Kerzenwachs auf Lederjacke

Kerzenwachs auf brauner Lederjacke! Den Wachs konnte man wegbröckeln, aber jetzt ist ein grosser dunkelbrauner Fleck geblieben. Wie bringt man diesen weg? nur schon aufhellen wäre OK.
Das dürfte ein Fettfleck sein. Entweder du wartest ab bis dieser sich von selbst verzieht, oder du probierst mal an einer unauffälligeren Stelle, ob du mit Schuhcreme oder Lederfett "ausgleichen" kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würds ähnlich wie bei Textilien machen. Löschpapier drauf und die Stelle vorsichtig(!!!) erwärmen. So sollte das tiefer eingedrungene Wachs sich verflüssigen und aufgesaugt werden. Anschließend die Jacke unbedingt mit Lederfett bzw. Carnaubawachs behandeln.
Falls Du Veloursleder meinst, vergiss den letzten Satz! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerzenwachs: wie bekomm ich das raus? Kerze auf Steinfensterbank geschmolzen Wie bekommt man Kerzenwachs von einer Velourjacke? Lederjacke riecht stark Lederjacke Patch aufbügeln Futter von Lederjacke muffelt - wie gefahrlos ... Wunsch:Lederjacke in die Waschmaschine: danach Waschmaschine reinigen Schweißränder an der Lederjacke