Parkett - Abwischen mit Essigwasser? Parkett, Essigwasser

In: Wohnen
Hallo,

ich hatte in einem anderen Posting beschrieben, dass in unserer neuen Wohnung ein unangenehmer Geruch im Esszimmer hängt. Womöglich ein Gemisch aus Koch- und Zigarettengeruch der letzten Jahrzehnte. Als Geruchsquelle halten wir den Parkettboden für am wahrscheinlichsten (Wände und Decke wurden bei Einzug renoviert). Frage: Gegen unangenehme Gerüche soll ja eine Behandlung mit Essigwasser helfen - aber kann man Parkett auch damit abwischen?

Danke!
1 Tasse Essig auf 2 Liter Wasser und ausprobieren. Aber ob das gegen den Geruch hilft, wage ich zu bezweifeln...deswegen wäre es toll wenn du es einfach ausprobierst und mal berichtest wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Streifen auf Parkett Parkett und Möbel: Null Ahnung von Parkett Geruch im Esszimmer (Parkett?) - wie wegbekommen? schwarze Flecken/ Striemen im Parkettboden: wie am besten entfernen ? Parkett beschädigt? Parkett gewachst, geölt oder lackiert Vorsicht -Flecken auf Parkett durch Möbelfüsse
Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Kühlschrank stinkt nicht mehr
Kühlschrank stinkt nicht mehr
3 14
Parkett - Schrammen entfernen
5 2
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3