Weihnachtsbaumspitze: selber basteln


Hallo :-)

Ich habe heute meinen Weihnachtsbaum auf gestellt und geschmückt und fest gestellt das meine selbst gebastelte Weihnachtsbaumspitze aus goldenem Metallpapier und Glitzersternen kaputt gegangen ist. Jetzt will ich eine neue basteln, hat hier jemand ein paar nette Ideen ?

Lg, Kerstin; die später nochmal ein Foto von ihrem Weihnachtsbaum machen wird


Bastel einen großen Stern,und nimm ihn als Weihnachtsbaumspitze,etwa so :P


Hallo Wurst :-)

Hmmmmm, das wäre zu überlegen :hmm:


Bascetta Stern oder einen Strohstern basteln und den auf einen Draht als Christbaumspitze(Glitter-Spray ansprühen),
oder du kaufst dir Metallprägefolie, schneidest einen schicken Stern, Engel oder ähnliches aus und setzt diese Spitze auf...

oder hier aus Window Color...

Bearbeitet von Nachi am 27.11.2010 19:42:59


Ich schmücke den Baum immer mit Schleifen und mache dann an die Spitze eine große Schleife der selben Farbe.

Ansonsten schau doch mal, was du im Bastelshop an Styroporsachen findest, die von der Form her in Frage kommen. Die kannst du dann bemalen, bekleben oder befilzen.


Ich danke euch :blumen:

Ich hab jetzt die Idee, einen fertigen Stern (dicker Draht, der mit dünnen draht umwickelt ist) zu einer Christbaumspitze um zubasteln. Mal schauen was daraus wird *g



Kostenloser Newsletter