hilft natron bei vergilbtem frotteebademantel?

Hallo, wer kann mir helfen?
Mein weißer bademantel ist leider vergilbt. er hing längere zeit im schrank.
Hallo, hilft
Besorge Dir im nächsten Drogeriemarkt - oder auch da, wo es al-di schönen Sachen gibt - die Wäscheweiß-Tücher, entweder von der Hausmarke des Marktes oder von Heitmann. Diese Tücher findest Du dort, wo auch die Farbfangtücher für verfärbte Wäsche stehen.

Gib zwei oder auch drei davon in die Maschine zu dem vergilbten Bademantel, gib Pulverwaschmittel wie üblich dazu und wasche auf maximal 60 Grad.

Der Bademantel und auch alle anderen weißen Sachen werden wieder in frischem Weiß erstrahlen, ganz bestimmt.

Bearbeitet von Arcobaleno am 24.05.2020 14:41:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch erstmal die Wäscheweißtücher ausprobieren.
Ansonsten, wenn das nichts bringt, den Mantel mal in ein Klorix-Bad geben (Anleitung auf Flaschenetikett beachten), danach gründlich ausspülen und einmal nachwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde es mit 4 Backpulver erst mal beim 1. Kochwäschegang versuchen. DANN kann man immer noch Gardinenweiss oder andere Dro-Markt-Artikel kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (putzelinchen, 24.05.2020)
ich würde es mit 4 Backpulver erst mal beim 1. Kochwäschegang versuchen. DANN kann man immer noch Gardinenweiss oder andere Dro-Markt-Artikel kaufen.

Gardinenweiß ist etwas anderes als die Wäscheweiß-Tücher.

Gardinenweiß hilft bei vergilbten Textilien überhaupt nicht, diese Erfahrung habe ich selbst bereits mehrfach gemacht und aus diesem Grund empfehle ich die Tücher.

Sie kosten auch kein Vemögen und sind bereits für ein paar Cent mehr als nur einen Euro zu erhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage