Gummireste vom Laminat entfernen


Ich habe einen Teppich auf dem Lamminat. Leider mit einer gummibeschichteten Unterseite. Diese hat sich teilweise gelöst und haftet hartnäckig auf dem Lamminat. Wie bekomme ich die gummiteile weg.


mache es nass, dann geht es ganz leicht ab. :wub:

es wird wohl mal was nasses drauf gewesen sein, da saugt sich diese Schicht sehr fest an.
hatte ich auch schon.
als ich verzweifelt dann einfach den Rest wischen wollte, :o da ging es dabei ganz leicht ab. :D


Zitat (gitti2810 @ 02.12.2010 21:18:35)
mache es nass, dann geht es ganz leicht ab. :wub:


Mit dem Nassmachen wäre ich aber gaaanz vorsichtig. Vielleicht mal feucht anfangen?
Laminat und Wasser vertragen sich nicht wirklich. ;)

Zitat (bva @ 02.12.2010 20:35:08)
Ich habe einen Teppich auf dem Lamminat. Leider mit einer gummibeschichteten Unterseite. Diese hat sich teilweise gelöst und haftet hartnäckig auf dem Lamminat. Wie bekomme ich die gummiteile weg.

Probiere es doch (vorsichtig) mit dem "Spachtelkratzer", die man auch für den Herd nimmt, wenn was angebrannt ist. Danach mit dem "Wunderputzschwamm" (ist für fast Alles gut) drüber ;)

ja hatte ich auch erst da stehen, Jeannie aber ich dachte sie macht es ja auch gleich wieder weg.
so ein wenig wird es ja aushalten :wub:

Backoefele, mit abkratzen würde ich gar nicht mehr erst anfangen.
das klappt nicht so schön.
aber wie ich schon geschrieben habe, mit Wasser sofort weg. :wub:


Der Spachtel war eine gute Idee. Besten Dank, ist empfehlenswert


Zitat (bva @ 26.12.2010 19:41:33)
Der Spachtel war eine gute Idee. Besten Dank, ist empfehlenswert

Keine Ursache, gern geschehen! LG Backoefele :wub:


Kostenloser Newsletter