Dürfen Reisetaschen gewaschen werden?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, hat jemand von euch schon mal eine Reisetasche gewaschen? Ich habe das Problem, dass wenn ich meine Klamotten da auch nur ein paar Stunden drin habe, sie sofort nach einer Mischung aus frisch gewachen und Zigarettengeruch riechen, habe die Tasche auch schon wo anders gelagert und auslüften lassen, jedoch ist das noch nicht viel besser geworden.
In der Tasche selbst steht keine Möglichkeit drin ob man sie waschen darf oder nicht.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tip parat!

Danke
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Aus welchem Material ist sie denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
okä, calendula war schneller...

Bearbeitet von Jinx Augusta am 14.04.2006 14:07:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus Polyester...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MissVerner, 14.04.2006)
Aus Polyester...

Die meisten Polyester-Stoffe können in der Maschine gewaschen und getrocknet werden. Bitte Folgendes beachten:
Waschen Sie bei niedriger Temperatur und geben Sie Weichspüler in den letzten Spülgang.
Bei niedriger Temperatur im Trockner trocknen und nach Beendigung des Vorgangs sofort aus der Maschine nehmen.
Falls erforderlich, bei mäßiger Hitze bügeln.
Die meisten Polyester-Stoffe können auch chemisch gereinigt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich versuchen, sie mit einem Schwamm und Seifenlauge abzuschrubben.
Danach nochmal mit klarem Wasser abwaschen und an der Luft trocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Polyester kanst du problemlos waschen !!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super vielen Dank!
Tasche ist in der Maschine und ich hoffe das ich, wenn ich die Tasche morgen packe, sie noch groß genug ist ;-) und wenn ich dann angekommen bin und die Klamotten rausnehme alles gut riecht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dir empfehlen, die Tasche nach dem Waschen zu imprägnieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach das immer so mit sämtlichen Taschen, Rucksäcke, usw:

Waschmaschine:
- 40°C Outdoorprogramm (man kann auch "Feinwäsche" anwählen
-Feinwaschmittel (mögl. flüssiges.
-Weichspüler (1/ 2 Kappe)


-Outdoorprogramm (oder: Trocknen mit vermindeter Heizleistung)
-Impregnierprogramm


Du kannst die Taschen natürlich auch an der Luft/in der Sonne (Handtuch drüber (wg. Sonnenbleichwirkung))

Kleiner wird sie in keinem Fall, wenn du allerdings 60-75°C anwählst, ist der Stoff hin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche alle Rucksäcke und ähnliche Taschen bei 30 Grad im Feinwaschgang, geb keinen Weichspüler bei und habe noch nie ein Problem gehabt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Reisetaschen und Koffer ordentlich verstauen haarwaschpflicht für kinder beim friseur Waschen & Bügeln: klebrige Wäsche Kleidung riecht komisch aus Koffer Wo gibt es schöne Koffer? schwarze hose färbt: hiiiiilfe Intensiver und langanhaltender frischer Duft Lyocell Hose falsch gewaschen: waschen, bügeln, lyocell