Reinigung von Lechtaler-Teppichen


Hallo alle zusammen
Habe Lechtaler-Teppiche und würde gerne wissen ob mir jemand Tips geben kann wie ich die sauber bekomme,da das reinigen sehr teuer ist.Mein Problem ist vorallem das Erbrochene meines Hundes das schon etwas älter ist.Bitte um Tipps.Danke in voraus.Astrid.


Jetzt musste ich erst mal googlen was das ist... von der Machart wie die billigen Fleckerlteppiche oder Webteppiche von IKEA, aber aus Schurwolle.

Die Fleckerl und Webteppiche pack ich hier in die , Pflegeleichtprogramm, Vollwaschmittel. Mit den Schurwollteppichen würd ich wohl ähnlich verfahren: Waschmaschine, Wollprogramm, Wollwaschmittel.

Oder Badewanne, Wollwaschmittel oder Shampoo, reichlich Wasser (kalt oder höchstens handwarm). Teppich darin einweichen, dann nach einer Weile auswaschen, mit einem Pümpel (wir haben einen extra für die Wäsche) "durchstampfen", anschließend klar ausspülen. Abtropfen lassen, dafür evtl. einen Besenstiel quer über die Wanne legen und den Teppich da drüberhängen. Aufhängen... schwierig, hängt man einfach wieder auf, für den Teppich bräuchtest du was Stabileres.



Kostenloser Newsletter