Lederschuhe nach Pflege/Imprägnieren verfärbt


Hallo!
Ich habe mir gestern diese


Quelle: http://www.goertz.de/schuhe/damen/g%C3%B6r...=productdetails

Lederschuhe gekauft und dazu eine Pflegecreme "Rustikal" gekauft (auf Empfehlung der Verkäuferin). Rieb die Schuhe also wie empfohlen mit der Creme ein, lies das Ganze trocknen und imprägnierte sie.
Meine Schuhe sind jetzt leider nicht mehr taupe, sondern dunkelbraun. :angry:
Gibt es irgendeinen Möglichkeit sie wieder heller zu kriegen? Es war nämlich leider das letzte Paar im Laden und ich hab mich in die Schuhe verliebt..


ich würde sie mit Lederseife abwaschen, trocknen und nur Imprägnieren. :wub:
wieso eigentlich doppelmoppel? :pfeifen:


Die Verkäuferin versicherte mir glaubhaft dass es unglaublich wichtig ist beides zu machen <_<
Vielen Dank für die Antwort, ich werde es versuchen und hoffe es funktioniert. Ansonsten bleibt mir wohl nur der Umtausch :labern:



Kostenloser Newsletter