Farbflecken auf Jacke


Hallo zusammen,

auf meiner Jacke (100% Polyester) befinden sich zwei Farbflecke (Wandfarbe). Waschen in der Maschine bei 30 Grad war leider nicht erfolgreich.

Wer hat einen guten Tipp für mich, wie man die Farbe entfernen kann?

LG
Marceline


Einen Versuch ist es wert: aus Jeans hab ich Flecken mit Bimsstein (die Hornhautrubbelteile für die Füße) rausgebracht. Aber vorsichtig reiben, nicht das das Material schaden nimmt.


An unauffälliger Stelle mit Pinselreiniger probieren, ob die Farbe und das Material der Jacke das aushält. Keine Nitro-/sog. Universal-Verdünnung oder Wasch-/Reinigungsbenzin verwenden, da diese keine Dispersionsfarben lösen. Gute Erfahrungen bei empfindlicheren Textilien habe ich in diesen Fällen mit Citrus-Terpentin (Farben-Fachhandel) gemacht. Fleckstellen darin länger einweichen (über Nacht oder länger). Wie oben gesagt, Verträglichkeit prüfen!!! Viel Erfolg! :blumen:



Kostenloser Newsletter