Zigarettengeruch an Plastikblumen

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Zigarettengeruch von Plastikblumen entfernen kann. Tagelanges Lüften und Febreeze hat alles nichts geholfen. Ich habe sie privat bei ebay gekauft und sie müssen wohl bei einem sehr starken Raucher gewesen sein. Besten Dank für eure Hilfen. Gruß Daniela
Für Tupperdosen gibt's den Tipp, sie mit Kaffeepulver zu füllen und so einige Zeit stehen zu lassen. Der Kaffee schluckt den Geruch. Es wäre also einen Versuch wert, die Blumen in einem Behältnis in Kaffee "einzulegen"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du die nicht feucht abwaschen, unter der Dusche vielleicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem abbrausen, das habe ich schon versucht und das mit dem Kaffee könnte ich probieren, sind halt viele große Blumen und ob ich so ein großes Gefäß habe?!?!? .
Aber trotzdem vielen lieben Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

Wenn es doch Plaste-Blumen sind, warum stellst du die nicht kopfüber in einen Eimer Wasser mit nem Schuss Spüli oder General oder Waschmittel oder so? Lass mal stehen über Nacht oder so und dann schnüffel mal, ob's noch müffelt. Febreze kann da wohl nicht viel ausrichten, eben weil's Plastik ist.

LG
MINI77
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe leider keinen Tip fuer Dich ausser sie richtig mit Seife und Wasser zu waschen. An Deiner Stelle haette ich sie direkt zurueckgeschickt und mein Geld zurueckverlangt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einem Eimer oder Wännchen, das groß genug ist, die Blumen in konzentrierter Waschpulverlauge für 3-4 Tage einweichen. Dann sollte der Dreck gut zu entfernen sein und den Muff dürfte es auch sehr reduziert haben. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich weiß ja nicht, von welchen Blumen du genau redest...also ich hab neulich auch so verqualmte Rosen bekommen.
Ich würde die Blüten eher als Stoff, denn als Plastik bezeichnen.
Richtige Plastikblüten kenne ich nur vom Jahrmarkt.

Aber auch da sollte das gehen.

Ich hab einfach die Blüten abgerupft, in einen Kopfkissenbezug getan,

Die Stengel hab ich nicht mit reingetan, denn die haben ja Draht unter dem Plastik. Könnte rosten.
Die hab ich einfach nur in Abwaschwasser eingeweicht ne Nacht.

Ging alles wunderbar. flowers_2.gif


Den Ebayer hätte ich übrigens nur neutral bewertet, wenn davon nix in der Artikelbeschreibung stand! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab in die Wanne mit den Plastikblumen und mit Spüli abduschen! Ruhig richtig heiß, das tut denen nix. Und hilft wirklich.

Seidenblumen und Co: Ab in die Waschmaschine, Schongang (Wolle/Seide), sehr wenig Perwoll mit in die Trommel.
Das soll die wie neu machen, sagte mir eine kunstblumenbewanderte Bekannte.
Ich selber stehe eher auf echte Blumen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dürfen Reisetaschen gewaschen werden? einige Grundsatzfragen beim Waschen Zigarettenrauch aus Holzdecken & -balken bekommen Zigarettengeruch am Gummigriff vom Crosstrainer Zigarettengeruch und Taschen aus Kunstleder Parkett - Abwischen mit Essigwasser? Parkett, Essigwasser Zentral.Lüftungsanlage pustet Zigarettengeruch Durstkugeln: taugen die was?
Passende Tipps
Kinderfasching - preiswerte Kostümideen
Kinderfasching - preiswerte Kostümideen
9 4
Acrylbild mit Blütenblättern einer Plastikblume
Acrylbild mit Blütenblättern einer Plastikblume
18 25
Vogelsand gegen Zigarettengeruch im Zimmer
39 24