Waschmaschine Zickt: Programm wird nicht beendet

Hallo erstmal, mein erster Post hier und ich hab direkt ein schweres Problem sad.gif

Meine Waschmaschine, Miele, führt das Programm nicht mehr zuende.
Die Maschine geht bis zum Endschleudern und dann bleibt sie stehen, normalerweise muss noch abgepumpt werden und das endprogramm ausgeführt werden.
So bekomme ich nicht mal die Tür auf und meine Wäsche hängt nun schon seit ein paar Tagen drin cry_1.gif

Ich hatte das Problem mal gelöst gehabt indem ich den Stromstecker mal rausgezogen habe und 5min gewartet habe damit sich die Speicher komplett entleeren.
Danach wurde auch abgepumpt und das endprogramm ausgeführt.

Aber nun ist schon wieder der selbe driss, und ich hab schon wieder versucht den selben Trick zu machen, aber es hat nicht geklappt.
Sogar noch schlimmer, die Waschmaschine machte nun nur noch ein leises Gerräusch wie als wenn sie im Leerlauf wäre blink.gif


Weiß da einer was da nicht geht? Liegt es am Programm? Am Motor? Oder doch was anderes?


Bin dankbar für jede Antwort smile.gif
ich würde dir empfehlen, bei der service-nummer von miele mal anzurufen, also beim kundendienst.am besten du hast gleich den "namen" der maschine parat und die seriennummer.

die können dir sicher eher weiterhelfen, als wir hier per ferndiagnose, auch wenn ich dir gern geholfen hätte.

viel glück! flowers_2.gif


edit: und herzlich willkommen natürlich!!!!!! cool.gif rolleyes.gif cool.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 29.10.2005 21:18:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal nach, ob das Flusensieb verstopft ist. Das ist meistens der Fall, wenn die Maschine nicht mehr abpumpt oder nicht mehr schleudert. Nach Renigung des Siebes ist meistens wieder alles ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hatte ich grad nachgeschaut, mir kam erstmal eine übelrichende Flüssigkeit entgegen *Würg wink.gif
Aber an einem Verstopftem Flusensieb lag es net, es war eigentlich viel simpler.
Überfüllung ist das Zauberwort, nach dem ich einen Notschalter für die Befüülungsklappe gefunden hatte hab ich erstmal ein paar Teile rausgenommen, und siehe da, mein kleines Waschwunder hat den Dienst wieder angetreten wub.gif

Hoffe mal das sie auch komplett durchmacht und net wieder auf den letzten metern streikt wacko.gif , aber sollte jetzt net mehr passieren smile.gif


Danke nochmal für eure guten Tipps happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daumendrück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Miele Maschinen befindet sich hinter der Klappe des Flusensiebes ein Notöffner, das ist ein Kunststoffring, an dem Du ziehen musst, dann geht die Tür auf.
Eventuell ist er nach rechts hinter die Front verrutscht, musst mal etwas "fummeln" whistling.gif

Vermutlich Flusensieb dicht oder Pumpe kaputt........
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bonny, Du scheinst wirklich ein persönliches Problem zu haben sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher, 30.10.2005)
Bonny, Du scheinst wirklich ein persönliches Problem zu haben sad.gif

hast eventuell du eins HERR WIEDERKEHR ????woher nimmst du dir das recht zu
sagen, dass dieses post auf dich bezogen ist?
es dreht sich hier nichts ABER AUCH rein nichts um dich, so wichtig ist deine person nun denn auch nicht.

EDIT: wie ich gerade sehe bist du nun mit deinem nick ade....ein neuer tag wird folgen icon_mauer.gif

Bearbeitet von bonny am 30.10.2005 12:57:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hä, was ist denn jetzt hier los. Verstehe nur Bahnhof. Kann mich mal einer aufklären, warum auf eine Frage zu einer defekten Waschmaschine jetzt hier Streit ausbricht.
SehrverwirrteScarlet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Schläuche Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Magix Fotos auf CD&DVD 9 Deluxe: große Probleme Neue Miele Waschmaschine beansprucht Wäsche stark: Aufgeraute Nähte Welches Waschprogramm: Finde kein Schonwaschgang Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Betriebssystem