Was könnte ich mir zu Weihnachten wünschen?

Hallo!! Eigendlich schenken wir uns nie etwas in der Familie aber meine Freundinnen und ich beschenken uns.Ständig fragen sie mich was ich mir wünsche! Was könnte ich mir zum Geburtstag(16.02.1999)und zu Weihnachten wünschen? Habt ihr ideen??
na das könnte hier jetzt ins unermessliche führen...
weder wissen wir was du magst, was du so für Vorlieben hast, Interessen, Hobbys usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm Susi,

was Du Dir wünschen sollst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich Deine Interessen und Hobbies nicht kenne. Auch weiß ich nicht sicher, wie alt Du bist und in welchem (Kosten-)Rahmen die Geschenkewünsche sein dürfen. Doch wenn Du 1999 geboren bist, dann wirst Du nächstes Jahr zwölf Jahre alt.

Wenn ich Du wäre, würde ich mir im Rahmen dessen, was finanziell vertretbar ist, etwas wünschen, was ich mir nicht selbst kaufen kann. Also vielleicht zusammen ins Kino marschieren, für Popcorn und Fanta zusammenlegen und mir nen netten Nachmittag mit den Freundinnen machen. Sowas kann man nicht kaufen, sondern sich nur schenken lassen. wink.gif

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, hast du denn keine Wünsche? mellow.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Pferd, einen eigenen Golfplatz, einen Monstertruck, zwei Stück Würfelzucker... wir kennen Dich doch gar nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Du gerne liest sind Bücher immer eine schöne Sache, denn da gibt es schon ab 4-5€ sehr schöne.Mein mittlerer Sohn lässt sich gern eine Geburtstagskiste machen. Gibt es in vielen Fachgeschäften. Bei unserem Stammladen gibt es Spielwaren, Schreibwaren, Bastelsachen Puzzels, Bücher etc. Du suchst aus was rein kommt, außen kommt der Name drauf und alle Geburtstagsschenker können dann daraus wählen, vermeidet auch Doppelgeschenke, und für teureres können ein paar zusammenlegen. Ist auch ne Idee, bei mehreren,wenns teurer ist ausmachen das es ein Gemeinschaftgeschenk wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht etwas für den pc oder die Wii? Wobei solche Spiele ja meist sehr teuer sind. Magst du Pferde? Oder alle Freundinnen legen zusammen und kaufen etwas größeres. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Mir fallen da so spontan DVDs oder CDs ein. Die sind doch bezahlbar. Auch für eine Person.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ne Frage. Warum schenkt ihr euch nichts in der Familie?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine ahnung! wir schenken uns nie was.familie basiert nicht auf materielle geschencke sondern auf andere sachen.und außerdem will ich ganrnichst!!! das macht doch keinen menschen glücklich! und wenn schon dann ist was nicht in ordnung!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für alle anderen tipps!Ich bin froh das ihr mir helft und nicht nur irgendwelche BLÖDEN KOMMENTARE ablasst biggrin.gif

Bearbeitet von Susi99 am 28.11.2010 22:35:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äh, Freundschaft basiert auch nicht auf materiellen Sachen, und deine Freundinnen wollen dir trotzdem was schenken. Ist da jetzt auch was nicht in Ordnung ? *kopfkratz*

Wenn du nichts willst, fein, dann sag ihnen das doch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Susi99 Aber irgend einen Wunsch wirst du doch haben? Auch wenn es was verrücktes ist,wünschen.

Was schenkst du denn den Freundinnen? Bestimmt auch was, wenn ihr euch beschenkt. Was
wünschen die sich denn?

Du musst schon etwas mehr über dich schreiben, damit wir helfen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry!! Ich hab wirklich keine Ahnung was ich mir wünsche smile.gif
naja was könnte ich über mich schreiben.........
ich mag gerne schöne geschenke auf die ich selbst nie gekommen wäre. Etwas was nicht so "standart" ist wie ein t-shirt sondern was originelles! z.B letztes Jahr hat mir meine freundin ein wärme kissen und ein paar handschuhe gekauft.Versteht ihr? Ich würde mich über JEDES geschenk freuen.Ihr müsst euch über meine Vorlieben keine Gedanken machen.Einfach irgendwelche tolle geschenke.


Und noch ne frage: Wie gibt man den anderen (so wie ihr mir) tipps oder kommentare zu bestimmten fragen??
Danke für die ganzen tollen antworten
EURE SUSI MAUSI biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nunja, als ich 12 war, konnte man mir garnicht genug Barbies oder Lego schenken aber ich vermute, die Zeiten haben sich ein wenig geändert, oder ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wünsch dir einen Auszug aus dem Stammbuch deiner Eltern.
Darin steht dein richtiges Geburtsdatum.

Ich glaube nicht, dass du von 1999 bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind denn das für Freundinnen die keine Ideen haben?

...und das mit der Familie ohne Geschenke, die scheinbar an Weihnachten glücklich zusammen sitzt, neee im Leben nicht.

Wünsch dir doch nen Duden, den kann man immer brauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse das!!!!!!!!!!!!1 Ich wusste es schon als ich mich hier angemeldet habe das das 1000000000000000 mal kommen wird!! ICh bin elf!!Sorry wenn ihr mit 11 noch mit püppchen gespielt habt und alles in den hintern geschoben bekommen habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur weil ic mich etwas besser ausdrücke müsst ihr mir nichts unterstellen!!! Ich habt bestimmt zu jedem feiertag schön verpackte geschenke bekommen und lecker essen und konntet schön mit euren püppchen spielen!!!

Und an dich,liebe agnetha du warst sehr nett im gegensatz zu diesen andern unverschämten blödem leuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tschüssi, Susi... wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi99, 30.11.2010)
Ich hasse das!!!!!!!!!!!!1 Ich wusste es schon als ich mich hier angemeldet habe das das 1000000000000000 mal kommen wird!! ICh bin elf!!Sorry wenn ihr mit 11 noch mit püppchen gespielt habt und alles in den hintern geschoben bekommen habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur weil ic mich etwas besser ausdrücke müsst ihr mir nichts unterstellen!!! Ich habt bestimmt zu jedem feiertag schön verpackte geschenke bekommen und lecker essen und konntet schön mit euren püppchen spielen!!!

Und an dich,liebe agnetha du warst sehr nett im gegensatz zu diesen andern unverschämten blödem leuten.

....und....gehts dir jetzt besser whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Punkt ist einfach:Ich schwöre auf mein Grab ich schwöre auf alles ich bin 11Jahre alt!
Und das hatte nichts mit aggression zutun.Ich bin nicht aggressiv aber ihr provoziert mich.Und das lasse ich mir nicht gefallen!
Macht euch nur über kleine Mädchen lustig!! Wenn euch das Spaß macht euch an Kindern abzureagieren...Bitte........ is doch nicht mein Problem
Susi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi99, 30.11.2010)
Wenn euch das Spaß macht euch an Kindern abzureagieren...Bitte........ is doch nicht mein Problem
Susi

1. Lassen wir uns derartiges mit Sicherheit nicht von einem 11jährigen (...) Mädchen
unterstellen!!

2. Hast du wohl eher das größere Problem....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi99, 30.11.2010)
Der Punkt ist einfach:Ich schwöre auf mein Grab ich schwöre auf alles ich bin 11Jahre alt!

Ach Du bist schon tot, sorry das wusste ich ja nicht. schaem.gif

Meine Tochter ist 10, sie wünscht sich unter anderem ein Niki Brillenetui und jede Menge von Nightmare before Christmas, außerdem spielt sie noch mit Püppchen bzw Littles PetShop und mit Playmobil. Mein Sohn wird 13 und wünscht sich neben einem neuen Handy einiges von Lego und alle 4 Indiana Jones Teile. Ich finde da nichts verwerfliches dran und in den Hintern geschoben bekommt hier keiner was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif Susi, da scheint die Situation etwas zu eskalieren. Egal, wie alt Du bist, eine Regel gilt immer und für alle: Behandele Deine Mitmenschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Das nennt sich Nettiquette.

Du hast eine Frage gestellt und die Gemeinschaft der Muttis hat sofort versucht, Dir eine Antwort zu geben. Um Dir besser raten zu können, wurde selbstverständlich nach Hintergründen gefragt. Einfach so ins Blaue hinein etwas zu empfehlen, ist unmöglich.

Und nun wirst Du pampig. Sorry, das ist der falsche Text. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn Du kritische Kommentare zu lesen bekommst. Uns ist es gleichgültig, wie alt Du bist. Du hast eine Frage und wir versuchen, Dir zu helfen. Allerdings macht da der Ton die Musik.

Also, Vorschlag zur Güte: Probieren wir es nochmals von vorne. Präzisiere bitte, wo genau Dein Problem liegt, damit wir darauf eingehen können. Verkneife Dir bitte jedwedes weitere Gekeife, dasss Du es doch gleich gewusst hättest, dass man Dich nicht für voll nehmen würde. Bitte. Das entschärft den Umgangston und ebnet den Weg für Deine Problemlösung, an der Dir doch gelegen ist. Oder?

Kurz zusammen gefasst heißt das: Lass es uns auf einer sachlichen Ebene fortführen. Du willst ernst genommen werden und dann musst Du auch entsprechend auftreten. Dein Ausbruch "Ich schwöre auf mein Grab ich schwöre auf alles ich bin 11Jahre alt!" ist schlichtweg total daneben. Das heißt jedoch nicht, dass sich eine Elfjährige nicht mit dem Tod auseinandersetzen darf. Im Gegenteil: Zum Leben gehört das Sterben genauso.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich Dir vermitteln konnte, dass emotionale Ausbrüche auf forschende Rückfragen nicht der richtige Weg sind, eine Antwort auf eine Frage zu erhalten. Den Erfolg der Aktion vereiteln sie sowieso.

Daher mein Rat: Cool down. Probiers nochmals auf nicht-emotionaler Ebene oder strecke die Waffen und melde Dich bei "Frag Mutti" gleich wieder ab. Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst, dann bist Du hier fehl am Platze.

Nachdenkliche Grüße,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich dreh hier mal für ein oder zwei Tage den Schlüssel rum, bis sich alle etwas beruhigt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Weihnachten allein.... Kinderlein aus denn Haus Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Weihnachtsgeschenke: Nach oben keine Grenzen ????????