Zigarettengeruch am Gummigriff vom Crosstrainer

Hallo ihr lieben,
habe mir bei ebay ein gebrauchtes (3 Jahre alt) Sportgerät gekauft. Alles schön und gut, jedoch ist an den Gummigriffen ein extremer Zigarettengeruch enthalten der sich bis jetzt weder mit Spüli noch mit einem Spezialreiniger (Universal teil) entfernen ließ.

Wisst ihr wie man sowas bekämpfen kann? So doll wie es momentan Stinkt kann man einfach nicht da drauf Trainieren und ich habe Angst das mir mein Zimmer bald danach riecht.

Liebe Grüße aus dem Norden
Gummigriffe austauschen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin moin,

geht leider nicht, da die gesamte Griffstange mit Gummi überzogen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt grad nix gescheiteres ein: ph34r.gif rolleyes.gif

Nimm ein Deospray, das du magst und sprüh den Gummigriff damit satt ein. Das sollte den Muff nach und nach weggehen. Mehrfach wiederholen das Ganze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch Srays für müffelnde Textilien, Turnschuhe usw. - damit würde ich es mal probieren unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok werde ich mal versuchen.
Habe vor ca. 2 Stunden das gesamte Gerät mit Essig gereinigt und momentan riecht es ganz "okay", mal schauen wie lange das anhält.

Ich danke euch für die Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Crosstrainer ?!?! Sport fürs Wohnzimmer: Jemand Ideen? Dürfen Reisetaschen gewaschen werden? Zigarettengeruch an Plastikblumen einige Grundsatzfragen beim Waschen Zigarettenrauch aus Holzdecken & -balken bekommen Zigarettengeruch und Taschen aus Kunstleder Parkett - Abwischen mit Essigwasser? Parkett, Essigwasser
Passende Tipps
HIIT auf dem Prüfstand: Was bringt das Intervall-Training?
HIIT auf dem Prüfstand: Was bringt das Intervall-Training?
2 5
Vogelsand gegen Zigarettengeruch im Zimmer
39 24
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40