Edding auf dem Sofa


Hallöchen!

Habe dank meiner Tochter einen wunderschönen schwarzen Eddingfleck auf meinem neuen Sofa!
Hat jemand einen Tip für mich?
:heul:


ja direkt in der Drogerie Edding Entferner kaufen... die Alkoholhaltig sind... heißt also du kannst auch , Isopropanol oder anderen Sprit verwenden...


Also mit Haarspray aufm Sofa rumsprühen ist nix. Zumindest nicht, wenn es aus Textil ist. Das gibt noch mehr Sauerei. Bei Leder oder Kunstleder kann man Haarspray allerdings verwenden. Ansonsten wie Nachi schon schrieb, den Iso-Alk besorgen. Möglichst hochprozentig (90 %ig und höher)


Eddingstift außer Reichweite legen ;)


Ja Isopropyl Alkohol ist das richtige.
Das löst den Edding gut an. In Bio oder Öko- Läden für Kosmetik sollte es immer vorrätig sein.
Leider gibt es einige Stifte, die ätzen die Oberflächen an. Die gehen noch nichtmal spurlos von Metallflächen ab.
Das Isopropanol ist auch zum Reinigen von Fettflecken und frischen Lackflecken geeignet.
Je nach Bezugsquelle werden verschiedene Namen verwendet. Deshalb auch gerade hier.
Bitte nicht in den Mund. Ein Teelöffel voll zerstört die Leber.
Wenn aber mal z.B. beim Fahrrad schmieren oder am dreckiges Fett / Öl an die Hand kommt oder sogar eine kleine Verletzung erfolgt, kann das mit dem Isopropyl gereinigt werden. Es desinfiziert, aber man spürt das auch.
Bei Feinmechanischer Arbeit ein gutes Reinigunsmittel. Finger verletzt, Reinigen, Pflaster drauf, weiterarbeiten.
Sagte mein Meister und stellte mir eine kleine Flasche Isopropyl auf meinen Arbeitsplatz.
:pfeifen: :pfeifen:

Bearbeitet von alter-techniker am 29.11.2010 14:56:21



Kostenloser Newsletter