Zigarettengeruch am Gummigriff vom Crosstrainer


Hallo ihr lieben,
habe mir bei ebay ein gebrauchtes (3 Jahre alt) Sportgerät gekauft. Alles schön und gut, jedoch ist an den Gummigriffen ein extremer Zigarettengeruch enthalten der sich bis jetzt weder mit Spüli noch mit einem Spezialreiniger (Universal teil) entfernen ließ.

Wisst ihr wie man sowas bekämpfen kann? So doll wie es momentan Stinkt kann man einfach nicht da drauf Trainieren und ich habe Angst das mir mein Zimmer bald danach riecht.

Liebe Grüße aus dem Norden


Gummigriffe austauschen ;)


moin moin,

geht leider nicht, da die gesamte Griffstange mit Gummi überzogen ist.


Mir fällt grad nix gescheiteres ein: :ph34r: :rolleyes:

Nimm ein Deospray, das du magst und sprüh den Gummigriff damit satt ein. Das sollte den Muff nach und nach weggehen. Mehrfach wiederholen das Ganze.


Es gibt doch Srays für müffelnde Textilien, Turnschuhe usw. - damit würde ich es mal probieren :unsure:


Ok werde ich mal versuchen.
Habe vor ca. 2 Stunden das gesamte Gerät mit Essig gereinigt und momentan riecht es ganz "okay", mal schauen wie lange das anhält.

Ich danke euch für die Hilfe.



Kostenloser Newsletter