Was mache ich mit krümeligem Spritzteig?


Hallo, habe meinen Spritzteig für den Fleischwolf hergestellt und gekühlt. Aus dem Fleischwolf kommt aber nur krümeliger Teig, der sich nicht zu Ringen formen läßt. (zerfällt alles) Was kann ich tun , damit ich die Spritzringe heute noch backen kann?


Würde mich das meine Mum fragen, dann würd ich sagen: "Wieso backen? Gib mir das Zeug einfach so. *schleck*" :pfeifen:


Ist der Teig arg kühl? Vielleicht hilfts ja schon, wenn Du den Teig ein klein wenig knetest, um ihn handwarm zu machen. Die enthaltene Butter macht ihn dann evtl etwas geschmeidiger.

Sind da Mandeln drin? Sind die abgezogen? Meine Mum hatte mal fast das selbe Problem, und es lag daran, daß die Mandeln nicht abgezogen waren. Klingt komisch, ist aber so.

Bearbeitet von Wyvern am 03.12.2010 10:25:59


Meine Mandeln sind einfach gemahlene Mandeln aus der Packung. Wahrscheinlich sind sie nicht abgezogen. Ob ich es mit Flüssigkeit zugeben hinkriege?



Kostenloser Newsletter