Gummireste vom Laminat entfernen

Ich habe einen Teppich auf dem Lamminat. Leider mit einer gummibeschichteten Unterseite. Diese hat sich teilweise gelöst und haftet hartnäckig auf dem Lamminat. Wie bekomme ich die gummiteile weg.
mache es nass, dann geht es ganz leicht ab. wub.gif

es wird wohl mal was nasses drauf gewesen sein, da saugt sich diese Schicht sehr fest an.
hatte ich auch schon.
als ich verzweifelt dann einfach den Rest wischen wollte, ohmy.gif da ging es dabei ganz leicht ab. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 02.12.2010)
mache es nass, dann geht es ganz leicht ab. wub.gif


Mit dem Nassmachen wäre ich aber gaaanz vorsichtig. Vielleicht mal feucht anfangen?
Laminat und Wasser vertragen sich nicht wirklich. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bva, 02.12.2010)
Ich habe einen Teppich auf dem Lamminat. Leider mit einer gummibeschichteten Unterseite. Diese hat sich teilweise gelöst und haftet hartnäckig auf dem Lamminat. Wie bekomme ich die gummiteile weg.

Probiere es doch (vorsichtig) mit dem "Spachtelkratzer", die man auch für den wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja hatte ich auch erst da stehen, Jeannie aber ich dachte sie macht es ja auch gleich wieder weg.
so ein wenig wird es ja aushalten wub.gif

Backoefele, mit abkratzen würde ich gar nicht mehr erst anfangen.
das klappt nicht so schön.
aber wie ich schon geschrieben habe, mit Wasser sofort weg. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Spachtel war eine gute Idee. Besten Dank, ist empfehlenswert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bva, 26.12.2010)
Der Spachtel war eine gute Idee. Besten Dank, ist empfehlenswert

Keine Ursache, gern geschehen! LG Backoefele wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage