Farbflecken auf Jacke

Hallo zusammen,

auf meiner Jacke (100% Polyester) befinden sich zwei Farbflecke (Wandfarbe). Waschen in der Maschine bei 30 Grad war leider nicht erfolgreich.

Wer hat einen guten Tipp für mich, wie man die Farbe entfernen kann?

LG
Marceline
Einen Versuch ist es wert: aus Jeans hab ich Flecken mit Bimsstein (die Hornhautrubbelteile für die Füße) rausgebracht. Aber vorsichtig reiben, nicht das das Material schaden nimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An unauffälliger Stelle mit Pinselreiniger probieren, ob die Farbe und das Material der Jacke das aushält. Keine Nitro-/sog. Universal-Verdünnung oder Wasch-/Reinigungsbenzin verwenden, da diese keine Dispersionsfarben lösen. Gute Erfahrungen bei empfindlicheren Textilien habe ich in diesen Fällen mit Citrus-Terpentin (Farben-Fachhandel) gemacht. Fleckstellen darin länger einweichen (über Nacht oder länger). Wie oben gesagt, Verträglichkeit prüfen!!! Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Reinigung Jacke China-Satin: Wasser-/Bierflecken in der Satinjacke Babyjäckchen "in einem Stück" gestrickt? Durch Radieren auf dem Laminat matte Streifen
Passende Tipps
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
15 27
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10