Wie kann man wackelnde Waschmaschine ruhig stellen

Hallo....
Ich habe eine Waschmaschine gekauft ud diese steht auf einem Holzsockel. Jetzt hüpft sie beim schleudern wie wild herum und ich bekomm sie nicht fest.
Wechle Möglichkeit gibt es um diese schwingungen abzufedern....?
Ist klar das sie auf Holz hüpft.. das puffert die Vibrationen der WaMa nicht.. Im Baumarkt gibts schon günstig (so 4-5 Euro) so schwarze Gummimatten, die man unter die WaMa legt. Das pufft und die WaMa steht nciht aufeinmal neben dir im Bett wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie nur ein wenig wackelt und nicht wirklich hüpft, helfen auch ganz normale Fußmatten aus dem

Sollte sie sich stärker bewegen, kann ich auch nur diese Gummimatten aus dem Baumarkt empfehlen, sie sind n knappen Zentimeter hoch, und wirklich günstig - für das, was sie leisten.

flowers_2.gif Insi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtig ist auch das die Maschine gerade steht.
Also mit Wasserwaage und den verstellbaren Füßen die Maschine ausrichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm, hört sich jetzt blöd an, aber die Transportsicherung habt ihr beim Aufstellen rausgemacht? nicht schlagen gnade.gif, aber ich kenne jemanden, der das nicht gemacht hat und sich dann wunderte und NEIN, ich war's nicht tongue.gif . Aber die Gummimatten sollen echt gut sein, habe ich auch gehört...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 17.11.2010)
Wichtig ist auch das die Maschine gerade steht.
Also mit Wasserwaage und den verstellbaren Füßen die Maschine ausrichten.

Meine Erfahrung besagt, dass genau das wichtig ist, soll die Waschmaschine standhaft beiben.

Ich habe mal so eine "Tango- WaMa" gesehen, die nach dem Ebnen des Fußbodens plötzlich so ruhig arbeitete, dass sogar der

Scheint also so zu sein, dass ein absolut ebener Stein- oder Betonfußboden die beste Garantie dafür ist, dass die Maschine arbeitet wie vom Hersteller gewollt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss die WaMa auf nem Holzsockel stehen? wg. Überschwemmungsgefahr oder so? Da würde ich sie als erstes mal runterholen, dann auf die Gummimatte.

Meine wackelt auch etwas beim Schleudern, aber es geht sogar ohne Gummimatte. Trockner steht auch obendruff. Vielleicht beschwert der sie ja etwas happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch sogenannte "Gerätefuß-Befestigungen" (oder so ähnlich ^^) für Waschmaschinen, kleine Metallwinkel, in die die Vorderfüße der WaMa geschoben werden, und die dann bzw vorher im Boden festgedübelt werden (in einem Holzsockel gehen natürlich auch nur Schrauben)

Sehen in etwa so aus: http://www.herz-elektrogeraete.com/images/...291-wmz2200.jpg

Sollte es im Prinzip in jedem Baumarkt so ähnlich geben, hab damit meine Waschmaschine bei uns in der Waschküche im Betonboden festgedübelt, vorher natürlich gerade ausgerichtet, die kann sich jetzt keinen Millimeter mehr bewegen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde an den Füßen des Sockels entweder Bierdeckel oder Filzstücke legen. Die fangen die Schwingungen fast gänzlich auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in einer fast 400 Jahre alten Fachwerkwohnung in der Altstadt. Wundschön restauriert, nur dass die Böden ziemlich uneben sind. Und so wackelt die WaMa ebenfalls beim Schleudern.

Ich setzt mich immer drauf. Das hat was. Ist wie Schüttelmassage.

Aber den tip mit einer Gummimatte werde ich dann mal umsetzten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne in meinem Freundeskreis jemanden,
der hat die WaMa auf halbierten Tennisbällen stehen. wink.gif

Wenn`s funzt.. aufmbodenliegenundlachen.gif Kann ich im Mom leider nicht sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Chance auf Traumjob wohl aussichtslos: Wie soll es bloß weiter gehen Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Waschmaschine hüpft mal wieder