Medikamente zwar billiger, aber wenn man gar kein

Einkommen wie Rente oder Grundsicherung hat. Meine Frau bekommt zwar 1100,-EUR Arbeitslosengeld seit sie Berufsunfähig ist, aber in Anbetracht der Kosten für ein altes Haus, wo auch die Schwiegereltern pflegebedürftig leben, sowie den Fahrzeugkosten, denn wir müssen für Alles in die VG 10 KM von hier fahren und in die Kreisstadt bei den Ärzten sind es sogar hin und fücktour 70KM jedesmal. Ich soll vom Augenarzt Ocuvite-Lutein wegen meiner AMD nehmen und wegen meiner Extremen Schweißbildung noch Sweatosan das eine kostet in der APO 52,- und das andere so um die 39,- EUR, ist für mich jedesmal viel Geld und als Schwerbehinderter der noch an Stützen gehen kann fällst du noch nicht einmal in eine Pflege.
Ich bin jetzt 4 1/2 Jahre verheiratet seit dem bin ich für den Staat nur noch als Wähler interessant, nicht mehr als Mensch.
wub.gif

Bearbeitet von HenniBanny am 17.11.2010 20:11:38
Zitat (HenniBanny, 17.11.2010)
Einkommen wie Rente oder Grundsicherung hat. Meine Frau bekommt zwar 1100,-EUR Arbeitslosengeld seit sie Berufsunfähig ist, aber in Anbetracht der Kosten für ein altes Haus, wo auch die Schwiegereltern pflegebedürftig leben, sowie den Fahrzeugkosten, denn wir müssen für Alles in die VG 10 KM von hier fahren und in die Kreisstadt bei den Ärzten sind es sogar hin und rücktour 70KM jedes mal. Ich soll vom Augenarzt Ocuvite-Lutein wegen meiner AMD nehmen und wegen meiner Extremen Schweißbildung noch Sweatosan das eine kostet in der APO 52,- und das andere so um die 39,- EUR, ist für mich jedesmal viel Geld und als Schwerbehinderter der noch an Stützen gehen kann fällst du noch nicht einmal in eine Pflege.
Ich bin jetzt 4 1/2 Jahre verheiratet seit dem bin ich für den Staat nur noch als Wähler interessant, nicht mehr als Mensch.
wub.gif

HenniBanny console.gif
ich weiß ja nicht was du wirklich willst.
aber ich kann es auch ganz schlecht lesen.

es ist alles zu groß, ich nehme es mal um etwas hervor zu heben, aber den gesamten Text und auch noch fett gedruckt. sad.gif
es liest sich ganz doof. wub.gif

Edith: ich habe ja die großen Buchstaben raus genommen, nun geht es.
aber was willst du damit sagen.
die ganzen Abkürzungen......... damit kann ich auch nix anfangen. sad.gif
irgend wie fehlt etwas bei deinem Text.

Bearbeitet von gitti2810 am 17.11.2010 20:42:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, ich glaube, es fehlt die Frage oder der "Denkanstoß" oder etwas, um eine Diskussion hervorzurufen.. wub.gif

Irgendwie ist der Post zur Zeit.. nichts-sagend... so blabla... blink.gif

Bearbeitet von schatzibobbes am 17.11.2010 20:58:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja glaube ich auch, schatzi wub.gif

aber vielleicht wollte er nur sich mal Luft machen, ohne das wir schreiben. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab nachgesehen. AMD ist eine Sehstörung.
APO ist natürlich Apotheke, das ist ja klar
VG könnte Verbandsgemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft heissen.Kann ich mir aber auch nicht richtig was drunter vorstellen in diesen Zusammenhang

@HenniBanny, wenn Du doch chronisch krank bist, was doch offensichtlich der Fall ist, bekommst Du doch die Medikamenten-Gebühren von der Krankenkasse ab einem bestimmten Betrag ersetzt.Frag doch mal nach.

Willst Du sagen, dass Du weder Grundsicherung noch Rente bekommst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif Hallo,
genau, weder Grundsicherung noch Rente, habe einen Grad der Behinderung von 100% und das schon sehr lange, die Rentensache geht schon in die X-te Runde weil man sich darauf versteift, ich wäre erst seit einem Unfall 1993 Erwerbsgemindert, dabei habe ich den ersten Behindertenausweis 1988 direkt mit 90% bekommen Aufgrund auch meines Marfansyndroms. Das mit der "Alters Makulatur Degeneration ist richtig erkannt, aber diese Medikamente gibt es nunmal nicht verschreibungspflichtig und sind somit aus dem Leistungkatalog der Kassen entfernt worden.
Gruß tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt würde ich aber mal wissen wieso du keine Grundsicherung bekommst! ohmy.gif

und was ist deine frage oder dein anliegen hier! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 18.11.2010)
jetzt würde ich aber mal wissen wieso du keine Grundsicherung bekommst! ohmy.gif


Ich denke mal, dass er keine Grundsicherung bekommt, weil seine Frau zuviel ALG bekommt, so dass sie zusammen als Bedarfsgemeinschaft über dem Satz liegen.

Aber genau weiß das natürlich nur er selbst. smile.gif

Zu Sweatosan kann ich nur sagen, dass ich solange ich in einer Apotheke gearbeitet habe, das waren einige Jahre, dieses Medikament NIE auf Rezept gesehen habe. Es wurde IMMER selbst bezahlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht willst Du Dich hier ja wirklich lediglich mitteilen, ist ja ok, aber ich wüsste auch gern, was Deine Frage ist.

Hast Du Dich schon mal mit dem Sozialverband VdK in Verbindung gesetzt, die können Dir bestimmt eher helfen.

Gibt es vielleicht bei Euch einen" Verein für Menschen mit Behinderungen", auch die können helfen.

Das Diakonische Werk könnte auch eine Anlaufstelle sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Liste kostenloser Arzneimittel: hier die Arzneiliste Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis
Passende Tipps
Was gehört in eine gute Hausapotheke?
Was gehört in eine gute Hausapotheke?
29 53
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
18 5
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Online-Apotheken nutzen
Online-Apotheken nutzen
10 59
Katze Medikamente geben
Katze Medikamente geben
6 14
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
16 52