an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 08.01.2009)
Gerät, mit dem man Weinkorken rettet, die in die Flasche gedrückt worden oder abgebrochen sind.

Mehr als eine Schnur mit einem kräftigen Knoten brauchst du dafür nicht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mosaik, 08.01.2009)
Mehr als eine Schnur mit einem kräftigen Knoten brauchst du dafür nicht. smile.gif

schlaubi.gif Diese Art der Geburtseinleitung ist unter humanen Gesichtspunkten ,in der Sparvorlage der Bundesgesundheitsministerin, abzulehnen ! ranting.gif
....dann schon eher eine Pümpel- Geburt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die sauglocken gibt es doch auch zur brustvergrösserung, oder kann man ...ähm frau da auch den dümpel nehmen ph34r.gif wink.gif

freue mich auf erfahrungsberichte ph34r.gif rofl1.gif blink.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 08.01.2009)
Saugglocke ist doch das, wovon die Babys so einen Eierkopp kriegen? cool.gif

Mein Sohn hat keinen Eierkopp.


Er ist ein ganz hübscher, wohlgeformt und sehr begehrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 08.01.2009)
Mein Sohn hat keinen Eierkopp.


Er ist ein ganz hübscher, wohlgeformt und sehr begehrt.

console.gif
Meine Tochter hatte einen Eierkopp- ohne Pümpel- Geburt. unsure.gif
Hab ich mich erschrocken ohmy.gif , wenn ich es nicht genau gesehen hätte, hätte ich gedacht , die ist nicht von mir ! cry_1.gif
Und heute ?
ALLES wohlgeformt laugh.gif .....und die jungen Herren haben echt Schwierigkeiten noch einen Termin zum Treffen mit ihr zu bekommen. biggrin.gif
Mich wollen sie ja zur Vertretung nicht cry_1.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 08.01.2009)
schlaubi.gif Diese Art der Geburtseinleitung ist unter humanen Gesichtspunkten ,in der Sparvorlage der Bundesgesundheitsministerin, abzulehnen !  ranting.gif
....dann schon eher eine Pümpel- Geburt. laugh.gif

Man, @Freesie,
meine Methode, an sich die von meiner Oma oder vielleicht auch eher die von meiner (x * Ur)oma, bezieht sich doch klar ersichtlich auf Geburtshilfe für Korken.

Die Ulla hat bei der Rettung von Flaschen und Korken nix zu melden!
Versuch ruhig den Korken mit einem Sauger aus der Flasche zu ziehen. Du wirst damit bis an dein Lebensende beschäftigt sein. tongue.gif

Zitat (Freesie, 08.01.2009)
Meine Tochter ... Eierkopp- ohne Pümpel- Geburt.

Und heute ?
ALLES wohlgeformt  laugh.gif .....und die jungen Herren haben echt Schwierigkeiten noch einen Termin zum Treffen mit ihr zu bekommen. biggrin.gif

Heute also Kugelkopp? biggrin.gif Die ideale geometrische Form, hochsymmetrisch, einfach ästhetisch schön ...
Ja, auf Rundes (wink.gif Fußball und so) und Treffen stehen viele Jungs.

Zitat (Freesie, 08.01.2009)
Mich wollen sie ja zur Vertretung nicht cry_1.gif

Sei doch froh, daß du nicht den Kopp hinhalten mußt. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach Riki,

prophylaktischer Tipp, ehe Du wieder per Formbrief, in dem Du Dich freust, gerade dran zu sein, und Dich dann verabscheust und mfgst:
Benzin kann man an Tankstellen käuflich erwerben. Da steht entweder Aral, oder BP , oder Shell oder gar Jet drauf, kann einen ganz schön verwirren.
Für Brötchen empfehle ich Bäckereien, für Fleisch und Wurst Metzgereien. Nur so als Tipp mal für den Dschungel, der Leben heisst.

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Handwerker nannte das Ding (also das für die Abflüsse) neulich ganz einfach "Klempnerti##e" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tigermuecke, 14.01.2009)
Ein Handwerker nannte das Ding (also das für die Abflüsse) neulich ganz einfach "Klempnerti##e" whistling.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif *Brüll* mein Tag ist gerettet, hahahaha..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passt volle Kanne zum "Bauarbeiter-Dekolteé" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif grad gefunden >>> user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif

Bulli - cool !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 08.01.2009)
oder einfach mal den siphon abschrauen und schauen was sich da alles drin versteckt wink.gif
kann  der einfachere weg sein, grad wenn man eine gewisse haarlänge hat, ab 5cm reicht es damit der sich zusetzt wink.gif
nachdem der ab ist, mal von oben durch den abfluss im waschbecken schauen was dort noch alles drin hängt wink.gif

Also, wenn du lange Haare hast, die in der Mechanik von dem Exzenter (das Ding, das den Stöpsel hoch und runter bewegt) hängen und die Verstopfung verursachen, dann hilft dir der Pömpel auch nicht weiter, denn die hängen da bombenfest...
Da gibts nur zwei Wege:
a) manuell rauspflücken, aber: kotz.gif
oder
b ) kräftige Chemie, z.B. Drano (das ich bevorzuge, weil ich wohl sonst wirklich in den Abfluss kotzen müsste, was das Problem nicht wirklich verbessern würde...)

Zum Vorbeugen gäbs dann so Siebe, die man über den Abfluss legt, da bleiben die dann hängen und gehen nich in den Abfluss. Hab ich sowohl in der Badewanne als auch in dem Waschbecken, wo ich mich immer frisiere.
(Bin da erprobt, hab hüftlange Haare... da reichen 2x Waschen ohne Sieb für eine Verstopfung oft schon aus!)

Bearbeitet von SpookyAngie am 19.01.2009 19:51:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage