Krümeliger Spekulatiusteig - Was tun?

Hallo,

der Teig riecht lecker, und alle Zutaten sind getreu Rezept zusammengestellt worden. Mit einer Ausnahme: Statt herkömmlichem Mehl habe ich Vollkornmehl eingesetzt. Bei sämtlichen Backvorhaben, die ich bisher realisert habe, gelang es, das herkömmliche Mehl durch Vollkornmehl zu ersetzen. Der Spekulatiusteig ist jedoch so krümelig, dass man ihn nicht weiter verarbeiten kann. MIt welchen weiteren Zutaten kann ich das ändern?

Ich freue mich auf hilfreiche Anregungen, sodaß der Teig bald wieder vom Balkon kann...

Gruß,

mc
vollkorn-spekulatius-rezept
schau mal da rein, das ist ein fertiges Rezept. wub.gif
musste mal vergleichen was bei dir anders ist console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was mache ich mit krümeligem Spritzteig? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Komisches Kind oder...? Entdecke... das Kind in dir!! Erste Hilfe: wie viel ist ein Leben wert? ICh hab heute was erlebt.... Mein Sohn ist zu gut in der Schule: die wollen ihn nicht gehen lassen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kaffeevollautomat: lohnt sich die Reparatur?
Passende Tipps
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67