Ich bin "FM"- süchtig u. ihr ?

OHHHHLEEECKEEER;diese Haselnußkugeln*mampf*. : :sabber: :sabber: :sabber:
Den Schwarzweiß - Gebäck - Teig hatte ich vor ein paar Jahren auch mal -ich war nicht sooo begeistert.Und dass ich das Kipferlblech nicht genommen haben-purer Geiz. *schäm* *schäm* *schäm* Und auch keine Lust,das geb ich zu.*schäm* *schäm*

VLG :blumen:
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
123, ne, Ochsenaugen kenne ich nur in XXL und irgendwie klebrig. Omas Lochkekse sind in ganz normalem Plätzchenformat... Aber ist ja auch eigentlich völlig wurscht, wie sie heißen. Sie schmecken super, machen dick und sind der ultimative Weihnachtsmampf :)
Meine MAndelmonde sind fertig :sabber: Mandelteig mit viel Zitrone drin und Zitronenguss oben druff. Lecker... nur sind es Vollmonde geworden, weil ich den Mondausstecher nicht finde :huh:
Na, Ribbit - Vollmonde sind doch viel besser als Halbmonde - da hat man mehr auf einmal :D :sabber:

Ich bin jetzt auch gleich fertig mit Backen.
Leider sieht die Küche bei aller Vorsicht und allem Gleich-Abwaschen recht chaotisch aus.
Na ja, trotzdem hat's Spaß gemacht - das Aufräumen wird schnell gehen - und dann gibt es noch mal frischen Kaffee und frische K E K S E - Mädels, haltet Euch bereit!!

Bekommen wir denn auch einen Mandelmond zum Kosten? :sabber:
OOOHHH;ich auch einen Mandelmond haben möchte.Büdde!*ganzliebguckundmitdenaugenklimper* :blumen:
Ich hab das Weihnachtsgedudel im Radio satt :wallbash: :wallbash: und mir eine Platte angemacht:Disco - Hits von 1978,Ist auch nicht schlecht,das mal wieder zu hören. :pfeifen:

Pompe
Pompe, was hattest Du denn für einen Sender an?
Hier in Berlin höre ich ganz normale Musik - jetzt gerade "Killing me softly" - wobei, ich will doch noch leben.....ist doch gerade alles so schön, mit den Keksen und so..... :rolleyes:
Mandelvollmonde bis zum Abwinken:

Meine sind natürlich weiß, weil aus Mandeln und mit Zitronenglasur.

Uff, ich kann nix Süßes mehr sehen. Ich kauf nachher ein großes Glas Gürkchen :D

Bei uns kommt keine Weihnachtsmusik. Is auch besser so B) gestern hab ich die ersten Lebkuchen, Dominosteine und andere Weihnachtsleckereien gekauft. Gatte war ganz glücklich, als er die im Schrank entdeckt hat :rolleyes: aber bis jetzt hat mir noch nichts gefehlt. Morgen gibts dann was Adventliches zu naschen.
123,das ist O*d*e 95 (darf ich das schreiben??)Normal ist der Sender echt super,aberan den Adventswochenenden und zu Weihnachten gibt es leider diese nervigen Weihnachtslieder. :wallbash: :wallbash:
Die Elisenlebkuchen mit Schokoüberzug hab ich diese Woche im Laden gelassen.Ich kann sie einfach nicht mehr sehen und hab sie mir total übergegessen. :o

Pompe
Tja Pompe... ich werd mir die Lebkuchen morgen schmecken lassen :P naja, dafür hattest du halt vor 2 Wochen den Genuss ;)
Na toll. Jetzt habt Ihrs geschafft. Ich will Dominosteine! Und Lebkuchen! Und und und... Plätzchen!!!
Zitat (Ribbit @ 27.11.2010 14:42:18)
Tja Pompe... ich werd mir die Lebkuchen morgen schmecken lassen  :P  naja, dafür hattest du halt vor 2 Wochen den Genuss  ;)

Genau, und dabei haben wir alle davor gewarnt ..... :pfeifen:

Na, Cambria, dann greif zu, sind ja genügend Plätzchen da! Allerdings muss ich noch mal neuen Kaffee machen - hat jemand gerade welchen fertig? :rolleyes:

Bearbeitet von 123stpo456 am 27.11.2010 14:49:51
Ja,ich.Ich stell ihn mal auf den Tisch und Milch und Zucker dazu. :D :blumen:

Pompe
(IMG:https://img1.gbpicsonline.com/gb/149/001.jpg)
Weihnachtsgebäck GB Pics

So, bitte.. :lol:
die habe ich nun mal eben für Euch aus dem Ärmel geschüttelt - der Keks mit der Haselnuss sieht genauso aus, wie meine....., der Rest ist halt virtuell....sie werden hoffentlich auch virtuell schmecken. :sabber:
Danke für's Käffchen :blumen:
Danke für die leckeren Kekse,123 ! :blumen: Da sie ja virtuell sind,machen sie auch nicht dick. :D Aber sie sind leeeecker !*mampf*. :D :blumen:

Pompe
Hier mal ein bisschen Gegengift...
gegen den Zuckerschock!!!
Oh,ich liiiiiiiieeeeeebe Gewürzgurken! :D Danke,Ribbit! :blumen:

Pompe
Aber gerne :lol:
Gute Idee, Ribbit!
Mir ist vom Kekse-Kosten schon ganz schwummerig im Bauch! :wacko:
Meine Bratwurst werde ich wohl erst abends oder morgen essen -
aber mit Süßem ist jetzt - also heute, meine ich - erst mal Schluß! :pfeifen:
Ich ess heute auch nichts Süßes mehr.Uff! :o Heute abend gibt es was Herzhaftes. :pfeifen: :blumen:
Hab ich schon aus dem Tiefkühler rausgenommen. :D

Pompe
Hier ist großes Keksessen angesagt,ich dachte es ist Therapiestunde zur Entwöhnung von der FM Sucht. :wub:

Wer will eigentlich entwöhnt werden?Ich nicht. :aengstlich:

Ich denke es ist eine schöne Sucht,besser als Einkaufsucht, daß kostet zu viel,da wird mit der Zeit das Geld alle.

Bearbeitet von orchi am 27.11.2010 16:51:37
Orchi,du sprichst mir aus der Seele. :blumen:

Pompe
Zitat (Pompe @ 27.11.2010 16:54:19)
Orchi,du sprichst mir aus der Seele. :blumen:

Pompe

Pompe schön, daß ich Dich hier auch treffe.
Dito ! :blumen: :blumen: :blumen: :blumenstrauss: :daumenhoch: :freunde:
Ich habe gerade den Plattenspieler laufen,seit langer Zeit wieder,und höre alte Platten.Schööön!

Pompe
Bei mir läuft das Regionale-Radioprogramm, die haben auch wunderschöne Musik.

V.L.G.Orchi

Bearbeitet von orchi am 27.11.2010 17:19:59
Orchi hat es auf den Punkt gebracht - Ist doch schön hier!

Ich höre gerade CCR im Radio und freue mich über meine Adventsgestecke (also, es sind 2).
Ist richtig gemütlich!

Aber Kekse muss Orchi - zumindest heute - ohne mich essen.....Ich mache mir in ca. 1/2 Std. meine Bratwurst, dazu ganz easy 'ne Stulle und (s.o.) 'ne Deli-Gurke!
Ich hab gerade Kartoffeln geschält.Dazu gibt es Kohl mit Hack. :sabber: :sabber:

Pompe
So bin doch da, bei meiner Freundin schneites so stark, das sie lieber nicht fahren will, :heul: , aber ich hab ja euch.
stpo: die Plätzchen schauen super lecker aus :sabber:
Zitat (123stpo456 @ 27.11.2010 15:09:40)
So, bitte.. :lol:
die habe ich nun mal eben für Euch aus dem Ärmel geschüttelt - der Keks mit der Haselnuss sieht genauso aus, wie meine....., der Rest ist halt virtuell....sie werden hoffentlich auch virtuell schmecken. :sabber:
Danke für's Käffchen :blumen:

Na ,dass ist ja eine richtig gute Mischung hier ,an Weihnachtsplätzchen und Kaffee und zwischendurch ein Gürkchen und von Bratwurst habe ich auch gelesen .
Gäbe es jetzt noch Glühwein ,wäre das hier fast ein kleiner FM -Weihnachtsmarkt .
Zitat (Pumukel77 @ 27.11.2010 17:48:00)
stpo: die Plätzchen schauen super lecker aus :sabber:

Na denn....hau rein.....
Ich brate gerade meine Wurst, d.h. zwei - wenn schon...... :sabber:
Ich stelle aber auf jeden Fall mal 'ne Kanne Tee für Euch alle hin, ist wieder lemongras
Oh,:kotz: wenn Ihr alles durcheinander am essen seid :D Ich will nachher doch noch Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle essen :sabber:
@Cambria: Deine Ochsenaugen heißen hier Terrassenbrötle :) Sind aber mühsam zum ausstechen. Ich hab sie einfach gemacht und heißen lt. Rezept Husarenkrapferl.
@Pompe: Hab dieses Kipferlblech, damals von Li.. Mit dem beiliegenden Rezept waren die aber nicht so gut, will noch mal mit eigenem Rezept damit versuchen.
@Ribbit: Für Mandelmonde kannst Du doch eine Seite von einem stinknormalen Glas nehmen ;)
Habt Ihr mir aber noch etwas übrig gelassen, oder ist schon alles weg, Ihr verfressene Bande *schäm*
Komme nach dem essen noch kurz vorbei - Kann auch noch was zum futtern beisteuern, habe allerdings erst 2 Sorten gemacht - Will nachher jemand einen Espresso? Vertrage ich abends besser.
Tschauwie bis später :freunde:

Bearbeitet von Backoefele am 27.11.2010 18:31:53
Kann abends gar nichts mehr mit Koffein/Teein trinken. Hab ne schöne Kanne Lemongras/Vanilletee auf dem Kachelofen stehen.
Bratwurst war lecker -
danke, ich würde gerne hinterher einen Espresso trinken. Ist ja Samstag, da geht's ja nicht so bald in's Bett.
Ich finde gar nicht mal, dass wir durcheinander gefuttert haben.....waren doch nur Kekse, und Plätzchen und Kipferl und Monde....... :lol: und dann halt ein kleines Gürkchen vor dem Abendessen.......
Und nun zur Verdauung ein Espresso - und den Gang auf die Waage verkneifen wir uns morgen!
Wobei: Das meiste(?????) war ja virtuell......also: Alles im grünen Bereich (hoffe ich :rolleyes: )
Zitat (Pumukel77 @ 27.11.2010 18:46:47)
Kann abends gar nichts mehr mit Koffein/Teein trinken. Hab ne schöne Kanne Lemongras/Vanilletee auf dem Kachelofen stehen.

Schmeckt bestimmt auch super! Tee trinke ich zur Mittagszeit (wir vespern mittags, abends gibts warmes Essen) Oder, wenn mir kalt ist nehme ich auch gerne einen ganzen Pott zu mir :lol:
Also, mein Espresso war wieder super, gönne ich mir nach jedem Abendessen - natüüüürlich jetzt mit Speku, jetzt bin ich gerüstet für nen Nahkampf.
:teufelsweib:
Zitat (123stpo456 @ 27.11.2010 19:06:52)
Bratwurst war lecker -
danke, ich würde gerne hinterher einen Espresso trinken. Ist ja Samstag, da geht's ja nicht so bald in's Bett.
Ich finde gar nicht mal, dass wir durcheinander gefuttert haben.....waren doch nur Kekse, und Plätzchen und Kipferl und Monde....... :lol: und dann halt ein kleines Gürkchen vor dem Abendessen.......
Und nun zur Verdauung ein Espresso - und den Gang auf die Waage verkneifen wir uns morgen!
Wobei: Das meiste(?????) war ja virtuell......also: Alles im grünen Bereich (hoffe ich :rolleyes: )

