Prozessor spinnt: Geschwindigkeitsverlust

Hallo liebe Gemeinde
Habe da ein Problem. Ich besitze einen MSI Laptop mit AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Proc. TK-57 1,9 Ghz.
Als ich win7 aif Vista ausetzen wollte, meldete das Testprogram lediglich eine Geschwindigkeit von 804 Mhz. Auch andere Testprogramme erkannten diesen Fehler. Wie kann das sein ?
Das ein Kern das Zeitliche gesegnet hat, erscheint mir technisch unmöglich zu sein. An der Temperatur kann es auch nicht liegen. Habe immer so zwischen 70-80 Grad. Aber das hatte ich auch schon vorher und die Kiste lief einwandfrei. :wallbash:
Hat da jemand eine Idee ?
Vielen Dank für Hilfe

Gruss Pit
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen neuen CPU-Kühler, da eine Temperatur zwischen 70-80 Grad Celsius für deinen Prozessor ziemlich hoch ist und zu einer Drosselung der CPU-Geschwindigkeit führen kann. Ein effizienter Kühler könnte helfen, die Temperatur zu senken und die Leistung deines Laptops zu verbessern.

Thermalright AssassinX120 SE ARGB CPU Luftkühler direkt bei Amazon entdecken für 17,99 €! [Anzeige]

vllt liegt am eingestellten energieschema(minimale belastung oder verbrauch)
bei xp wäre es:
re klick auf desktop>>eigenschaften>>>bildschirmschoner>>energieverwaltung>>energieschema

und dann da auf desktop stellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
PC-Lüfter zu laut?
PC-Lüfter zu laut?
25 30
Entsorgung deines Alt-Computers
Entsorgung deines Alt-Computers
8 8
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen