Hallo !
Ich hab mal eine Frage, die mir hier bestimmt jemand beantworten kann.
In meinem Verwandtschaftskreis gibt es jemand, die Harz IV bezieht. Sie ist schwerbehindert, konnte nie arbeiten und wird es auch nie können. Vor einem halbem Jahr hat sie ihr Mann verlassen, der sie immer "versorgt" hat.
Sie musste Hartz IV beantragen...
Nun hat sie kürzlich auch ihre Mutter verloren, die ihr ein kleines Erbe hinterlassen hat.
Wir haben uns vor Kurzem darüber unterhalten, ob sie das Erbe behalten kann oder ob es angerechnet wird.
Ich meine ja...
Und wenn ja, gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass sie z.B. ihr Erbe ablehnt, so dass ihre Schwester ihren Anteil bekommt?
Mensch, die tut mir echt Leid, es trifft immer die Falschen im Leben, nicht?
Sie könnte das Geld wirklich gut gebrauchen.
Wäre schön, wenn ihr mehr wisst... :(
Bearbeitet von Dobby am 27.11.2010 15:34:15
Ich hab mal eine Frage, die mir hier bestimmt jemand beantworten kann.
In meinem Verwandtschaftskreis gibt es jemand, die Harz IV bezieht. Sie ist schwerbehindert, konnte nie arbeiten und wird es auch nie können. Vor einem halbem Jahr hat sie ihr Mann verlassen, der sie immer "versorgt" hat.
Sie musste Hartz IV beantragen...
Nun hat sie kürzlich auch ihre Mutter verloren, die ihr ein kleines Erbe hinterlassen hat.
Wir haben uns vor Kurzem darüber unterhalten, ob sie das Erbe behalten kann oder ob es angerechnet wird.
Ich meine ja...
Und wenn ja, gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass sie z.B. ihr Erbe ablehnt, so dass ihre Schwester ihren Anteil bekommt?
Mensch, die tut mir echt Leid, es trifft immer die Falschen im Leben, nicht?
Sie könnte das Geld wirklich gut gebrauchen.
Wäre schön, wenn ihr mehr wisst... :(
Bearbeitet von Dobby am 27.11.2010 15:34:15