Serviere auch Dir gerne einen Espresso :wub: Ich habe mir mal sagen lassen, dass einen Espresso bekömmlicher sei, als einen normalen Kaffee, weil anders gebrannt.
Och, im Winter lasse ich gerne ein wenig Speck dran, ich friere ansonsten so schnell - spreche aus Erfahrung, hatte mal Schlachtgewicht rofl
Bachoefele: das sagt mein Mama auch, seit sie fast 20 kg weniger hat weiß sie was frieren bedeudet. Naja ich bin ja eher der Hungerhacken, deshalb immer nen warmen Pott in die Finger, von 6-16 Uhr Kaffe und dann Tee. Ja Espresso enthält weniger Säure und Gerbstoffe, deshalb ist er besser bekömmlich. Find ihn auch lecker, aber ist nix zum wärmen...
Zitat (Pumukel77 @ 27.11.2010 20:59:24)
Naja ich bin ja eher der Hungerhacken, deshalb immer nen warmen Pott in die Finger, von 6-16 Uhr Kaffe und dann Tee. 

Wo ich auch noch so jung und knusprig war wie Du habe ich auch sehr viel Kaffee zu mir genommen, mehr als 3 Tassen vertrag ich nicht mehr und abends schon gar nicht, sitze sonst gerade im Bett :wacko:
Als Hungerhaken bist dann schlecht gewappnet, wenn mal schlechte Zeiten kommen sollten :hmm: Nur jetzt, da hast Du bessere Karten, als ich - ich nehme schon vom zugucken zu :heul:
Ja wie schon gesagt ab 16 Uhr ist bei mir auch Schicht. Mit den schlechten Zeiten hast du recht, ich kann aber viel reinstopfen nur die Waage klemmt bei 56kg. Ist ja nicht ganz mager, aber ich hab so ein schmales Gesicht, auf Fotos schaue ich zum gruseln aus, die Backen zieht es nach innen, ein paar Kilo mehr würden sich da gut machen.Tja jeder muß halt mit dem leben was er hat. Viele beneiden mich um die tolle Figur, ich beneide dickere Menschen um ihre schöne glatte Haut. Mit Dicken ist das Alter gnädiger. Abgesehen davon habe ich viele pfundige Freundinnen die sehr gut aussehen und jede Figur kann nett verpackt werden.
Zitat (Pumukel77 @ 27.11.2010 21:29:21)
Ich beneide dickere Menschen um ihre schöne glatte Haut. Mit Dicken ist das Alter gnädiger. Abgesehen davon habe ich viele pfundige Freundinnen die sehr gut aussehen und jede Figur kann nett verpackt werden.

Nana, siehst gar nicht gruselig aus :wub: Aber, wir Frauen sind (fast) nie mit dem zufrieden, was man hat, gelle? Es ist wie mit den Haaren, habe Krauslocken - will glatte Haare, habe Schnittlauchfrisur - will Locken :grinsen:
Von Locken gesprochen, wo bleiben denn die Andere so lang - zappen die in fremden Threads rum? Aber dalli, wir sind Alle noch lange nicht austherapiert, schätze ich, oder? :peitsche:
Zitat (Pumukel77 @ 27.11.2010 21:29:21)
Mit den schlechten Zeiten hast du recht, ich kann aber viel reinstopfen nur die Waage klemmt bei 56kg....
Viele beneiden mich um die tolle Figur, ich beneide dickere Menschen um ihre schöne glatte Haut.

Darf ich mich hier mal einklinken? *liebguck*
Nö, ich bin nicht FM-süchtig. B)

Aber ebenfalls extrem schlank. 44 kg bei 1,60 m.
Ich faste nicht, bin nicht magersüchtig und auch nicht schilddrüsengeschädigt.
Ich bin einfach so.

Es gibt übergewichtigte Menschen, die sich wohl fühlen in ihrer Haut. Solange sie gesund sind, müssen sie doch nicht abnehmen, nur weil der Trend in eine andere (dünnere) Richtung geht.

Es gibt untergewichtige Menschen, die sich wohl fühlen in ihrer Haut. Solange sie gesund sind, müssen sie doch nicht zunehmen, nur weil der Trend in eine andere (dickere) Richtung geht.

Wichtig für das Wohlbefinden finde ich nur, sich selber anzunehmen.
Zitat (Jeannie @ 27.11.2010 21:43:41)
Darf ich mich hier mal einklinken?  *liebguck*
Nö, ich bin nicht FM-süchtig.  B)

Aber ebenfalls extrem schlank. 44 kg bei 1,60 m.
Ich faste nicht, bin nicht magersüchtig und auch nicht schilddrüsengeschädigt.
Ich bin einfach so.

Willkommen - trotzdem Du nicht FM-süchtig bist :blumen: Mit Deiner Modelfigur bist Du aber schon superschlank :) , aber wie Du sagst, wenn Du auch gesund in Deiner Seele bist und Dich rundum wohlfühlst - ist ja alles in Ordnung.
Schön für Dich, jetzt im Winter kannst Du zigLagen an Kleidung anziehen, siehst immer noch toll aus - im Gegensatz zu mir, mit Pulli + Weste + Skijacke + Schal bin ich zum die Straße runterrollen :(
Oh das Foto ist ne Ecke älter und schön ausgeleutet....
Jeannie du hast recht, am Trend sollte man sein aussehen schon mal gar nicht festlegen.Ich kenne soviele Leute die alle ganz normal durchschnittlich sind, aber jeder hat etwas besonderes, das auch schön ist.Die Patin meines Kurzen hat starkes Übergewicht, aber ne schöne Oberweite und ein Traumbindegewebe, alles straff, sie ist oft frustriert wegen dem Gewicht aber im Badeanzug macht sie ne Figur das die Männer :sabber: ist net das im Sommer zu beobachten, da greift der Urinstinkt.So hat jeder seine Schokoladenseite.
Backoefele: mit Daunenjacke wird auch aus nem Modell ein Michelin-Männchen. Mei eigene Mama ist an mir vorbei, hat zwar im Augenwinkel was gesehen, aber das war ihr zu breit rofl
Hallo,bin auch wieder da - ich habe noch mal Tee mitgebracht.....will vielleicht noch jemand Schnittchen? :D
Ich habe heute scheinbar einen Mampf-Trieb! - Neidischguck auf Jeannie, weil ich doch einige kg mehr drauf habe und immer so dolle aufpassen muss.
Zitat (Backoefele @ 27.11.2010 21:51:27)
Mit Deiner Modelfigur bist Du aber schon superschlank

Nix Model - da fehlen mir 20 cm an der Länge. :D
Zitat
Schön für Dich, jetzt im Winter kannst Du zigLagen an Kleidung anziehen,

Wie das aussieht ist mir relativ egal. Aber das knubbelige Gefühl in all der Winterkleidung teilen wir wohl... :heul:
Ich will Sommer!

BTW: Noch 23 Tage, dann werden die Tage schon wieder länger! :)
Gib mal Tee, ich hab meinen Rest noch am Ofen 2 Etagen tiefer, bin grad faul :D , Schnittchen hatte ich schon zum Abendbrot. Ich kann leider grad nix bieten die lila Schoki ist irgendwie leer geworden :pfeifen:
Zitat (Pumukel77 @ 27.11.2010 21:53:18)
So hat jeder seine Schokoladenseite.

Echt? Wie UND WO find ich die bei mir? :heul:
B)
Zitat (123stpo456 @ 27.11.2010 22:00:06)
Hallo,bin auch wieder da - ich habe noch mal Tee mitgebracht.....will vielleicht noch jemand Schnittchen? :D

Tee ist gut.
Schnittchen muss nicht - mache mich grad über ne Tüte Mandeln her.
Möchte jemand? :)
Zitat (moirita @ 27.11.2010 22:03:08)
B)

Frag mal ein paar Freunde, die kennen die mit Sicherheit.
B)

Guck dich mal ganz lieb und ohne Vorurteile im
B)

In den inneren Werten - die sind auch SEHR wichtig :trösten:
Seiten: (16)