Katze zahnt

Zahnspielzeug ist besonders hilfreich, um den Zahnungsschmerz deiner Katze zu lindern und ihr gleichzeitig eine stressfreie Beschäftigung zu bieten. Diese Produkte sind oft speziell entwickelt, um das Zahnfleisch zu massieren und können so eventuellen Problemen vorbeugen.
z.B. 7 Interaktives Katzenspielzeug Selbstbeschäftigung: 3 Kauspielzeug direkt bei Amazon entdecken für 5,93 € (statt 6,59 €, -10 %)! [Anzeige]
Zitat: Die Krankheitserscheinungen beim Ausbruch einer feuchten FIP sind vielfältig: Meist verweigert die Katze die Nahrung, magert ab und sieht ganz offensichtlich krank aus. Dann kommt es zu einer starken Zunahme des Bauchumfanges, und Fieber setzt ein. Die trockene FIP wird von weniger klaren Symptomen begleitet: Auch hier treten Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust ein. Darüber hinaus beobachtet man häufig Blutarmut, Gelbsucht und manchmal Probleme mit den Augen und dem Nervensystem.
aus http://www.odo.in-berlin.de/mini-FIP-FAQ.html
Ich drück Euch zweien die Daumen, dass Du Dein Fellknäul gesund durch das erste Jahr bekomst!!
:blumen: Insi
Ach Tante Edith möchte noch hinzufügen, dass Katzen nicht "oft" daran erkranken, denn sonst gäbe es die niedlichen Viecher nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet Deinen Stubentiger trifft ist gaaaanz gering. Nur Mut!
Bearbeitet von Insidias am 21.11.2010 12:24:49
Wenn dein Kätzchen geimpft ist, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, und auch sonst ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie just beim Zahnwechsel dran erkrankt, auch nicht sooo hoch.
Tipp am Rande: wenn du den Betreff deiner Frage etwas präziser formulierst, dann weiß gleich jeder, worum es geht ;) Einfach nur "hilfe" ist ziemlich vage...
Ich sehe es auch eher wie Valentine und bin sehr katzenerfahren.
Nur weil es die Krankheit bei Katzen gibt, heißt es nicht, dass deine Katze sie bekommen wird.
Letztes Jahr war die Schweine-Grippe die böse, böse Krankheit schlechthin. Und hast du sie bekommen?
Ja, Unfälle mit Katzen gibt es jede Menge: meine Mama hat schon mal eine Katze mitgewaschen. Sie hat es aber GSD bereits bei den ersten beiden Umdrehungen gemerkt und Katzi befreit. Außer das der Tiger nach Persil roch und seit dem die WAMA nicht mehr als Schlafplatz benutze, ist nix weiter geschehen.
Beobachte dein Tier nach Verhaltensauffälligkeiten. Wenn was ist, kannst du immer noch zum TA.
Mach dich um Himmelswillen nicht selbst verrückt.
Zitat (sandy1993 @ 21.11.2010 18:52:19) |
Was sind das denn für unfälle mir passiert sowas net und nen kleiderschrank der umfallen könnte habe ich auch net :P |
Das sind alles Unfälle, die schon passiert sind. Wenn du keinen Schrank und kein Regal besitzt und deine Kleidung in Kartons oder unterm Bett deponierst, kann natürlich auch kein Möbelstück umkippen, meiner Schwester ist das aber schon passiert- die lag unter'm umgekippten Schrank. Zum Glück ist ihr weiter nichts passiert, außer dem Schreck natürlich. Und mitgewaschene Katzen gab es sicher schon öfter, davon hab ich zumindest gelesen und Eifels Mama ist das offensichtlich auch schon passiert.
Zitat |
ausserdem mach ich mir sorgen was ist daran falsch |
Du machst dir Sorgen um ungelegte Eier. Du rechnest mit etwas, das extrem unwahrscheinlich ist und steigerst dich anscheinend in diese Angst hinein. Genieße lieber das Leben ;)
Zitat |
ich bin keine para tante |
Wenn du mir noch erklärst, was das ist...?
ich hab meinem spetzi vitamin und mineralstoffhaltiges fressen gegeben,das reicht meisst, die katzen kümmern sich selbst, sie wissen was ihnen gut tut,
meiner hat viel gepennt, is aber bei jeder katze anders ^_^ ^_^
Ich habe zwei Katzen an FIP verloren, aber keine davon war im Zahnwechsel. Bemüh Dich Deine Katze so gesund wie möglich zu ernähren trotz knappen Budgets. Lass sie Katzengrass knabbern, da sind viele Vitamine drin. Katzengrass gibts fertig gewachsen im Topf
Mach Dir keinen Kopf um mögliche Gefahren, erfreue Dich lieber an Deinem Kätzchen ! Das Leben ist schon schwer genug :blumen:
Lg, Kerstin
keine sorge! katzen können mit dem zahnen besser umgehen als wir menschen,
beobachte sie, ein bisschen verwöhnen mit leckerem futter, schmusen und die sache mit den zähnen is ( zumindest für die katze) vergessen
^_^ ^_^
Bearbeitet von Mieze24 am 22.11.2010 17:28:50
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen.
Ich habe schon vier Kätzchen aufgezogen,und alle haben das Zahnen gut und ohne Komplikationen überstanden. :trösten:
VLG :blumen:
Pompe
