pelzkleidung: .. wieso kann das nicht verboten werden?

In: Tiere
Wir haben eben unsere eigene Art, mit sowas umzugehen.
Wir hassen das genauso wie du.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Drizzt @Schnegge @Syntronica
Sorry ich wollte hier wirklich niemanden angreifen. Aber ich war echt fertig.
Habe schon viel gesehen und wußte das es bei Chinchillas (hatte selbst mal zwei) teilweise so ist, das die Betäubung nicht wirkt und das man bis zu 1000 Stück für einen Mantel kauft.
Aber die Augen des Waschbären, dem man die Pfoten abgetrennt hat und das Fell abgezogen hat und der immer noch lebt... Ich glaub ich kann diesen Blick nie wieder vergessen.
Diese Welt ist furchtbar grausam. Und das für einen Mantel.

Bearbeitet von Regenbogen1965 am 21.11.2005 23:34:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Thema wo lanies Hals dick wird.

Pelze...ich find es einfach Scheisse das es sowas immer noch gibt,
das dafür sämtliche Tierarten gezüchtet, gehalten werden nur damit man warm oder schick gekleidet ist ?! oder wieso zieht man sowas an... mad.gif

Ich kann nur immer wieder sagen !

ICH FRAGE MICH- WOHER SICH DER MENSCH DAS RECHT NIMMT SO MIT TIEREN UMZUGEHEN !!

ich kann mir nicht vorstellen das dies der Sinn der Tiere war.. das sie gequält, überzüchtet, getötet und dann auch noch getragen werden ..


Mein Beitrag dazu !

Bearbeitet von lanie am 22.11.2005 06:03:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Regenbogen1965, 21.11.2005)
@Drizzt @Schnegge @Syntronica
Sorry ich wollte hier wirklich niemanden angreifen. Aber ich war echt fertig.

schon OK. Verstehe deine Wut. Mir gehts ja genau gleich. Am liebsten würde ich die ganze Zeit eine Spraydose mit mir rumtragen und wenn eine/r mit nem Pelzmantel vorbei kommt diesen besprayen. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Regenbogen
Du hast dich entschuldigt, weil du mich angefahren hast .
Ich weiß nicht, warum du dies tust.
Ich fühlte mich nicht angegriffen, ich weiß viel mehr, dass nicht gerade wenige Probleme mit meiner "lockeren" Art haben.
Bleib mal locker, ich bin nicht aus Zucker oder schnell zerbrechlich.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich konnte das Video nicht zuende schauen.

Das ist sowas von verachtend! Wie kriegen die Leute das über sich? Ich mein, schon allein ein hilfloses Tier auf den Boden zu knallen, das ist doch abartig! Können solche Leute überhaupt etwas fühlen? Gibt es nicht sowas, wie ein Gewissen? Machen die es mit ihren Verwanten, Freunden, Bekannten, Kindern, etc. auch so?

Wenn ich jetzt an die Leute denke, die Pelze tragen, natürlich nur das Teuerste vom Teuersten, damit sie von allen Bewundert werden, DIE SIND AN DEM GANZEN DILEMMA SOWAS VON SCHULD!

Man müsste jeden, der einen Pelz trägt, fragen, ob er sich des Öfteren in Tierleichen einwickelt, und ob das noch normal ist...

ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten, aber wenn einer versucht meiner Bonny ( Katze ) das Fell abzuziehen, dann mad.gif ph34r.gif peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

ganz so dramatisch sehe ich die Sache nicht- früher sind alle in Fellen rumgelaufen und, dann dürften wir alle auch kein Fleisch und Fisch essen!

Gruß Jessica

Bearbeitet von hi! am 28.11.2005 10:16:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hi!, 28.11.2005)
Hallo!

ganz so dramatisch sehe ich die Sache nicht- früher sind alle in Fellen rumgelaufen und, dann dürften wir alle auch kein Fleisch und Fisch essen!

Gruß Jessica

icon_mauer.gif icon_mauer.gif

hi hi! hey klappts noch? hier gehts nicht um das tragen von fellen an und für sich sonder wie die tiere gehalten und getötet werden! wenns nur ums fell ging, dann wären wohl alle vegetarier auf dieser welt! oder zumindest die mit herz!

guck dir doch mal den link an und dann melde dich wieder zu wort hi! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hi!, 28.11.2005)


ganz so dramatisch sehe ich die Sache nicht- früher sind alle in Fellen rumgelaufen

Ehm....was genau heisst "früher"? Stoffe gibt es schon verflixt lange. Oder sprichst Du von der Steinzeit?? Und überhaupt, dieses "früher"-Argument kenn ich von meinen Vegetarier-Diskussionen zur Genüge und es ist einfach, mit Verlaub, Schwachsinn! "früher" wurden auch eine Menge Leute ermordet und gefoltert, weil's einfach üblicher war als heute. "früher" wurden Frauen in der Ehe regelmässig vergewaltigt, ohne dass ein Hahn danach krähte, durften nicht wählen, nicht aufmucken, aber immerhin arbeiten bis zum umfallen. Gibt noch eine Menge Beispiele was "früher" alls gang und gäbe, aber darum trotzdem nicht in Ordnung war! Aber "früher" gab's vielleicht für Fleischessen und Pelze tragen auch noch mehr Grund als heute! Heute ist es nur noch schick und ein Statussymbol, Pelz zu tragen. Und für dieses Statussymbol müssen Tiere auf so grausame Weise sterben?!?!?!

*unverständliches Kopfschütteln*
Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
....hi hi! hey klappts noch? ......

Drizzt, ganz reizend, daß Du Dir Sorgen um mich machst! Danke Dir!!

Kann Dich beruhigen - es klappt -zwar geradeso, aber immerhin- noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir den Link nicht angeschaut. Gut, dass sich viele Gedanken über dieses Thema machen.
Was mich aufregt, richtig aufregt ist die Tatsache, dass die Pelzindustrie seit einiger Zeit ihre ach so wertvollen Felle einfach einfärbt und so als Kunstpelze getarnt an den Mann, bzw. an die Frau bringt.
So hat so manche Jacke blaue und grüne Pelzabschlüsse und nur beim genaueren hinsehen stellt man fest, dass es sich um echte, natürliche Pelze handelt.
Ich kenne ein paar Leute, die sich nicht mehr getrauen mit echten Pelzen auf die Strasse zu gehen. Mit recht, wie ich meine.
Vor einigen Jahren hat es in unserer Stadt ettliche Jugendliche gegeben, die mit Spraydosen jeden Pelz unbrauchbar gemacht haben, der auf zwei Beinen unterwegs war. War damals grosses Thema in der Presse. Und die Ladys die es getroffen hat kamen ziemlich flach weg, als sie sich aufgeregt haben und um Vergeltung riefen.
Tweetie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit den Menschen die den Tieren sowas antun sollte man das gleiche mal mit denen machen..

So wie in dem Video..

Die typen ein paar mal aufn Boden schleudern, Arme und Beine abhacken und dann die kopfhaut bei lebendigem leib vom Kopp reissen..

Mal gucken wie die sich danach so fühlen..

Scheiss Tierquäler idioten!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tagebuch: Gedanken eines Kleinkindes Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Pelzweste "auffrischen"? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Deutschlands dunkle Vergangenheit Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
16 7
Autofahren in Spanien - das kann teuer werden
Autofahren in Spanien - das kann teuer werden
4 4