Dürfen Reisetaschen gewaschen werden?


Hallo,

ich habe mal eine Frage, hat jemand von euch schon mal eine Reisetasche gewaschen? Ich habe das Problem, dass wenn ich meine Klamotten da auch nur ein paar Stunden drin habe, sie sofort nach einer Mischung aus frisch gewachen und Zigarettengeruch riechen, habe die Tasche auch schon wo anders gelagert und auslüften lassen, jedoch ist das noch nicht viel besser geworden.
In der Tasche selbst steht keine Möglichkeit drin ob man sie waschen darf oder nicht.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tip parat!

Danke

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Aus welchem Material ist sie denn?

War diese Antwort hilfreich?

okä, calendula war schneller...

Bearbeitet von Jinx Augusta am 14.04.2006 14:07:37

War diese Antwort hilfreich?

Aus Polyester...

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (MissVerner @ 14.04.2006 - 14:57:11)
Aus Polyester...

Die meisten Polyester-Stoffe können in der Maschine gewaschen und getrocknet werden. Bitte Folgendes beachten:
Waschen Sie bei niedriger Temperatur und geben Sie Weichspüler in den letzten Spülgang.
Bei niedriger Temperatur im
Falls erforderlich, bei mäßiger Hitze bügeln.
Die meisten Polyester-Stoffe können auch chemisch gereinigt werden.
War diese Antwort hilfreich?

Dann würde ich versuchen, sie mit einem Schwamm und Seifenlauge abzuschrubben.
Danach nochmal mit klarem Wasser abwaschen und an der Luft trocknen lassen.

War diese Antwort hilfreich?

Polyester kanst du problemlos waschen !!!! :P :P :P

War diese Antwort hilfreich?

Super vielen Dank!
Tasche ist in der Maschine und ich hoffe das ich, wenn ich die Tasche morgen packe, sie noch groß genug ist ;-) und wenn ich dann angekommen bin und die Klamotten rausnehme alles gut riecht!

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde dir empfehlen, die Tasche nach dem Waschen zu imprägnieren.

War diese Antwort hilfreich?

Ich mach das immer so mit sämtlichen Taschen, Rucksäcke, usw:


- 40°C Outdoorprogramm (man kann auch "Feinwäsche" anwählen
-Feinwaschmittel (mögl. flüssiges.
-Weichspüler (1/ 2 Kappe)

Trockner:
-Outdoorprogramm (oder: Trocknen mit vermindeter Heizleistung)
-Impregnierprogramm


Du kannst die Taschen natürlich auch an der Luft/in der Sonne (Handtuch drüber (wg. Sonnenbleichwirkung))

Kleiner wird sie in keinem Fall, wenn du allerdings 60-75°C anwählst, ist der Stoff hin!

War diese Antwort hilfreich?

Ich wasche alle Rucksäcke und ähnliche Taschen bei 30 Grad im Feinwaschgang, geb keinen Weichspüler bei und habe noch nie ein Problem gehabt....

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!